In diesem kurzen Thread illustriere ich die Regeln eines guten "Faktenchecks" am Beispiel des furchtbaren Machwerks #Pathologiekonferenz , das in den letzten Tagen hunderttausendfach aufgerufen und diskutiert wurde.
Auf geht's!
1. REGEL: QUELLE VERHEIMLICHEN!
Ein eigenes Studium des kritisierten Videos oder Texts würde die Zielgruppe (Kinder, Jugendliche und Beschränkte) nur irritieren. Deshalb keinen Link setzen und das Kritikobjekt nur vage umschreiben!
2. REGEL: IMMER VOLL AUF DIE PERSON!
Altersdiskriminierung funktioniert super, Emeriti sind nun mal dement.
Auch genial: Einen Professor, der Ingenieure ausbildete, zum "Elektrotechniker" machen.
Nicht übertreiben! "Kabelträger" würde vermutlich selbst die Zielgruppe bemerken.
3. REGEL: INHALTE MEIDEN!
Sie wenden ein, ich sei selbst emeritiert und hätte von Pathologie Null Ahnung? Stimmt
Meine Faktencheck-Kollegen sind Studienabbrecher, oder Bachelor in "Journalistik", der Chefdiffamierer des Staatsfunks ist Pferdesportexperte. Das merkt doch keiner!
ZUGABE
Pseudowissenschaft geht auch: @KSteinestel braucht nicht selbst ins Mikroskop zu schauen, sondern kann anhand verschwommener YouTube-Bilder erfahrenen Pathologieprofessoren vorwerfen, sie hätten Inhaltsbestandteile des Impfstoffs mit Staub verwechselt. Merkt doch keiner!
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#RKILeak – vier aktuelle MSM-Artikel
Die Frankfurter Rundschau beleuchtet die Lüge der „Pandemie der Ungeimpften", die den Impfzwang durch 2G/3G begründete, und den Widerstand des RKI gegen sachfremde Befehle des Ministeriums. 1/4 fr.de/politik/rki-pr…
Die meisten Leser hat die BILD-Zeitung. Sie kritisiert die Impfung ungefährdeter Kinder, die Fremdschutz-Lüge, die Verheimlichung der Gefährlichkeit des AstraZeneca-Impfstoffs sowie die FFP2- und 2G/3G-Maßnahmen entgegen RKI-Empfehlung. 2/4 bild.de/regional/berli…
Das Ärzteblatt hat weniger Leser, aber diese sind als Zielgruppe wichtig. Der neutrale Artikel über unsere PK thematisiert unter anderem den gefährlichen AstraZeneca Impfstoff und die Instrumentalisierung des RKI durch die Politik. 3/4 aerzteblatt.de/nachrichten/15…
++Neu!++ Protokolle Bund-Länder-Krisenstab
Nicht zu verwechseln mit RKI-Kriesenstab und seit heute bereitgestellt von @Aufdecker. Ein Thread zur Orientierung.
Sofort nach Amtsübernahme und vor dem Ukrainekrieg begann die Ampel die Militarisierung der Gesundheitspolitik. 1/5
Mit an Bord ist wieder die Werbeagentur Scholz & Friends, die umfassendes Propagandamaterial für Bund, Länder, Kommunen und NGOs bereitstellen soll.
Die Namen der NGOs (Correctiv, Volksverpetzer, Cemas?) werden im Protokoll leider nicht genannt. 2/5
Erster von zwei Schwerpunkten sind PCR-Fallzahlen. Offenbar ist man sich nicht klar, dass diese bei jeder Ausweitung der Tests zunehmen.
Niemals (!) kommt zur Sprache, dass die klinische Lage, etwa die ITS-Auslastung, völlig unkritisch ist, wie die RKI-Grafik rechts zeigt. 3/5
Lockdown-Willkür: Gelöscht!
Von März 2020 bis Februar 2023 wurde ein hohes Risiko angeordnet.
Die ITS-Belegung war indes 2020 niedrig und danach fast konstant. Ihr Maximum erreichte sie Ende 2022, kurz bevor das Risiko auf mäßig gesenkt wurde.
Eine Auslastung der Intensivstationen (ITS) von 85 bis 90% gilt als normal. Die Anomalie 2020 beruht im Kern darauf, das Krebs- und andere Operationen verboten wurden, Coronapatienten aber fehlten. Die Kliniken litten unter dem erzwungenen Leerstand so sehr, dass sie Kurzarbeit anmeldeten und später mit einem Subventionsprogramm gestützt werden mussten.
Das mäßige bzw. moderate Risiko, das uns ein Leben in Freiheit erlaubt, sehen sie links- und rechtsaußen in Form grüner Balken.
Die Wellenlinie ganz unten zeigt positive PCR-Tests. Diese vom RKI irreführend genannten Covidkranken (in Wahrheit auch z. B. positiv getestete Patienten mit Beinbruch) fallen quantitativ nicht ins Gewicht.
Der wichtigste Punkt ist aber: Zwischen den Testwellen, von denen unsere Freiheit abhing, und der Auslastung der ITS besteht keinerlei Zusammenhang. Es ist bloß ein mathematisches Artefakt: Je mehr Patienten einen positiven Test haben, desto weniger haben einen negativen; die Gesamtzahl bleibt gleich.
Insgesamt bekräftigt die Grafik den Befund der RKI-Protokolle, dass das RKI die Risikostufe aufgrund politischer Vorgaben setzte und nicht nach medizinischen Kriterien. Es ist klar, dass das RKI diese Dokumente gelöscht hat. 1/2
Die Politik und ihre Helfer aus Medien und Medizin führten die Bevölkerung meist mit dieser Grafik in die Irre: Sie zeigt nicht die sozialmedizinisch relevante Gesamtbelegung der ITS, sondern nur den kleinen Anteil der PCR-Positiven. 2/2
1. Troll verwechselt Situationsberichte (noch da) und Risikobewertungen (gelöscht). 2. Er streicht die ITS-Auslastung, will sie wie ein kleines Kind nicht sehen. 3. Und zeigt mit Pfeilen auf das für ihn wichtige PCR-Voodoo.
Jeder kann in den irrelevanten Situationsberichten noch immer Links auf die maßgeblichen Risikobewertungen finden, die ins Leere führen, weil letztere gelöscht wurden.
In jeder Zeile zeigt das rote Feld das Jahr mit der höchsten Sterberate. In allen Altersklassen ist es eines der Impfjahre 2021 und 2022.
Beispiel: Im Alter 40 bis 44 starben während der „Pandemie” 118 Menschen pro 100.000 und letztes Jahre 119. Dazwischen waren es 123 bzw. 125.
In 2021 und 2022 fanden 98% aller Covidimpfungen statt. Hoffnung macht, dass die Sterblichkeit 2023 ungefähr auf das Niveau von 2020 zurückkehrte.
Die obigen Zahlen sind unstreitig und behaupten keine Kausalität. Wer an das politische Narrativ einer schlimmen Pandemie 2020 glaubt, die 2021 durch Bundesnotbremse und Impfungen überwunden wurde, lässt sich einfach weiterhin „schützen”. Amtliche Quellen und den Rechenweg finden Sie in den Teilen 2 bis 4 dieses Threads. 1/4
Zur Berechnung der obigen Sterbetabelle nimmt man zunächst die rohen Sterbedaten nach Altersgruppen aus dieser Tabelle des Statistischen Bundesamts, Lasche D_2016-2023_Monate_AG-Ins, Spalte „Insgesamt”:
2/4 destatis.de/DE/Themen/Gese…
Im zweiten Schritt lädt man die Bevölkerungszahlen von , Tabelle 12411-0005
Destatis gibt die Bevölkerung jeweils für den 31.12. an; die folgende Tabelle entsprechend für den 01.01. des Folgejahres. 3/4 www-genesis.destatis.de
Laut Reuters spricht die WHO seit 2020 nicht mehr von einer "Pandemie". Mein Poster zum Teilen zeichnet den Bedeutungswandel nach.
Quelle: reuters.com/article/uk-chi…
Weil Fragen kommen: Voraussetzung für neue Lockdowns, Kitaschließungen usw. ist nach § 5 IfSG,
1. dass die WHO ein PHEIC ausruft. Derzeit gibt es drei PHEIC: Affenpocken, Corona und Polio, 2. dass laut @BVerfG Modellrechner schlimme Prognosen abgeben.
Es ist ein Damokleschwert.
Justizminister @MarcoBuschmann will das IfSG ändern, hatte aber versäumt, den Lockdownparagrafen (§ 28a) zu befristen. Einer Aufhebung wird @Karl_Lauterbach kaum zustimmen, die #Gruenen schon gar nicht. Also wird das wohl eine weitere Niederlage der @fdp.
RA Dr. Alexander Christ: Laut Anklageschrift wird MB "versuchte" Steuerhinterziehung vorgeworfen, da er die Erklärung 2020 nicht bis 31.08.2022 abgab. Allerdings saß er zu diesem Zeitpunkt schon zwei Monate in Haft. Zudem ... nuoflix.de/die-raeuberpis…
... kann auch ein Steuerberater keine Erklärung fertigen, wenn alle Unterlagen beschlagnahmt wurden.
Die StA müsste darüber hinaus anhand tatsächlicher Anhaltspunkte eine Gewinnerzielungsabsicht nachweisen, also den Plan, mit den Schenkungen einen Totalüberschuss zu ...
... erwirtschaften. Nur ein GEWINN kann ESt- und GewSt-Pflicht begründen, also ein Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben.
Michael hat sehr viel eigenes Geld eingesetzt, und sein etwaiger Gewinn wurde in der Anklageschrift nicht berechnet. Wichtig: Auch für den ...