Die Entwicklungen gestern Abend machen mich wütend!
Ein Thread:
Verschiedene Personen kündigten die Veranstaltung als unpoltisch an, man wolle bedürftige Kinder beschenken und für Kinderheime sammeln. Wer Veranstalter ist, wusste man angeblich nicht.
Dabei stand der Veranstalter "Unternehmer mit Herz" (UmH) auf dem Flyer, der ein Tag zuvor verbreitet war. Das bestätigte später auch #Höcker, der als Überraschungsgast erschienen war.
Die konkreten Organisatoren dieser Aktion, waren dann wohl diese drei bestens bekannten Herren:
Als Weihnachtsmann verkleidet: Neonazi Christian Klar, der neben Corona-Demos aus Demos von NPD, III.Weg und zu Ehren Haverbecks besucht. Er pöbelte, wie von ihm gewohnt, dann auch nochmal richtig los:
Der Mann in der Mitte: Antisemit Frank Haußner der bereits mit verschwörungstheoretischem Blödsinn auffiel. Er bestätigte dann auch, dass die Veranstaltung doch einen politischen Zweck hatte und suchte den Schutlerschluss zu den "Freien Sachsen".
Und der dritte im Bunde: Unternehmer Peter Schmidt. Schmidt hatte UmH gegründet. UmH ist ein Zusammenschluss von Unternehmen, die auch Ungeimpften im Quarantänefall den Lohn fortzahlen wollen.
Einer der ersten, die sich bei UmH eingetragen hatten, war der Reichsbürger Marekt Hallop, der bereits früher die Organisation einer Corona-Demo von Schmidt übernahm. Seine Unternehmensseite enthält kein Impressum und dürfte wohl keine weiteren Mitarbeiter beschäftigen.
Neben solchen durchgeknallten Typen, lohnt es sich trotzdem bei UmH genauer hinzuschauen. So finden sich mehrere Ärzte, Pflegedienste und auch 2 Kliniken darunter.
Ob all die Unternehmer wohl wissen, dass sie zusammen mit Neonazis, Antisemiten, Corona-Leugnern und Björn Höcke werben?
Und wie steht es eigentlich um @_FriedrichMerz, der mit Peter Schmidt bekannt ist? Hier im Bild außerdem der Corona-Leugner Thomas Smektalla, dem #Gera wohl die Klimaleugnerkonferenz von #EIKE zu verdanken hat.
Ich bin wütend auf die @Polizei_Thuer, die dem Treiben gestern wieder einmal 1h lang zusah, bis sie die Veranstaltung beendeten - Konsequenzen für die Organisatoren bisher: keine. Und ich bin wütend auf die Stadt #Gera, die vor ein paar finanzstarken Unternehmern kuscht.
Ernsthaft @OTZonline ? Warum nicht Neonazi-Weihnachtsmann und Antisemiten überraschen Kinder auf Geras Hofwiesenparkplatz?
@OTZonline Und nochmal @OTZonline. Im ersten Artikel schreibt ihr, dass sich größtenteils and die Maskenpflicht gehalten wurde (laut Polizei). Vielleicht solltet ihr das besser nochmal prüfen.
Nachtrag: mittlerweile hat auch Neonazi-Weihnachtsmann Christian Klar offen zugegeben, dass Höcke zu dieser angeblich "unpolitischen" Veranstaltung eingeladen wurde. UmH müssen sich also im klaren sein, dass sie hier für Neonazis und die Höcke-AfD werben.
Ups ... hier hab ich Landolf Ladig falsch geschrieben, sorry.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Der Aufruf erfolgt wieder einmal über #PeterSchmidt (PS). GF der Jenatec Industriemontagen GmbH und Gründer von "Unternehmer mit Herz". PS gibt an, dass er den Veranstalter nicht kennt und nicht weiß, ob die Veranstaltung angemeldet ist. 2/10
Tatsächlich verbreitet PS den Flyer via Facebook und das Logo von "Unternehmer mit Herz" ist auf dem Flyer abgebildet. Ebenso die "Miteinanderstadt Gera"-Fahne, die bei illigalen Corona-Protesten getragen wird 3/10