Ein Tag nach dem großartigen #Europapokal Sieg der @Eintracht in #Sevilla erlaube ich mir ein paar kritische, sehr wichtige Worte zur UEFA-„Orga“: Ein Thread
Es war von vorne bis hinten eine skandalöse, menschenunwürdige Final-„Orga“ der Fußball-Mafia UEFA, die in einem Mickey-Maus Stadion 40.000 Fans verdursten ließ, weil es bereits 30 Minuten vor Anpfiff keine Getränke mehr gab.
Und als man dann auch noch nachdem sich Durstende Menschen an den Wasserhähnen Abkühlung verschafften, diese abdrehte.
Das nächste Getränk gab es in einer teilnahmslosen Stadt, die nach Abpfiff schon jede Getränkequelle verrammelt hatte, erst spät nach 1 Uhr nachts. Zurück auf einem verwaisten Fanfest, dass so alles andere als Partystimmung versprühte.
Die große Party nach dem Spiel gab es wohl nur auf der offiziellen Feier der Eintracht-Delegation. Völlig verdient natürlich, aber wir Fans hätten auch gern noch ein wenig gefeiert.
Und zu all dem Überfluss sorgte die völlig undurchdachte Zugangskontrolle noch für tonnenweise Elektroschrott in Form von Powerbanks, die abgenommen wurden, obwohl diese offiziell gestattet waren. Was nur logisch ist, wenn der Zugang per elektronischem Handy-Ticket erfolgt.
Damit wäre auch die „Fußball muss nachhaltiger werden“ Nummer offiziell durch.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh