infoluencer 🆗️🌾 Profile picture
Jun 25, 2021 7 tweets 4 min read Read on X
Jaja er will ein Video leaken, in dem ein Rapper eine Minderjährige bedrängt haben soll.
Jedoch erst sobald ihm 100 TSD Menschen folgen.
Irgendwas mit Feministinnen ist auch dabei.
Das, was ich mich aber die ganze Zeit frage:
Ist in den Ordnern hinter ihm was abgeheftet?🧐🧐🧐
Hier das Statement nochmal: Image
Ich hoffe ja, dass er nichts zu leaken hat (& wenn doch er das an die zuständigen Personen gibt) und damit nur zeigen will wie schnell sensationsgeile Menschen auf so einen Follower-Zug aufspringen.
Jaja meine Hoffnung.
Mal sehen, ob ich wieder enttäuscht werde 🤌😂😂 (Bestimmt!)
Cashmo sagte er leakt einen Rapper, der eine Minderjährige bedrängt hätte sobald ihm 100K folgen.
Das ist nun passiert.
Dieser Rapper sei der damals 26 Jährige Bushio. Zu sehen ist ein Mädchen auf die wild eingeredet wird:
ImageImageImageImage
Typisch social media.
Statement von Bushido folgt sofort. Er sagt u.a. das Video würde stimmen, das war damals der Style, rückblickend und als Vater von Töchtern wäre das aber nicht okay und kein guter Umgang mit Frauen.

instagram.com/tv/CQmBhylKKTf… Image
Also ich werte das alles nicht, weil ich in diesem Rapgame eh nicht durchblicke. Wer wieso mit wem eine Rechnung offen hat.

Mir geht es um diese 100TSD Follower. Follower sind einfach die Währung.
Selbst für solche Infos.
Es ist wirklich verrückt.
Frauenfeindlichkeit (oft auch Homophobie usw) sowie das Veröffentlichen von Material sollte ausserdem nicht zu Beef- oder Promo-Zwecken genutzt werden, sondern Opfern helfen und der Sache dienlich sein.
Schluss mit dieser Instrumentalisierung. ImageImage

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with infoluencer 🆗️🌾

infoluencer 🆗️🌾 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @infoluencer

Feb 15
Die Fin-Fluencer Hoss & Hopf, deren Podcast die Charts stürmt und Ausschnitte viral gehen, wurden von TikTok gesperrt.
Begründung: „gefährliche Falschinformationen & gefährliche Verschwörungstheorien“.
Auf @SpotifyDE sind sie noch verfügbar.

Kurze, persönl. Einordnung:
/1 Image
Bei den Inhalten werden populistische Themen gewählt, die sich gut klicken. Es findet eine Vermischung von rechten Inhalten und der Krypto- und Finanzszene statt.
"Die haben es drauf, weil die haben es zu viel Geld gebracht", reicht vielen als Expertise.
Geld regelt.
/2
Reichweite gibt es dank einer TikTok Armee und geschicktem Marketing:
Es gibt Wettbewerbe, einen Lostopf und Gewinnbeteiligungen für Kanäle, die die Inhalte stark weiterverbreiten. Die User werden aktiv integriert.
Und wieder: Geld regelt.
/3
Read 6 tweets
Oct 12, 2023
Wenn man den Berichten glauben darf, plant die Hamas ab FR, 13.10 viele grausame Videos auf social media zu veröffentlichen, außerdem finden Aufforderungen statt weltweit gegen jüdische Mitmenschen Terror zu verbreiten.

!!!Social Media gehört zu ihrer Kriegs-Strategie.!!!
🧵/1
Warnung vor Hamas-Terrorvideos auf Social Media Über hundert Menschen sind nach den terroristischen Angriffen auf Israel nach Gaza verschleppt worden. Nun fürchten Experten, dass Videos der Geiseln auf X und anderen Plattformen verbreitet werden. Sie warnen davor, diese zu teilen.
Warnung vor Social Media Die Behörden in Israel haben bislang vereinzelte Aufnahmen der Massaker selbst veröffentlicht – in der Regel stark verpixelt und um über das Ausmaß der Gewalttaten zu informieren.  Bei den möglicherweise kommenden Videos ist es jedoch anders. Wie CNN berichtet, bitten erste israelische Schulen die Eltern ihrer Schüler darum, TikTok und andere Social Media-Apps von den Smartphones ihrer Kinder zu löschen. Die Videos der Hamas werden als psychologische Kriegsführung betrachtet – und diese kann besonders die Jüngsten treffen
1) Stellt das Autoplay ab (Screenshots rot)

2) Interagiert nicht mit den Videos, ansonsten kriegen sie Reichweite und landen in den Feeds

3) Schützt euch notfalls, löscht die App, geht nicht online, mutet Hashtags (Screenshots grün)

/2


Einstellungen/ Barriefreiheit, Anzeige und Sprachen
Datennutzung : Automatische Videowiedergabe: Niemals
Einstellungen: Datenschutz und Sicherheit
Stummschalten und blockieren > Wörter stummschalten
4) achtet vorallem auch eure Kinder, achtet auf deren Internetzugang, redet mit ihnen.

5) Meldet Beiträge, blockt, mutet. Auf einigen Netzwerken funktioniert das noch einigermaßen.

/3
Read 5 tweets
Oct 11, 2023
Wo andere Parteien cringe af sind weiss die AfD TikTok zu nutzen.🧵
Das erklärt ggf. auch die hohe Anzahl an jungen Wählern.

1) sie streuen Videos, nicht als Gesamtpartei Account sondern fluten über eine Account Vielzahl (über Abgeordnete Einzelaccounts) > Dauerpräsenz

Image
Image
Image
Einen Bundespartei-Account hat die AfD übrigens nicht mehr – dieser wurde von Tiktok 2022 gesperrt. Die Sperre läge daran, dass die AfD mehrfach gegen die Tiktok-Gemeinschafts-Richtlinien (Hassreden) verstoßen hat.
2) fehlende Transparenz, Accounts sind nicht klar gekennzeichnet (Partei/ Funktion)

3) Potenzierung durch inoffizielle, neutral & privat klingende Drittaccounts, die nicht 'verpflichtet' sind echten Content zu produzieren

4) Drittverwertung: Reuploads aus anderen Netzwerken
Read 12 tweets
Aug 16, 2023
Da Insta kocht, kurze Einordnung zu Christian Wolf.
Diverse Influencer kritisieren ihn gerade. C.W vertreibt Nahrungsergänzungsmittel, Aromen usw, spricht u.a. eine Zielgruppe an, die abnehmen will.
Kritik gibt es dazu auch von Medien mit Rechercheteams

/1 https://t.co/nH0p8sKcojquarks.de/podcast/scienc…
Nur sinnlose Nahrungsergänzungsmittel? Der Fall More Nutrition Quarks Science Cops 12.11.2022 01:23:03 Std. Verfügbar bis 12.11.2027 Die Firma "More Nutrition" gehört zu den bekanntesten Anbietern von Nahrungsergänzungsmitteln im Internet. Das Versprechen von Mitgründer Christian Wolf: Alle Produkte seien sinnvoll und evidenzbasiert. Egal ob zum Abnehmen, für besseren Schlaf oder gesündere Gelenke. Doch stimmt das wirklich? Für diesen Fall haben die Science Cops gemeinsam mit MedWatch recherchiert. Das Ergebnis dürfte More Nutrition nicht gefallen. Unsere Quellen: https://www.quar...
Grosse Vorwürfe kommen von Julian Zietlow, einstiger Fitnessinfluencer & Rocka-Gründer (ähnlich wie More Nutrion). Ob er der beste Berrater nach seinen "Ayahuasca / Sexkapaden" Schlagzeilen ist, sei mal dahin gestellt, aber er hat Erfahrungswerte.
Seine Kritik bzgl. System:

/2
Seine Kritik zu den Influencern, die das Ganze bewerben:

(Mehr zu Julians Geschichte findet ihr ausserdem hier )

/3 https://t.co/49Su9wxCqIm.faz.net/aktuell/stil/l…
Read 9 tweets
Mar 20, 2023
Ich weiss diese news hauen euch jetzt um, aber:

Ihr braucht keine krassen Produkte um in 10 Minuten 10 Kilo zu verlieren.
Klar, das wäre super einfach, aber:
Ihr braucht ausgewogene Ernährung, Bewegung und Geduld.
Ich habe es bereits in den Screenshot geschrieben:
Das war ein beworbener Facebook Post.
Es heisst nicht, dass das wirklich von ihr verfasst wurde...es gibt einige Promis, die von Firmen für Abnehmprodukte, ohne ihre Kenntnis, benutzt werden.
Gibt aber auch die, die es bewerben.
Und beides ist krass:
Das Leute solche Produkte mit ihrem Namen bewerben.
Und, dass Firmen den Namen von Promis benutzen. (Hier ggf auch der Fall) Ohne ihr Einverständnis.
Gefährlicher Scheiss.
Read 4 tweets
Aug 19, 2022
Andrew Tate erzählt Männern online wie sie sein sollen & wie sie sich gegenüber Frauen zu verhalten haben.

SPOILER:
Nichts für schwache Nerven!

Trotzdem folgen ihm so viele.
Bitte folgt keinen gefährlichen Idioten, auch nicht aus Sensationslust oder Entertainment Gründen.
😫
Ganzer Artikel:
Social Media / Toxische Maskulinität/ Influencer
gq-magazin.de/lifestyle/arti…
Btw:
Immer, wenn ich solche Männer sehe, denke ich:

Boiiii wieso hast du solche Angst vor Frauen?

Anders ist diese verbale Gülle ja auch nicht zu erklären.😵‍💫
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(