đź’ˇ Welche #Startup-Teams konnten den @cedus_hhu-Ideenwettbewerb fĂĽr sich entscheiden?
Im Live-Finale am 7. Juli konnten sich die folgenden Konzepte unter insgesamt 34 Einreichungen durchsetzen:
Kategorie I: Ideen von Studierenden
Der mit 800 Euro dotierte 1. Platz ging an „WalkFlow“ (#KI-gestützte App für #Parkinson-Erkrankte), der 2. Platz mit 500 Euro und der Publikumspreis gingen an „Just Bowlin“ (Automaten für gesunde Mahlzeiten)...
und Platz 3 mit 300 Euro erhielt „Das Fitnesscenter für Zahnis“ (Leichterer Zugang für Studierende der #Zahnmedizin zu Phantomkopfräumen).
Kategorie II: Ideen von Wissenschaftler/innen, Absolvent/innen oder Mitarbeiter/innen sowie von gemischten Teams
Hier ging der mit 800 Euro dotierte 1. Platz an „Batteri“ (Herstellung maßgeschneiderter Gene zur Produktion einer Palette von kurzen RNA-Molekülen), ...
der 2. Platz mit 500 Euro an „AI.D“ (App für Patient/innen für mehr Sicherheit und Selbstwirksamkeit im eigenen Behandlungsverlauf) und Platz 3 mit 300 Euro für Sachausgaben erhielt „Biofrische für den Spargel“ (Bio-Nanopartikel-Entwicklung zum Frischeerhalt).
3: #JustBowlin: (v.l.) Angelina Ajrian, Cansel Dagli, Robin Fischer, Adelina Dreshaj, Arzum Ogus
4: Die GrĂĽndungsteamteammitglieder von AI.D waren nicht vor Ort - deshalb stellvertretend ein Foto der Urkunde.
5: 'Das Fitnesscenter fĂĽr Zahnis': med. cand. dent. Anna Sophie Salloum
6: 'Biofrische fĂĽr den Spargel': v.l.: Prof. Georg Groth, Dr. rer. nat. Yvonne Thielmann
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Die #HHU unterstützt betroffene Angehörige der Universität:
Nach dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel und der Gewalteskalation in der Region sind Menschen weltweit extrem beunruhigt.
Jüdische Studierende und Beschäftigte der HHU und viele andere mit Verbindungen in den Nahen Osten machen sich große Sorgen. Auf dem Campus stehen Beratungs- und Anlaufstellen in dieser schwierigen Zeit zur Verfügung.
„Wir wissen von vielen an der HHU, die mehr oder weniger direkt von den furchtbaren Geschehnissen betroffen sind“, sagt HHU-Rektorin Prof. Dr. @anja_steinbeck. „Insbesondere jüdische Menschen sind aufgrund der aktuellen Gewaltaufrufe gegen sie verunsichert.
đź’‰Woche des Impfens an der #HHU: Das #Impfzentrum auf dem Campus nimmt ab heute bis einschlieĂźlich 23.7. seinen Betrieb auf.
Die Pop-Up-Impfstelle wurde am Mittag durch OB @drkeller2020, Rektorin Prof. Dr. @anja_steinbeck und Kanzler Dr. Martin Goch offiziell eröffnet.
@anja_steinbeck:
„Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort allen Studierenden auf dem HHU-Campus eine flexible und unbürokratische Impfmöglichkeit anbieten können – und hoffen, dass möglichst viele unser gemeinsames Angebot wahrnehmen...
und wir damit einen wichtigen Schritt in eine neue Normalität gehen können. Die Impfung dient der eigenen Prävention, aber sie ist auch ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Gesellschaft und insbesondere der Mitglieder der HHU. ...
đź’‰Gute Neuigkeiten fĂĽr Studierende der #HHU: FĂĽr all diejenigen, die noch kein #Impfangebot wahrnehmen konnten, wird es ab Mittwoch ein neues #Impfzentrum auf dem HHU-Campus geben.
Die Impfstation befindet sich direkt an der Haltestelle "Universität Mitte".
Die Impfstation ist im Gebäude 24.21 auf der Ebene U1 in Raum 64 (24.21.U164) vorzufinden und ist vom 14.07. bis zum 23.07.2021 von 10 bis 19:00 Uhr geöffnet. Verimpft wird Biontech oder auf Wunsch auch der Impfstoff von Johnson und Johnson. Es ist keine Vorabanmeldung notwendig!
Die ggf. erforderliche Zweitimpfung nach vier Wochen kann auf dem Campus der HHU oder im Impfzentrum DĂĽsseldorf durchgefĂĽhrt werden.
Mit Wartezeit vor Ort muss gerechnet werden.
Alle weiteren Informationen zu den benötigten Dokumenten sind dem Mailverteiler zu entnehmen.