Wie bereits erwähnt, hat die 4teachers GmbH, viele Verpflechtungen zu Digitalen Schuldiensteanbietern. Eines davon ist die Eduvation GmbH,bei der die 4Teachers GmbH zu 32% beteiligt ist. An der Eduvation GmbH ist z.B.auch folgender beteiligt 1/
Hüppe war zuvor tätig bei vielen Schulverlagen wie Cornelsen, Ernst Klett, Duden usw.
Six Offene Systeme ist DER Player für „Digital Content Services“… 2/
@La_Giraphe@News4teachers@annette_bulut Hier sind so einige Interessenkonflikte, auf der N4T/4Teachers/Eduvation surfen. Man sollte sehr vorsichtig sein und dieses Portal nicht für bare Münze nehmen.
Verschiedene Gesellschafter wie Hüppe sind zu stark mit digital/Home learning Angeboten verpflechtet & profitieren 3/
@La_Giraphe@News4teachers@annette_bulut finanziell davon, dass Schulen geschlossen bleiben & digitale Lösungen betrieben werden. Weiteres kann ja gerne einer der seriösen Investigativjournalisten wie @m_grill sich gerne mal genauer anschauen.
4/4
@La_Giraphe@News4teachers@annette_bulut@m_grill Weiter ist die Fa. Eduapps GmbH mit Eduvation & 4Teachers sehr stark verbunden. Der 4Teachers GF Bernd Dumser & die Ex-GF des Cornelson Verlag Fr. Anja Hagen betreiben die Eduapps GmbH, die wiederum digitale Schullösungen anbietet.
„Es gibt so viele gute digitale Lösungen für Schule & Unterricht.Gerade jetzt, wo die Schulen nach&nach digital ausgestattet werden & es endlich die Chance für Lehrkräfte gibt (& viell. auch manchmal die Erwartung), digitale Tools&Medien im Unterricht zu nutzen“
6/
Die Umsätze sind entsprec., wenn alleine 650k auf dem Konto liegt
7/
@La_Giraphe@News4teachers@annette_bulut@m_grill Zu Andrej Priboscheck kann man dann doch mal genauer schauen, was er da betreibt & wieso Kinder bereits im Jahr 2007 dazu benutzt wurden, entsprechende Kampagnen zu fahren:
@La_Giraphe@News4teachers@annette_bulut@m_grill „Ein Redenschreiber des Ministerpräsidenten hat unter Pseudonym Schmähartikel gegen Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Oettinger geschrieben. Und auch da fragt die Opposition nun: Was wusste Rüttgers?“
Handelt es sich dabei um Priboschek? Das würde ja einiges erklären.
9/
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Bei sehr vielen Gedanken & Aussagen kann ich mich zu 100% wieder finden, insb zu unserer Demokratie & was alles in der Pandemie in diesem Land möglich war.
„Die Videos, auf denen Polizisten in Autos Jugendliche durch Parks jagen, kann ich bis heute nicht fassen. Und ich weiß noch, wie traurig und wütend ich war, als ich mit meinen Kindern vor abgesperrten Spielplätzen in der Fränkischen Schweiz stand“
2/
„Wir leben immer noch unter einem Infektionsschutzgesetz, das theoretisch harte Einschnitte ermöglicht. Noch immer gibt es in Zügen Maskenpflicht, noch immer können wir unser Leben nicht so frei leben wie vorher“
3/
Auch wenn es zu diesem tollen Themenabend, der Bad Nauheimer Gespräche, bereits 1-2 Zusammenfassungen gibt, hier mal meine Notizen, die ich an diesem Abend in Präsenz gemacht habe:
(sehr langer Thread🧵)
1/
Anwesend waren wieder die gleichen Referenten wie aus dem letzten Jahr zu diesem Thema, auch einige bekannte Gesichter im Publikum saßen letztes Jahr ebenfalls hier.
MmN war der grundsätzliche Tenor, dass die Referenten weiterhin ratlos &kopfschüttelnd auf die Politik,Medien
2/
Und auch zT die Gesellschaft schauen. Es hat sich seit dem letzten Themenabend im Juli 2021 nichts verändert, man ist immer noch im Angstmodus gefangen.
Den Start machte Dr. Pinkowski, Präsident der LÄK Hessen. Er ist sehr froh, dass die meisten ineffizienten Impfzentren
3/
„Ein liberales Land muss daher nicht nur unterschiedliche sexuelle Identitäten selbstverständlich zulassen,sondern eben auch unterschiedliche Geschlechtsidentitäten. Gegebenenfalls muss es die med.& rechtl. Möglichkeiten,die eigene Identität leben zu können,zur Verfügung stellen“
„Diese Auffassung hat sich glücklicherweise gesellschaftlich in den letzten Jahren in Deutschland weitgehend durchgesetzt – zugegebenermaßen oft von Linken und Liberalen gegenüber konservativen und christlichen Kreisen erkämpft.“
Irgendwelche wirren Verbindungen werden ins Spiel gebracht,scheinbar nur mit dem Ziel, die genannten Personen mit dem Begriff Querdenker zu assoziieren
Ich hoffe sehr, dass sich die genannten Personen rechtlich wehren werden, damit dieser Unsinn richtig gestellt wird.
Scheinbar hat Ostprog aus seiner „Investigativrecherche“ keine Lehren gezogen.
„Und selbstverständlich ist bis heute kein Zweifel daran erlaubt, dass es ganz 🇩🇪 einzig
und allein ihm zu verdanken hat, dass ,wir so gut durch die Pandemie gekommen sind“, wie es oft heißt.
An der Entstehung dieses Heldenmythos hat der Virologe selbst fleißig mitgewirkt“
2/
„Drosten machte
stets mehr oder weniger subtil klar, dass vor allem er hier „die Wissenschaft" verkörpere. Andere
Wissenschaftler, die ihm in einzelnen Fragen des Pandemie-Managements widersprachen, bekamen
den Zorn seiner Anhänger zu spüren.“
3/
„Insgesamt 19 äußerten sich zur Schulfrage,darunter Mediziner, Epidemiologen, Virologen & Erziehungswissenschaftler.Manche nahmen nur zur Bedeutung des Schulbesuchs für Kinder Stellung, andere äußerten sich auch oder nur zu Fragen,bei denen es um das Infektionsgeschehen ging“
2/
„Zustimmung bekommt Heudorf von der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene. Diese schreibt in einer Stellungnahme: „Wie von Frau Heudorf zusammengefasst sind dem Gutachten des Instituts für Virologie der Charité einige substanzielle Fehler nachzuweisen.“
3/