Jemand muss mich mal kurz kneifen... Diese Rechtsextremistin darf an der #MaximilianLudwigUniversität#München Vorträge halten und wird dafür auch noch ausgezeichnet?!
Aber von vorne: Das ist Irina Farion, ehemalige Abgeordnete der Swoboda Partei in der Werchowna Rada und..(1/6)
...auch seit Langem Dozentin an der Polytechnischen Universität #Lwiw.
Ein paar Highlights aus ihrer polit. Karriere:
»Im Juni 2010 schlug Farion ein Gesetz vor, das erlauben sollte, alle Bewohner der Ukraine, die sich weigern, die ukr. Sprache zu lernen, strafrechtlich...(2/6)
...belangen zu können. Außerdem bezeichnete sie Russisch als die „Sprache der Besetzer“ und bezeichnete die 14 % der ukrainischen Bevölkerung, die Russisch als ihre Muttersprache angeben, als „Degenerierte“, die „gerettet“ werden müssen. Sie forderte, „dass diese 5 Mio...(3/6)
Menschen, die sich als Ukrainer ausgeben, aber unsere Sprache nicht sprechen, für 6 Monate ins Gefängnis zu schicken“ seien.«
Das Massaker von Odessa kommentierte sie außerdem mit den Worten: "Bravo, Odessa! Lasst die Dämonen in der Hölle brennen!"
Desweiteren ist sie der...(4/6)
...Ansicht, das Homosexualität eine Krankheit sei, die geheilt werden müsse.
Als der russische Botschafter in der Türkei Andrei Karlow 2016 Opfer eines islamistischen Mordanschlags wurde, bedankte sie sich auf ihrer Facebookseite bei dem Attentäter.
Schlimm genug, dass...(5/6)
...diese Person in Lwiw an einer Universität junge Menschen unterrichten und dort ihr extremistisches und russophobes Gedankengut verbreiten darf...aber dass man sie im Ausland auch noch hofiert und beklatscht...ich bin sprachlos. (6/6)
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Der Spiegel postet eine Story über einen Krankenpfleger in Berlin, der angeblich Nazi-Tattoos bei Patienten überklebt. Als jemand darauf aufmerksam macht, dass derselbe Typ schon bei Corona als Ungeimpften-Basher fungiert hat, ist der Tweet plötzlich verschwunden 😂
Was... 1/2
...dabei zusätzlich interessant ist, ist dass Bastian Gassl ja anscheinend als Hauptfeldwebel im Bundeswehrkrankenhaus angestellt ist. Wo also sieht er die Nazi-Tattoos? Bei deutschen Soldaten? Oder womöglich ukrainischen? 🙈
Ungarns Außenminister Péter Szijjártó über die EU: "Das Vertrauen in das Europäische Parlament ist praktisch bei Null, die jüngsten Korruptionsvorfälle haben deutlich gezeigt, dass wir über eine der korruptesten Organisationen der Welt sprechen. Beschlüsse des EU Parlaments...1/3
...haben Europa in der Regel geschadet".
Er fügte hinzu, dass "die Kriegsrhetorik in der transatlantischen Gemeinschaft viel lauter ist als die des Friedens", aber dass außerhalb dieser Gemeinschaft "der Wunsch nach Frieden viel stärker ist als die Kriegsrhetorik".
Außerdem...2/3
...kritisierte er die Sanktionen.
"Die Sanktionen haben in ihrer Gesamtheit versagt." Das zehnte Sanktionspaket der Gemeinschaft "wird uns, den Europäern, weiteren Schaden zufügen, ähnlich wie die vorherigen neun".
Diese Aussagen traf er gestern in einem Radio Interview. 3/3
Selenskyj hat es mal wieder vermasselt und ein Foto von einem 🇺🇦 Soldaten mit SS-Totenkopf-Aufnäher in seinem Telegramkanal hochgeladen.
Link zum Post: t.me/V_Zelenskiy_of… @ZvikaKlein 1/2
Normale Menschen jetzt: "Oh Gott, SS-Symbolik!"
Ich: "Ernsthaft, wie oft soll das noch 'aus Versehen' passieren? Das kauft ihm doch so langsam keiner mehr ab."
ZDF mit einem Bericht über Odessa.
Angeblich russische Seeminen gefährden die Sicherheit in ukrainischen Häfen.
Okay, rollen wir die Minen-Geschichte nochmal auf.
Thread👇🏻
Ursprung der ganzen Story war die Tatsache, dass eine Seemine im März den Weg in den Bosporus fand und dort die türkischen Offiziellen in Alarm versetzte.
Es wurde außerdem bekannt, dass sich 420 Seeminen im Schwarzen Meer befinden sollen.
🇹🇷 Medien berichteten daraufhin so:
Wenige Tage später reagierte Kiew und gab eine Erklärung ab, in der sie behaupteten, Russland hätte die Minen 2014 von der Krim entwendet. Außerdem wären sie seit diesem Jahr nicht mehr in der Ukraine im Einsatz. Welch ein Zufall, gerade jetzt.
(Quelle ebenfalls 🇹🇷 Medien)
Noch nicht alle komplett verblödet in der 🇩🇪 Politik:
Linke-Politiker Klaus Ernst spricht sich für ein Ende der Sanktionen aus und zieht auch die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 in Betracht.
Gas muss verfügbar sein und bezahlbar bleiben! #GruenerMist
Die Ukraine-Krise mitsamt dem Euromaidan ist ein von den USA bewusst entfachter Konflikt.
(Für alle, die immer noch nicht daran glauben wollen, füge ich unten ein paar Fakten an, die zum Nachdenken anregen sollen.)
Nicht Putin oder Vertreter der russ. Föderation waren auf dem Euromaidan, sondern Victoria Nuland (damals Deputy Secretary of State) und Senator John McCaine.
McCaine hielt eine Rede, in der er den Ukrainern sagte, die USA unterstützten ihre "gerechte Sache". (Warum sollten sie?)
Bei einem Meeting des US Senate's Foreign Affairs Committee am 15.01.14 gibt Thomas Melia zu, dass die USA 5 Milliarden Dollar in "Hilfen" für die Ukraine investiert hatten, darunter 180 Mio für "Entwicklungsprogramme" für Richter, Politiker, Parteien usw. foreign.senate.gov/hearings/busin…