„Damals, Ende der 90er gilt Deutschland als Musterschüler im Fach Klimaschutz, wir sind damals zwar der fünft größte Verursacher von klimaschädlichen Gasen, zeigen aber zumindest die Bereitschaft die Emissionen zu reduzieren..“ @TheoKoll bei #kontext
Ein Thread:
„Aus Frust über die Blockadehaltungen über ihre eigenen Parteikolleg*innen, soll die Umweltministerin Merkel in der Kabinettssitzung sogar in Tränen ausgebrochen sein.“
„Klimaschutz ist uns Deutschen in der Theorie hochwillkommen, aber wenn es an unsere lieb gewonnen Vorlieben geht, an unseren Geldbeutel, oder an unseren Komfort, dann ist es schnell vorbei mit den guten vorsetzen.“
„Dabei gehen 70 Prozent der Treibhausgasemissionen auf das Konto von nur etwa 100 unternehmen aus dem Bereich Kohle, Öl und Gas.“
„Man hat manchmal wirklich das Gefühl, dass die deutschen Autobauer die Regierung komplett in der Hand haben.“
„Ein verbot von FCKW war das erfolgreichste verbot aller Zeiten!“
„Handelt als würde euer Haus brennen, denn das tut es.“
Quelle.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
„Die @fdp hat überhaupt gar keine Idee wie sie das Land gestalten will. […] Die Schuldenbremse ist für die FDP ein Identitätsbestandteil. In der Bundestagsfraktion der FDP gibt es eine Menge Leute, die könnte man als Schuldentaliban bezeichnen.“
Ulrike Herrmann (@tazgezwitscher)
„Die Grünen waren die größten Treiber, dass ist vergessen worden, die größten Treiber der Einführung der Schuldenbremse.“
Prof. Dr. Rudolf Hickel
„Diese Schuldenbremse ist ein AfD-Stärkungsmaßname, und dass @_FriedrichMerz das nicht sieht, das ist absolut zum Verzweifeln.“
Gestern war die Prunksitzung des Fastnacht-Verband Franken und ich glaube, @HubertAiwanger hatte sich das etwas anders vorgestellt.
„Aber die großen Probleme abgeräumt, hat man 16 Jahre lang versäumt: Arber läuft die Sache aus dem Ruder. Hat @Markus_Soeder leider keinen Bruder, dem er die Sache am Ende noch in die Schuhe schieben könnte. Dem Aiwanger nehm ich's gar nicht krumm heute, in seiner Jugend macht man manche Dummheit. Wobei seine Jugend offenbar durchaus schon etwas bräunlich war.“
@Schmeer3 Zuallererst solltest du das Video schauen. Danach deinen Artikel lesen. Darin steht: „Der Grund für die Megadürre lag in einem riesigen Hochdruckgebiet von Südwest- bis Nordosteuropa, das zusätzlich mit dem Azorenhoch verbunden war.“
1/x
@Schmeer3 Dieses Hoch blockierte über elf Monate die Westwinde, die sonst für die Zufuhr von feuchten Luftmassen gesorgt hätten.
Die Jahrhundertdürre von 1540 war nicht menschengemacht. Ein vergleichbares Ereignis könnte Europa wieder treffen –
@Schmeer3 «alle 250 Jahre müssen wir mit einer Megadürre rechnen», sagte der Klimahistoriker Christian Pfister, der an der Studie beteiligt war, dem Schweizer Fernsehen.
„Wir berieseln die jungen Leute mit Bullshit, im Großen und Ganzen mit Bullshit! Wir haben eine fucking Riesengroße Krise und der Öffentlich-rechtliche Journalismus macht so weiter wie zuvor.“ @TiloJung on fire🔥