Meine Kolleginnen alle so: Omg, warum gibt‘s das nicht in Wirklichkeit? 😍
Meine männlichen Facebook-Follower: geil, aber warum ist das nicht kostenlos?!😂
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Meine neue Kolumne zum Krieg in der Ukraine.
In der Überschrift lobe ich die Feigheit, aber kein Text hat mich bisher so viel Mut gekostet.
Morgen in der @berlinerzeitung
… „Man wird mir Vorwürfe machen, es sei nicht der Moment für Pazifismus, weil wir uns längst im Krieg befänden, und es jetzt darauf ankäme, sich zu verteidigen. „Hitler konnte nur durch Waffengewalt besiegt werden!“ – das ist altes Denken: Denken vor den Atomwaffen.“…
"Die erste russische Patrouille tauchte gegen Mittag des 27. Januar 1945 in Sichtweite des Lagers auf. Charles und ich entdeckten sie zuerst: Wir waren dabei, die Leiche Sómogyis, des ersten, der aus unserem Raum gestorben war, in das Massengrab zu transportieren. (1)
"Wir kippten die Bahre auf dem zertretenen Schnee aus, denn da das Grab inzwischen voll war, gab es keine andere Begräbnismöglichkeit. Charles nahm die Mütze ab, um die Lebenden und die Toten zu grüßen." (2)
"Es waren vier junge Soldaten zu Pferde; vorsichtig ritten sie mit erhobenen Maschinenpistolen die Straße entlang, die das Lager begrenzte." (3)
So meine lieben Pfarrerstöchter. Zum #Welthurentag am 2. Juni habe ich einen Text über die aggressive Minderheit geschrieben, die Prostitution in Deutschland abschaffen wollen. Sie sind gut vernetzt. Sie lügen. Sie sind gefährlich. #NordicmodelNo#EvangelikaleSindGefährlich
Worüber reden wir eigentlich @tagesschau. Wer will Sexkauf/Sexarbeit aus der Gesellschaft verdrängen? Sicher nicht die Mehrheit: 77% sind gegen ein Verbot.
Wer diese Debatte führen will, ist eine kleine, aber mächtige fundamentalistische Clique (1) ardaudiothek.de/der-tagesschau…
(3) In deren ideologischem Umfeld: von reichen Spendern finanzierte Pseudo-Rettervereine, die Huren für psychisch krank erklären und sie als Billigarbeitskräfte an Zeitarbeitsfirmen vermitteln (SOLWODI, Sisters eV), rechts-populistische Gruppen wie Terre des Femmes und die EMMA.