Lennart Pfahler Profile picture
Apr 10, 2021 15 tweets 8 min read Read on X
Die Razzien gegen das Netzwerk um den türkischen Mafiapaten & Faschisten Sedat Peker sind ein guter Anlass auf Pekers erschreckende Verbindungen nach Westeuropa / Deutschland & seine Strahlkraft in nationalistisch-islamistischen Milieus zu blicken. (1/15) dailysabah.com/turkey/investi…
Der Graue Wolf ist ein wiederholt verurteilter Schwerkrimineller. Es gibt glaubhafte Berichte, die ihn in die Nähe von mehreren (teils rassistischen) Mordattentaten rücken. Kontakte zum Geheimdienst MIT gehören in die Kategorie "offenes Geheimnis". (2/15)
faz.net/aktuell/politi…
Vor einigen Jahren hat Peker Erdogan die Treue geschworen. Er wurde zu einer Identifikationsfigur nicht nur für gewaltbereite Rechtsextremisten, sondern auch für Teile der klassischen Erdogan-Gefolgschaft – in der Türkei & Deutschland. (3/15)
Hier etwa sehen wir Erdogan-Anhänger, die 2018 in Köln Sedat-Peker-Merchandise tragen und ihren „Reis“ (Anführer) grüßen. Peker hat seine Jugend in den 1980er-Jahren teilweise in München verbracht. Dort sind die Ülkücü-Strukturen (Graue Wölfe) noch immer stark. (4/15)
Die Peker-Anhänger gehören wohl mindestens zum Teil zur „Ekip Yörükoglu“, die sich beim G-20-Gipfel in Hamburg 2017 als Erdogan-Securities aufspielte und in den Sicherheitsbereich des Flughafens kam. Mutmaßlich im Auftrag des türk. Generalkonsulat, das jedoch dementiert. (5/15)
Auch mit Peker-Schal in Köln dabei: Bilgili Üretmen. Ürtemen ist seit Jahren einer der umtriebigsten Erdogan-Propagandisten in Deutschland. Das Foto rechts zeigt ihn mit anderen Yörükoglu-Membern & dem langjährigen holländischen UID-Funktionär Zafer Gültekin in Sarajevo. (6/15)
Der UID-Vertreter Gültekin ist mit Peker offenbar gut bekannt. Nach eigenen Angaben setzt sich die UID für mulitikult. Miteinander ein, eigentlich aber ist sie Lobbygruppe der AKP. Ein Verband, der dieser Tage munter Gastbeiträge in d. „Zeit“ veröffentlicht. @profcopur (7/15)
Erschreckend vor dem Hintergrund der Gewaltaufrufe Pekers. Im Konflikt zw. Türkei & EU drohte er, die türkische Jugend werde in Europa „schlimme Taten“ vollbringen. Nach Friedensaufruf türkischer&kurdischer Intellektueller drohte er, im „Blut der Akademiker zu duschen“. (8/15)
Verbindung zw. Politik & OK ist in der Türkei eng. Das zeigten in Deutschland die nun verbotenen Osmanen Germania. Über Kontakte zw. Osmanen & Peker wird gemunkelt. Mit AKP-Politiker Metin Külünk, der bewiesenermaßen die Osmanen anleitete, gäbe es einen Verbindungsmann. (9/15)
Und womöglich mit dem 2007 in die Türkei abgeschobenen Ex-Hells-Angels-Boss Necati Arabaci, über den lange spekuliert wurde, er sei der heimliche Drahtzieher hinter den Osmanen. (Beweise dafür gibt es nicht.) 10/15
Auch über den Kampfsport übt Peker Einfluss aus. (Eine Strategie, die auch die AKP fährt). Hier gewährte er dem Krefelder Boxer Alpay Yaman eine Audienz. Als der Deutschtürke Sükrü Altay im Dezember 2018 in Ulm einen Titel gewann, feierte er das mit Peker-Supportern. (11/15)
Wer mehr über die Bedeutung von Mafiastrukturen in der Türkei erfahren will, sollte diesen spannenden Beitrag von @posch_walter lesen. Darin geht es auch um die langjährige Nummer 1 der türkischen Unterwelt Alaattin Çakıcı. static1.squarespace.com/static/5694159… (12/15)
Çakıcı ist auch für eine neue Generation der Unterwelt ein Idol. Auch sie scheint gute Kontakte nach D. zu pflegen. Ein "Bruder" des Solinger Geschäftsmannes & Ex-Osmanen Taner A. verkehrt mit Çakıcı & anderen Mafiapaten. So posiert er auch neben Papst-Attentäter Agca. (13/15)
Ein weiterer Bekannter von A., dieser Herr aus Köln, der auch mit dem Team Yörükoglu (Erdogans Bodyguards) unterwegs war, Külünk kennt und Erdogans Eröffnung der Kölner-Ditib-Zentralmoschee „sicherte“, bekam offenbar sogar eine Privataudienz bei Peker (& Bahceli). (14/15)
Die Moral: Das extremistische Gedankengut Pekers ist in gewissen AKP-Kreisen in D. nicht nur anschlussfähig. Es drängt sich auch der Verdacht auf, dass im Sumpf zw. türk. Mafia, AKP, MIT & Erdogan-Anhängern in D. Geschäftskontakte bestehen. Bislang alles unter dem Radar. (15/15)

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Lennart Pfahler

Lennart Pfahler Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @LennartPfahler

Dec 17, 2023
Nach Anschlagplänen der Hamas und Razzien bei schiitischen Extremisten im November steigt die Alarmbereitschaft in Sachen Islamismus. Wie lange das Thema vernachlässigt wurde, zeigt ein Blick auf die Hisbollah-Strukturen in 🇩🇪. Ein Thread am Beispiel der Person Anis Hijazi. 🧵 Image
Hijazi gilt als „Reisescheich“ der Hisbollah. Laut Erkenntnissen des Verfassungsschutzes agierte er als Vertreter der „Abteilung für Außenbeziehung“ der Hisbollah & war „Verantwortlicher für die deutschen Vereine“. Er ging in zahlreichen deutschen Moscheen ein und aus. Image
Da ist etwa die Al-Qaem-Moschee in Berlin. Hier reiste Hijazi 2018 und 2019 an, um zu predigen. Die dort ansässige Al-Irschad Jugend hat auch eigene Pfadfinder. Die tragen zufällig Uniformen, die denen der Hisbollah-eigenen „Mahdi Scouts“ ähneln.
Image
Image
Read 13 tweets
Nov 12, 2023
Besser spät als nie, scheinen dieser Tage auch die Letzten zu begreifen, dass Tarek Baé ein gefährlicher Demagoge ist – und keine verlässliche journalistische Quelle. Nachdem jahrelang vor allem in der Antira-Bubble immer wieder für Baés Beiträge geworben wurde. (1/8)
Nur ein Beispiel der jüngeren Vergangenheit: Hier hat mit Naika Foroutan eine der meist gehörten Stimmen in Sachen Migrationsgesellschaft den Bae-Spin verbreitet, deutsche Medien hätten einen rassistischen Anschlag verschwiegen. (2/8)

Es ist immer dasselbe Muster: Baé wirft den Medien / dem Westen / der Mehrheitsgesellschaft vor, Migranten und / oder Muslime zu diskriminieren. Meist mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten. Er tut das nicht, um auf zweifelsohne existente Misstände hinzuweisen. (3/8)
Read 8 tweets
Jul 4, 2023
Der Artikel über @AhmadMansour__ wirkt wie ein Hit-Piece aus der BDS-Bubble. Disclaimer: Ich kann die Vorwürfe zur Biografie weder entkräften noch beweisen. Ich habe dazu nicht recherchiert. Der Autor hat es nach eigenen Angaben monatelang getan – und kann es trotzdem nicht. 🧵
Was mich aber noch mehr stört: Vieles, was die der Recherche zugrunde liegende Erzählung des Artikels trägt, stimmt schlicht und ergreifend nicht. Und die Kronzeugen lassen genau denselben Belastungseifer erkennen, den sie der Gegenseite vorwerfen.
Zeile für Zeile durchzugehen, wäre zu viel des Guten. Einige Schlaglichter: Die ganze Story fußt auf der Vorstellung, Leute wie Mansour würden fälschlicherweise die Gefahren des Antisemitismus von Muslimen hervorheben, um bei Rechten Anschluss zu finden.
Read 23 tweets
Dec 29, 2022
Schüsse auf ein Rabbinerhaus in Essen, Brandsätze nahe einer Synagoge in Bochum und ein Anschlagsplan in Dortmund: Im Falle der antisemitischen Taten in NRW im November weiten sich die Ermittlungen offenbar aus. @welt (1/9) welt.de/politik/deutsc…
Mittlerweile haben die Behörden ein mehr als zehnköpfiges pro-iranisches Netzwerk im Blick. Als möglicher Drahtzieher gilt weiterhin Ramin Y., bekannt als Mönchengladbacher Hells-Angels-Boss. Ermittler gehen davon aus, dass Y. im Dienste der Revolutionsgarden steht. (2/9)
Y. hat sich im September 2021 nach Teheran abgesetzt. Er wird per Haftbefehl gesucht. Denn Y. wird verdächtigt, 2014 den Rocker Kai M. erschossen zu haben. Leichenteile wurden später im Rhein angespült. (3/9)
Read 10 tweets
Dec 7, 2022
Unter den festgenommenen Reichsbürgern laut GBA: Heinrich XIII. Prinz Reuss.
Ebenso festgenommen: die ehemalige AfD-Abgeordnete Birgit Malsack-Winkemann.
Noch im Oktober hatte ein Gericht entschieden: Malsack-Winkemann darf Richterin bleiben. Man sehe keine keine „rechtsextremistische Einstellung“.
Read 5 tweets
Nov 28, 2022
Schon interessant, wen ARD und ZDF in den letzten Tagen als Menschenrechts-Experten aufbieten. Meet Aktham Suliman. Ex-Al-Jazeera-Korrespondent. Er wird als "politischer Journalist" (ZDF) vorgestellt und darf u.a. über die Lage in Katar sprechen.
Suliman gibt sich dort als integrer Journalist, der seinen Al-Jazeera-Job aufgegeben habe, weil sich die katarische Regierung zu sehr einmischte. Was keiner erwähnt: Kritiker sehen ihn als Sprachrohr des Assad-Regimes. Suliman arbeitete offenbar sogar für die syrische Botschaft.
Die Tätigkeit als Sprecher der Botschaft soll beim Prozess gegen den mutmaßlichen syrischen Folterarzt Alaa M. ans Licht gekommen sein. M. werden Menschenrechtsverbrechen vorgeworfen. Er soll in Militärkrankenhäusern Menschen gefoltert, getötet & sexuell misshandelt haben.
Read 10 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(