Andy Schneider Profile picture
Einer ist besser als viele!💥

Aug 1, 2023, 18 tweets

Kurzes abendliches Update.wenig Zeit daher der Versuch es kurz zu halten.
Bakhmut Südflanke. Andriivka soll von den Russen aufgegeben worden sein. In Klishchiivka sind russische Angriffsversuche schon im Entstehen zerschlagen worden. Die Russen haben kaum Artillerie die feuert.

Lange war es nur gemunkelt und getuschelt, aber jetzt vermelden es einige TG Kanäle nördlich Klishchiivka und Südlich Bakhmuts ,in den Wäldern im Vorfeld von Opytne ist etwas im Gange. Ich vermute hier sickern AFU Trupps ein denn es werden Gefechte aus den Wäldern gemeldet.

Bakhmut Nordflanke
In Berkhivka sowie an der gesamten Nordflanke schwere Gefechte. Hier hat die AFU einen Gang hoch geschaltet. Auch Jahidne ist weiter umkämpft und aus den westlichen Teilen der Stadt Bakhmut wird heftiges AFU Arifeuer und eindringen von SoF Trupps gemeldet.

Hier ein Video wie die 3. UA Angriffsbrigade bei Klishchiivka den Bahndamm im Norden des Ortes nahe des kleinen Bahnhofs angreift und letztlich die Russen, da sie nicht aus dem Erdbunker kommen mit Hände hoch, nun ja kampfunfähig macht. Heißt AFU am und über den Bahndamm

Südfront
Kamianske, AFU macht Fortschritte und rückt vor. Wehrt Gegenangriffe ab. Nimmt Gefangene. Hier entwickelt sich oder könnte sich ein Hotspot entwickeln. Absolut im Auge behalten.

Verbove , die AFU rückt immer näher an den Ort heran. Die rote Linie ist die Feuerlinie Kontaktlinie . Der Druck der AFU wird höher. Hier muss Russland bald Reserven einbringen oder sich zurückziehen. Die hier kämpfenden Einheiten sind abgekämpft.

Staromajorske ist Ukrainisch kontrolliert. Einen heroischen Gegenangriff wie viele russische Blogger schrieben gab es in der Form nicht. Romanov erklärt zb AKUTINs Behauptung diesbezüglich als Schwachsinn und auch wenn Romanov Russe ist . Da hat er recht.


Kämpfe in der Mitte und im Südteil von Urozhaine. Kämpfe im Nordausläufer von Zavitne-Bazhannya. Kämpfe an der Einbruchstelle zwischen Staromajorske und Pryyutne,hier gibt es kleinere Fortschritte. Pryyutne selbst auch hier wird im Ort gefochten.

Auch hier nutzen die Russen sich ab und hier haben sie nur noch die Surovikinlinie, hier ist sie einfach gebaut. Keine Tiefenstellung eine Linie fertig und die wird bereits Artilleriefeuer ausgesetzt . Hier einmal durch dann wäre nächster hHalt Mariupol. Aber ☝️ erstmal durch.

Erst muss man durch die Minenfelder und feldbefestigungen durch. Beim derzeitigen Tempo vermute ich 60 Tage dann ist man nah am Meer oder am Meer. Diese Einschätzung oder Beurteilung der Situation habe ich nicht allein. Viele Blogger auch russische sowie

Analytiker wie #Keupp oder General Hodges und jede Menge mehr sehen es ähnlich. Das wäre der Punkt wo für Russland ein weiterkämpfen Unsinn wäre da strategisch dann der Brieg vollends verloren wäre. Ob Putin das wahr haben will wird sich zeigen.

Die Krim wäre dann Abgeschnitten eine echte Insel sozusagen. Cherson Oblast saporischia Oblast unhaltbar für Russland usw. Die Grundlage das in 60 bis 70 Tagen das erreicht sein kann werden gerade gelegt und es läuft gut. Das kann ich sagen.

Statt beweglich zu verteidigen versucht der Russe jeden mm zu halten und opfert sich auf VDV in Bakhmut, marineinfanterie bei Kamianske ... usw. Auch der Aderlass bei der Ari der Russen ist enorm der Kippunkt bald erreicht.
Und wärend Russland

Truppenpingpong spielen muss oder #Russenpingpong gmhat die AFU 60 bis 70 % seiner Angriffs Reserven noch nicht eingesetzt undv80% des moderneren Equipments noch nicht. Immer noch geht es um dezimieren des Feindes und Zerstörung seiner Logistik .

Osten nix neues.. Man ist in etwa da wo man vor dem russischen Offensivchen war. Das keine neuen Truppe zugeführt bekam weil in Bakhmut, Staromajorske und am Dnipro die Hütte brennt.

Dnipro
Immer noch dünne Infolage aber es gibt Meldungen die ein gewisses Vorgehen der AFU gegen Oleshkyi beinhalten. Warten wir bis die Funkstille beendet wird und der Nebel des Krieges sich lichtet.

Mit der neuerlichen Explosion in Sevastopol sag ich habt einen schönen Abend... bis später.

Nachtrag, die drei Blockadebrecher sind in ukrainischen Hafen eingelaufen. Jetzt wird sich zeigen ob Putin seine Blockade durchsetzen kann. Wenn nicht ist es eine Blamage ohne Gleichen. Wenn er zivile Schiffe versenken lässt könnten die Folgen unabsehbar sein für Russland.

Share this Scrolly Tale with your friends.

A Scrolly Tale is a new way to read Twitter threads with a more visually immersive experience.
Discover more beautiful Scrolly Tales like this.

Keep scrolling