Gleichschaltung, Ermächtigungsgesetz, Faschismus. Ex-Anthroposoph und Homöopath Dr. Steffen Rabe über staatliche #Coronamaßnahmen.
Trotzdem ist der Impfgegner in der Anthro-Welt zwischen @Waldorfschule und @Erziehungskunst, @gesundheitaktiv und @individ_impfen beliebt.
Thread.
Rabe bastelt Wortschöpfungen wie #Coronoiker, #Bundesermächtigungsminister (Jens Spahn) oder #Vazinokratie. Er beklagt einen "bigotten Shitstorm" gegen #Allesdichtmachen. Deutschland vergleicht er mit dem totalitären Staat China.
Rabe ist neben Martin Hirte Vorsitzender im anthroposophisch geprägten Impfgegner-Verein "Ärzte für eine individuelle Impfentscheidung e.V."
Hirte publiziert im rechts-esoterischen #Kopp-Verlag, Rabe gibt Interviews bei der Verschwörungs- und FakeNews-Seite #Rubikon.
Anthroposophische Organisationen wie die @Waldorfschule und ihr Hausmagazin @Erziehungskunst zitieren Steffen Rabe als Experten.
Rabes Artikel über eine angebliche "#Coronoia" wird Waldorfeltern, Lehrer- und Schüler_innen als Literatur-Tipp zu #Covid19 empfohlen.
Auch im aktuellen @Erziehungskunst-Spezial "Corona" wird Rabe von Georg Soldner verlinkt.
Soldner ist Vizechef der Anthro-"Medizin"-Sektion am Hellseher-Hauptquartier @Goetheanum. Homöopathie-Kritiker rückte der "Alternativmediziner" beim @info3verlag in die Nähe von Nazis.
Martin Hirte und Steffen Rabe und Georg Soldner sind sich nicht nur in der Tonalität und bei Frontalangriffen durch Nazivergleiche ähnlich, sie schrieben auch schon 2010 gemeinsam das "Wuppertaler Manifest" gegen Impfungen.
Die von vielen Anthroposophen gerade verlinkte Webseite des Steffen Rabe heißt "#Coronoia-Blog".
Das Blog beginnt mit einem Zitat über #Faschismus und einem Hinweis auf "alternative Wahrheiten" von #Impflügnern wie Wolfgang Wodarg oder John Ioannidis vom "Corona-Ausschuss".
Der #CoronaAusschuss gehört lt @correctiv_org zu einem Netzwerk aus Coronaleugnern und Geschäftemachern, die offen Kontakte zu Unwissenschaftlern wie Sucharit #Bhakdi, Verschwörungsideologen wie Ken #Jebsen oder Neuen Rechten wie Vera #Lengsfeld haben. correctiv.org/faktencheck/hi…
In Sachen #Corona verweisen auch der Dachverband anthroposophischer Medizin @DAMiD_Presse und der anthroposophische Anbauverband @demeter_de auf Informationen des Portals #Anthromedics.
Die dort gezeigten Texte zur #Coronaimpfung stammen von Soldner, Hirte - und Steffen Rabe.
Der anthroposophische Lobbyverband @gesundheitaktiv hatte Steffen #Rabe erst kürzlich zusammen mit @stohr_klaus zur Podiumsdiskussion "Corona-Impfung: Hilfen zur Entscheidung" geladen.
Rabe kenne das Thema "sehr gut" und debattiere "balanciert", sagte mir Klaus Stöhr.
Anthroposophen aus Pädagogik, "Medizin", Landwirtschaft oder politischer Lobbyarbeit verweisen auf befreundete Pseudomediziner, die oft Impfgegner sind.
Ihre Esoterik-Funktionäre radikalisieren sich zunehmend - bis in die höchsten Kreise der organisierten Anthroposophie.
Nachtrag: Steffen Rabe mit einer Ansage gegen den deutschen Ärztetag. Der Pseudomediziner fordert endlich "Evidenz" und ein Ende angeblich "fragwürdiger Experimente an Kindern".
Welche Auswirkungen haben Dr. Steffen Rabes Einlassungen ("Faschismus, Gleichschaltung, Ermächtigung") zu Corona-Schutzmaßnahmen?
Werden @Waldorfschule, @Erziehungskunst, @gesundheitaktiv, @individ_impfen, @DAMiD_Presse, @AnthroMedicine, @DZVhAe nun Abstand von Rabe nehmen?
Klarstellung: Das "Ex-Anthroposoph Steffen Rabe" war auf sein "medizinisches" Wirken bezogen. Rabe machte früher in anthroposophischer "Medizin", heute meines Wissens nur noch in Homöopathie. Er ist Gründer eines anthrop. geprägten Impfgegnervereins. Ob er an A. glaubt? Unklar.
Der radikale Herr Rabe tingelt ungestört weiter durch die Anthro-Organisationen.
Das Ernährungskonzept der anthroposophischen "Klinik" Havelhöhe? Rudolf Steiner-Esoterik.
Der selbsternannte Hellseher gab haarsträubende Ernährungstipps, die zum Lachen anmuten: Kartoffeln machen dumm, Gurken machen neidisch und Kaffee führt bei Frauen (!) zur "Hysterie".
#Waldorfschule und -Kita 'Mathias Grünewald' bei Colmar im Elsass: Kindergartenkind wird Opfer sexueller Übergriffe von Kindern. Die Mutter klagt und wird daraufhin denunziert. Es kommt zum erneuten Übergriff. web.archive.org/web/2023102416…
"Eine Familie berichtet von Vergewaltigungen ihrer vierjährigen Tochter durch mehrere Kinder und stellt die Aufsicht der Einrichtung in Frage", berichtet @BFM_Alsace über Vorkommnisse im Rudolf Steiner-Kindergarten der anthroposophischen Waldorfschule bei Colmar (Elsass, FR).
Aus Polizeiunterlagen geht hervor, dass die Schulleiterin den Vorfall erst 12 Tage später den Eltern des Kindes meldete.
Die Mutter klagte wegen Fahrlässigkeit, da die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an Aufsichtspersonen nicht eingehalten wurde.
80 Geflüchtete sollten in Container direkt an der Grenze zum Schulgrundstück einziehen. Er und mehr als 20 "besorgte Eltern" der Waldorfschule seien bei Stadtverordneten-Sitzung nicht gehört worden.
"Familien aus der Ukraine" seien zwar "nicht so problematisch", aber:
(...)
„Aber wenn es 80 junge Männer aus dem arabischen Raum sind, die kiffen und unsere Mädchen belästigen, sieht es anders aus“ (@shz_de)
Der #Waldorfshop (Universnatur GmbH) vertreibt den Film des neu-rechten Verschwörungsideologen und Anthroposophen Rainer Schnurre.
Ellen Kositza, mit Götz Kubitschek eine der führenden "Neuen Rechten", darf dort trotzdem nichts bestellen.
#Waldorfschule #Waldorfpädagogik
1/x
Ein Teil der AnthroposophInnen verbrüdert sich mit RechtsextremistInnen. Viele davon wünschen sich eine Gesellschaft nach Ideen Rudolf Steiners: Die "Soziale Dreigliederung".
Die Dreigliederungs-Bewegung ist eng mit rechten Strukturen verwoben.
Zu Michaeli kämpfen SchülerInnen der #Waldorfschule Itzehoe gg das Böse. Es wird dargestellt als beidgeschlechtlicher, 'woker Drache' mit Barbie-Hut und rosafarbenem "Gaydidas"-Shirt.
Den Drachen, Stellvertreter alles Bösen, haben 5-Klässler mit brennenden Pfeilen erschossen. Immer wieder gibt es dabei Sicherheitsbedenken: Bei riskanten Waldorf-Ritualen wie dem Feuerspringen wurde bereits ein Schüler schwer verletzt.
Das rosa Trikot stammt vom queer- und Pride-freundlichen Club Inter Miami. Die Aufschrift "Gaydidas" macht sich über LGBTQ-Freundlichkeit lustig.
Barbie gilt Hatern als Symbol für überbordenden Feminismus und eine unmännlich-verweichlichte Gesellschaft.
Ein Schüleraustausch mit russischen Waldorfschulen gab es keinen Flug, also per Linienbus nach Kaliningrad. Vormittags Waldorfschule, nachmittags Ausflüge und Arbeit auf einem #Demeter-Hof.
"Es fühlt sich genau richtig an, dass wir gerade jetzt diese Reise unternommen haben!"
Die WaldorfschülerInnen besuchten den Kreml. Er beherbergt auch den Senatspalast des Präsidenten und Kriegsverbrechers Wladimir Putin. Putin hatte genau ein Jahr zuvor die Ukraine überfallen.
Der Diktator wird von Internationalen Strafgerichtshof per Haftbefehl gesucht.