Auf Instagram bin ich vor ein paar Tagen auf eine "Meldung" gestoßen, wonach Bill Gates und andere in Indien vor dem ersten "vaccine murder case" stehen. Viele Likes, macht grad die Runde. Klingt arg, oder? Naja. Thread.
Zu Beginn habe ich mal gegoogelt und - Überraschung - keine seriöse Quelle gefunden, die über diesen - wenn wahren - doch sehr spektakulären Fall berichtet.
Auf den einschlägigen Seiten, die darüber schreiben, heißt es, die "Indian Bar Association" (IBA) stehe hinter der Klage. (Oft wird das mit Anklage verwechselt, was natürlich ein wesentlicher Unterschied ist). Klingt offiziell? Ja, ist es aber nicht.
Die "Indian Bar Association" ist keine offizielle Institution, sondern die Organisation eines Anwaltes und Aktivisten. In letzter Zeit - richtig geraten - vor allem gegen Covid-Maßnahmen aktiv.
Nun zur Klagsschrift, die sogar veröffentlicht wurde. Bin keine Juristin, aber die wirkt eher wirr. Prinzipiell geht es um einen 23-jährigen, der nach einer AZ-Impfung gestorben sei. Zur Frage, ob die Impfung wirklich Todesursache war, wie behauptet, konnte ich nichts finden.
Aber warum Gates jetzt? Die Gates-Stiftung unterstützt das „Serum Institute of India“ im indischen Bundesstaat Maharashtra, die größte Impfstoff-Fabrik der Welt, in der auch Astrazeneca-Covid-Impfstoff produziert wird. Daher der vermeintliche Zusammenhang.
Bill Gates als "AstraZeneca-Hersteller", seine Partner und die örtliche Regierung sollen also verantwortlich sein für den Tod des jungen Mannes, heißt es in den Artikeln. Aber nicht nur das.
Ihnen wird auf fast 300 Seiten "Massenmord" vorgeworfen, irgendwann ist auch von Todesstrafe die Rede. Dann geht es aber auf einmal um HPV- und Polio-Impfungen. Fake News, die schon debunked wurden, werden wiederholt.
Gates solle sich einem Lügendetektor-Test unterziehen und unter Drogeneinfluss hypnotisiert werden! Ein Freispruch sei unwahrscheinlich, sagt die Organisation auf ihrer Seite, Gates Besitz in Indien werde fix bald beschlagnahmt. Uh, breaking news...
Aber !surprise! in der Klagsschrift kommt Gates zwar vor, nur wird er nicht als Beklagter geführt? Auch nicht eine Firma von ihm? Hmpf. Und sowieso noch offen, ob das überhaupt vom Gericht angenommen wird. So es überhaupt eingebracht wurde. Oder wird.
Conclusio: Ich weiß nicht, ob ich jetzt irgendwie klüger bin oder warum ich mir das angetan habe. Aso, genau, Lockdown ist, deswegen. PS: Glaubt nicht alles. Wenn Dinge, die spektakulär klingen, nicht berichtet werden, hat das meistens einen (guten) Grund. Over.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh