Ein #Gepard ist keine Defensivwaffe wie einige hier schrieben. In den richtigen Händen ist er in der Lage eine ganze Fahrzeugkolonne in wenigen Minuten zu zerlegen. Und zwar komplett. Das ist eine Höllenmaschine im Erdkampf. Kampfhubschrauber und Frogfoots werden ihn fürchten.
Flakpanzer Gepard A2.
Bekämpfung von Erdzielen in Putlos mit Munition 35 mm x 228 FAPDS. Geschossgeschwindigkeit 1440 m/s. Entfernung bis 6000 m.
Erzielschiessen Flakpanzer #Gepard A2 aus der langsamen Querfahrt. Munition HE-T DM31. Schöner Kanonensound im Videoclip.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Der Gepardkommandant

Der Gepardkommandant Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @gepardtatze

Apr 13
Die 100 Marder und 100 Leopard 1A5 müssen einige Zeit aufbereitet werden.
In dieser Zeit könnte man Besatzungen, Teams und Instandsetzungspersonal am System ausbilden bzw. einweisen. Die Zeit reicht aus.
Wie gesagt, es muss eine entsprechende Systemausbildung bzw. Systemeinweisung bei Erfahrenen erfolgen. Ersatzteile vorhanden sein. Einfach nur über die Grenze schieben wäre nicht die optimale Lösung. Da aber eh Zeit für die Wieferaufbereitung benötigt wird, kann man diese nutzen
Technische Ausb./Einweisung kann über Hersteller erfolgen. Die Panzer stehen lange Jahre in Hallen, d.h. Kette muss runter, Motor gezogen, Poröse Schläuche, Dichtungen ersetzt werden, Turm gezogen, Drehkranz abschmieren etc. Da können die 🇺🇦 zuschauen und mit Hand anlegen, lernen
Read 4 tweets
Apr 12
🇩🇪 müsste von nun an in Sachen 🇺🇦 den anderen Ländern immer drei Schritte im Voraus sein.
Zum Beispiel Zusagen schwerer Waffen in realistischer Zeit plus Ausbildung der Besatzungen, Bediener, Teams etc.
Absprachen mit Europäern, Amerikanern usw, was man gemeinsam erreichen könnte und das auch mal richtig kommunizieren.
Read 4 tweets
Apr 8
Den Ruf werden wir auch so schnell nicht wieder los. So viel Panzer können wir gar nicht schicken
Man haut jetzt ziemlich auf Scholz ein, jedoch muss man in erster Linie die letzten beiden Regierungen zur Verantwortung ziehen.
Read 4 tweets
Apr 8
Rückblick. Am 14. Januar tweetete ich zum ersten mal über 🇷🇺 Truppenbewgungen. Hier im Lande schlief noch alles.
Nur 4 Tage später schrieb ich diesen Tweet. Man schlief hier noch immer weiter. Manche Politiker sagten in Dauerschleife: "da wird nichts passieren, er wird die Ukraine nicht angreifen."
Noch ein Tweet. die Kommentare darunter sprechen für sich.
Read 5 tweets
Apr 4
Dieses populistische Deutschlandbashing bezüglich der Waffenlieferungen geht mir ziemlich auf den Zeiger.
Fragt doch mal ob die Amerikaner nur einen ihrer fast 2000 Abrams und Bradleys abgeben die in der Wüste rumstehen. Nein machen sie nicht. Aus den gleichen Gründen.
Warum machen die das nicht? Weil die logistische Kette und die Instandsetzungsmöglichkeiten in der Kürze der Zeit nie und nimmer aufgestellt werden können. Nach 1 Woche fallen die ersten aus, keiner kann sie reparieren, Ersatzteil nicht vorrätig. Panzer muss zurückgelassen werden
Dann noch womöglich in einer Kampfsituation, man muss zurückweichen und die Panzer fallen den 🇷🇺 in die Hände. Dann füllen die ersten Selfies von den gekaperten Amerikanski und Germanski Panzern das Internet. Ein propagandistischer Supergau.
Read 6 tweets
Apr 3
Das trifft übrigens für die Lieferung aller westlichen Waffensysteme zu. Ausbildung ist nur ein Teil. Es geht auch um Ersatzteile, Munition, Instandsetzung. Man braucht nicht nur Bediener, sondern voll ausgebildete Instandsetzer, die Erfahrung auf dem Waffensystem haben.
Ich weiss noch, wo viele nach Gepard gerufen haben. Lasst mal was an der Elektronik ausfallen, dann beginnt die Fehlersuche irgendwo draussen im Wald. Ist das System durch den Fehler nicht einsatzbereit, muss es zur Feldinstandsetzung, wo sich ein Mechaniker Elo darum kümmert.
Ist kein erfahrener Mechaniker vor Ort, sucht der Ukrainer sich einen Wolf, weil er nicht weiss wo er suchen muss. Vielleicht ist es ja nur eine kaputte Sicherung, vllt. aber was komplexeres. Das gleiche gilt für die Radaranlagen usw. Das System wäre nicht mehr Einsatzbereit.
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(