OBIausHV 🇮🇱 Profile picture
Feb 3, 2022 8 tweets 3 min read Read on X
Während einige Bundesländer zum Lockern anblasen, steigen einige Parameter an.

Die Erstaufnahmen sind weiterhin hoch, die Auslastung steigt und Corona landet mehr auf den Intensivstationen.

283 Kreise liegen über einer Inzidenz von 1.000.
Wenn wir die Divi-Daten vom 1. und 2. Februar vergleichen, dann können wir eine deutliche Steigerung der Covid-Fälle auf ITS sehen. Am 1. Feb. lagen 2.224 Personen auf einer ITS und am 2. Feb. waren es schon 2.276.
ITS-Plätze:

In 188 Gebieten gibt es nur weniger als 5 freie Betten. 33 Regionen sind keine Betten verfügbar und in weiteren 33 gibt es nur ein Bett.
Belegung nimmt zu und liegt Deutschlandweit bei 83,42 Prozent.
Nach den aktuellen Daten lässt sich somit keine Entspannung feststellen. Wie es weitergeht, dies ist aktuell eher schwer vorausschaubar.

Neben den Belastungen der ITS steigt eben auch die Hospitalisierungsinzidenz. Diese lag gestern bei 4,77 und stieg damit an (wie gestern im
Artikel berichtet).

Regional sind Kliniken am Limit, aber in einigen Bundesländern will man genau jetzt Lockerungen erwirken.

Wir schaffen es nicht, die Zahlen vernünftig zu erheben. Die Daten aus den Krankenhäusern laufen hinterher, die Infektionszahlen sind zu niedrig
und und und.

Alle Probleme wurden mehrfach in Artikeln erwähnt. Deutschland ist nicht fähig, das Lagebild zu verbessern. Wir wissen auf Bundesebene nicht, wie stark die Krankenhäuser wirklich belastet sind (gerade für die "Normalstationen").

Glückwunsch für die Weitsicht.
2 Jahre Pandemie und Deutschland ist weiter im Blindflug unterwegs, bei Nebel und strömenden Regen.

Was uns fehlt, ist Know-how, Personal und IT.
Deutschland 2022 - ein Trauermärchen

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with OBIausHV 🇮🇱

OBIausHV 🇮🇱 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Obiaushv

May 19
Warum berichten wir aktuell nicht über gewaltsame Demonstrationen?

Diese Frage wurde uns mehrfach gestellt, insbesondere im Zusammenhang mit anti-israelischen Demonstrationen. Der Grund dafür ist recht einfach: die Sicherheitslage.
Wir sind ein kleines Medium und verfügen leider nicht über die Ressourcen, um unsere Mitarbeiter:innen angemessen zu schützen. Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich der Anstellung von Sicherheitsteams, bedeuten zusätzliche Kosten, die wir uns nicht leisten können.
Wenn die Sicherheit unserer Journalist:innen nicht gewährleistet ist und wir mit möglichen Übergriffen rechnen müssen, hat der Schutz unserer Mitarbeiter:innen für uns oberste Priorität. In Berlin ist derzeit nur unsere Praktikantin vor Ort, und selbstverständlich möchten wir sie
Read 9 tweets
Jan 7
Es gibt Nazis, Querdenker und Esojünger unter dem Deckmantel der Bauernproteste, was jedoch nicht auf alle Landwirte zutrifft. In den letzten Tagen kam von beiden Seiten ziemlich viel Müll.

Es werden oft die Nebenerwerbslandwirte vergessen, von der Landwirtschaft und
den dortigen Verträgen hat kaum jemand Ahnung (aber viel Meinung)... Im Grunde ist es ziemlich einfach: Die Welt besteht nicht aus Schwarz oder Weiß, sondern eher aus ziemlich vielen Grautönen.

Aktuell mobilisieren wieder viele Leute, welche bereits bei den Querdenker- und
Corona-Protesten dabei waren. Für diese Leute geht es eben oft nicht um ein bestimmtes Thema, sondern es geht um die Delegitimation des Staates an sich. 

Über Telegram wird organisiert, weil man den Messenger kennt und die Zielgruppe sich dort ohnehin bewegt. Legitimer Protest
Read 10 tweets
Dec 18, 2023
Jüdischer Bürger wegen Hassreden gegen Palästinenser und Muslime angeklagt

Israel - Die Staatsanwaltschaft hat einen jüdischen Bürger wegen Aufstachelung zu Terrorismus, Gewalt und Rassismus angeklagt, nachdem er in sozialen Medien Hassbotschaften gegen Palästinenser
und Muslime veröffentlicht hatte. 

Noam D. aus Zichron Ya’akov soll in sozialen Medien zur Tötung und „Ausrottung“ von Muslimen aufgerufen haben. In einem Beitrag auf Telegram schrieb D.: „Die Zeit ist gekommen, die Babys im Gazastreifen in der Wiege abzuschlachten“.
Weiter schrieb er: „Palästinensische Mädchen müssen vergewaltigt werden“ und „Wir müssen Vernichtungslager für Palästinenser schaffen“. Er bezog sich dabei auf den 7. Oktober, an dem Hamas-Terroristen in Israel eingedrungen waren und in einem Massaker 1.200 Menschen getötet
Read 6 tweets
Dec 16, 2023
Schluss mit dem #Umweltbonus noch in diesem Jahr: Keine Förderung mehr für Elektroautos

Der Umweltbonus, der den Kauf von emissionsarmen Fahrzeugen fördert, wird zum 17. Dezember 2023 eingestellt. Das hat das #Bundeswirtschaftsministerium heute in eine Pressemitteilung bekannt
gegeben. Grund dafür ist sei das Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Das Gericht hatte einen Verstoß gegen die Prinzipien Jährlichkeit und Jährigkeit festgestellt. Die Jährlichkeit besagt, dass für jedes Jahr ein Haushaltsplan aufgestellt werden muss. Die Jährigkeit bedeutet,
dass die Ermächtigungen nur im jeweiligen Haushaltsjahr genutzt werden dürfen. Der KTF ist der Hauptfinanzier des Umweltbonus und muss nun seinen Wirtschaftsplan für 2024 überarbeiten.

Der Umweltbonus gewährt einen Zuschuss von bis zu 4.500 Euro für den Kauf eines reinen
Read 9 tweets
Dec 15, 2023
Drei israelische Geiseln irrtümlich von IDF getötet

Ein tragischer Fehler hat zum Tod von drei israelischen Geiseln geführt, die von der Hamas-Terrororganisation entführt worden waren.

#Geiseln #IDF #Israel #Gaza
Die Geiseln befanden sich in Shejaiya, einem Gebiet im Gazastreifen, das Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen den IDF und den Hamas-Terroristen war. IDF-Truppen hielten die Geiseln für feindliche Kämpfer und eröffneten das Feuer auf sie.
Die Identität der Geiseln wurde erst nachträglich festgestellt, als ihre Leichen zur Untersuchung nach Israel gebracht wurden. Es handelte sich um Yotam Haim und Samer Talalka, die beide am 7. Oktober aus verschiedenen Kibbuzim entführt worden waren, sowie um eine dritte Geisel,
Read 7 tweets
Dec 15, 2023
Anti-Israel-Aktivisten beschmieren Städtepartnerschaftsschild in #Hagen

Eine Gruppe, die sich „palästinasolidaritätduisburg“ nennt, hat ein Schild der Stadt Hagen, das unteranderem auf die israelische Partnergemeinde Rishon LeZion hinweist, mit einem roten Dreieck markiert.

Beschmiertes Städtepartnerschaftsschild in Hagen
Bild zeigt das Städtepartnerschaftsschild in Hagen
Bild wird im Thread erklärt
Dieses Symbol wird auch von der Hamas, der islamistischen Terrororganisation, die den Gazastreifen beherrscht, verwendet. Die Gruppe hat ein Foto von dem beschmierten Schild auf ihen sozialen Medien veröffentlicht, wo sie auch andere anti-israelische Postings teilt.
Darunter ist ein Bild, das ganz Israel, Gaza und das Westjordanland in grün zeigt, mit einer palästinensischen Flagge darüber. Damit leugnet die Gruppe das Existenzrecht Israels und fordert einen einzigen palästinensischen Staat auf dem gesamten Gebiet.

Die Gruppe behauptet,
Read 10 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(