Wir sitzen beim letzten Frühstück unseres Urlaubs. Die Sonne scheint, es ist warm und die letzten Tage waren sehr schön. Und trotzdem möchte ich einige Dinge loswerden, die ich so beobachtet habe (könnte länger werden). #urlaubstrash (oder #trashurlaub?)
Das Personal im Hotel gibt sich größte Mühe und könnte nicht freundlicher sein. Freudestrahlend begrüßen sie dich morgens und abends. Mehrfach fragen sie, ob alles in Ordnung ist und sind offen für Smalltalk. Kurz gesagt: Es ist Personal zum Verlieben.
Was mich schockiert hat, sind manche (deutschen) Menschen - es ist eine deutsche Hotelkette -, die hier Urlaub machen und sich aufführen, als wären sie die Royals. Da ist das Ehepaar, das rumstresst, weil der Mann in Badehose so nicht zum Abendessen gelassen wird.
Da sind Menschen, die nicht warten können, bis der Tisch abgeräumt wird, sondern der Meinung sind, das selbst erledigen zu müssen und sich selbst am "Besteckbuffet" des Personals zu bedienen. Da sind Menschen, die keine 10 Sekunden warten können, sondern sich hinsetzen und
"Hallo? Können wir Mal Kaffee haben?" rufen, obwohl man sich den auch selbst aus der Maschine rauslassen könnte. Da sind Menschen, die sich am Getränkespender ihre Flaschen auffüllen (was aus hygienischen Gründen explizit verboten ist) und nach Aufforderung des Personals, dies
zu unterlassen, sich fünf Gläser voll füllen, auf die Toilette gehen und dort die Gläser in ihre Flasche umfüllen. Eine Flasche Sprudel kostet im Supermarkt ca. 27 Cent! Da sind Menschen, die den Linienbusfahrer völlig selbstverständlich auf deutsch zulabern, obwohl sie sich in
Spanien befinden. Dann gibt es Menschen, die offensichtlich verlernt haben, "danke" und "bitte" zu sagen und wohl nur in den Urlaub gehen, um ihre ganze negative Energie loszuwerden. Ich könnte hier noch ewig weitermachen, aber das würde mich nur noch trauriger und wütend machen.
Schenke ein Lächeln, dann kommt eins zurück. Bekommst du ein Lächeln geschenkt, lächle zurück. Wenn im Urlaub keine Zeit bleibt, um zu genießen, zu entschleunigen und zu entspannen, wo denn dann? Was glauben denn manche Menschen eigentlich, wer sie sind? Das ist so beschämend.
An euch, auf die diese Beschreibungen vermutlich nicht zutreffen (😉): Das Personal versucht, uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen. Verdienen sie dann nicht Respekt? Verdienen sie dann nicht ein Lächeln? Verdienen sie dann nicht, dass wir "Hola" und "Gracias" sagen?
Be different. Be positive. Be nice. Be friendly.
Man bekommt so viel zurück, wenn man einfach freundlich ist. Man gewinnt etwas, das man sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann. Deshalb kennen es vielleicht immer weniger Menschen: Liebe.
Muchos Gracias! Te quiero! ♥️
Und: Es muss natürlich "Muchas Gracias" heißen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Nachtrag zur #VfBViererkette und zu meinem Gespräch mit R. Mutschler (Thread): #VfB
Ich habe ihn gefragt, warum er neben seinem Posten im NLZ noch einen zweiten Posten im Präsidium benötige. Er hat mehrfach betont, dass NLZ nicht geplant gewesen sein, aber der Vereinsbeirat und
Hitzlsperger ihn gerne da gesehen hätten. Er findet außerdem dass beide Posten sich insofern überschneiden, dass es sinnvoll wäre, beides zu machen. Dennoch habe er Hitz und den Vereinsbeirat gefragt ob er vom Präsidiumsposten Abstand nehmen solle. Diese verneinten vehement.
Wir haben viel über Kommunikation und Transparenz gesprochen. Er hat mir da grundsätzlich zugestimmt, dass der VfB da in den letzten Jahren vieles falsch gemacht hat und der neue Präsident versuchen müsse, das bestehende Machtgefüge in gewisser Weise aufzubrechen.