Achtung Mütter, 2 Dinge: 1. Wenn ihr die Kinder in die Schule bringt, seid ihr egoistische Tussis denen ihre Karriere wichtiger ist als die Gesundheit der Bevölkerung! 2. Wenn ihr sie zu Hause lasst, seid ihr egoistische Glucken, die den Kinder ihre soziale Entwicklung rauben!
ein guter Tag, sich zu erinnern, dass man sich als Mutter nicht an den Erwartungen „der Gesellschaft“ orientieren darf, sondern eigene Maßstäbe entwickeln muss, bis „die Gesellschaft“ verstanden hat, dass ihr Mutterbild auch 1950 schon eine giftige Dystopie war.
und hallo Väter, happy lockdown! Ihr seid hier nicht erwähnt, weil nach Betrachtung der Timelines nur die Mütter ins Schuld-Visier geraten, obwohl Väter genau gleich betroffen sind. Es sei aber erwähnt, dass dieses alte Mutterbild für alleinerziehende Väter eigentl am ärgsten ist
Mütter sind zwar immer irgendwie schuld und falsch, aber Vätern wird nichtmal zugestanden, dass Kinder in ihrem Leben Priorität vor Job, Sport, Abendveranstaltung haben. Diese alten Rollenbilder sind für alle schlecht, ignorieren wir sie einfach.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wisst ihr noch, wie schockiert wir über die Berichte aus den Intensivstationen in Bergamo waren? Und wie schrecklich die Berichte aus den Pflegeheimen in Madrid, wo erkrankte Patienten nicht mal mehr ins Krankenhaus kamen und dort starben? Wir sind jetzt Bergamo UND Madrid.
Ich habe in den letzten Tagen sehr viele Berichte aus Pflegeheimen und Krankenhäusern bekommen. Es unterscheidet sich nicht von der Situation damals in Italien und Spanien. Nur sind wir offenen Auges trotz Monaten an Vorbereitungszeit da reingegangen.
Psychiatrische Pfleger, die noch nie eine Intensivstation gesehen haben, müssen ohne Einschulung zum Dienst auf Covid-IMCs. Intensivbetten werden in Abstellräumen eingerichtet. Es gibt Kliniken, da berichten mehrere übereinstimmend, dass niemand über 70 auf die Intensiv kommt.
Der Spiegel hat Fragen an Prof Sandra Ciesek, Virologin: „Ist Ihnen klar, dass Sie die Quotenfrau sind?“ „Drosden ist ein Popstar, Sie hingegen sind die Neue AN SEINER SEITE.“ „Sie klingen mach Volkshochschule. Wollen Sie es in Zukunft spannender machen?“ spiegel.de/wissenschaft/s…
Das Interview ist exemplarisch dafür, wie Frauen behandelt werden, wenn sie Raum in der Öffentlichkeit einnehmen - also einfach sichtbar DA SIND. Daher ein kurzer Thread dazu, was der Spiegel hier macht:
Background: Prof. Ciesek wird nun regelmäßig vom NDR für den Corona-Podcast interviewt. ist Virologin und leitet ein virologisches Institut an einer Universität. Sie ist also formal genau gleich qualifiziert wie Prof. Drosden.