Mein Tweet, auf den @schwurbelwatch verlinkt, ist Teil eines Threads in dem ich zig #Fakes von @SHomburg aufzeigen. Sein Vorwurf mir gegenüber ist nur eine billige Retourkutsche. Das zeige ich hier gerne auf!
@SHomburg: "Hier ein eindrucksvoller Vergleich britischer und deutscher Weihnachtsmärkte."
Er zeigt 2 Bilder.
Einen britischen Weihnachtsmarkt. Das Bild ist schnell verifiziert, britisches Pubschild, Weihnachtsbaum - passt.
Und einen angeblich deutschen Weihnachtsmarkt.
4/N
Das Bild machte mich stutzig. Deutsche Polizisten tragen andere Uniformen! Es ist ein unbeschnittener Screenshot. Per Bildsuche finde ich ein Bild vom Weihnachtsmarkt in Marseille und einen Ausschnitt bei Jens Behnke. Etwas später dokumentierte @correctiv_org den Fake.
Hier ist genauestens dokumentiert, dass es sich um den Weihnachtsmarkt in Marseille handelt.
Zur Erinnerung, @SHomburg: "Hier ein eindrucksvoller Vergleich britischer und deutscher Weihnachtsmärkte"
6/N
Warum, bezeichnet @SHomburg diesen Weihnachtsmarkt als deutsch? Er brauchte ein Bild, um damit bei seinen Followern negative Emotionen zu wecken. Ein Bild eines deutschen Weihnachtsmarktes stand nicht zur Verfügung, also nimmt man einen französischen. Merkt schon keiner.
7/N
Schauen wir uns die Reaktionen seiner Follies an:
"Alles so krank"
"Deutschland ist endgültig zu einem Irrenhaus verkommen"
"ich glaube, diese psychologische Kriegsführung ist beabsichtigt"
@SHomburg korrigiert seine Lüge nicht. Er weist seine Follower nicht auf seinen falschen Tweet hin. Kein Eingeständnis, keine Richtigstellung. Die Hetze bleibt stehen.
10/10
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Dr. med. Ronald #Weikl, #Frauenarzt, Passau, stellvertretender Vorsitzender des Vereins „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.“ (MWGFD). Jetzt startet Weikl und der MWGFD eine Kampangne gegen die Masernimpfpflicht.
1/W
Der MWGFD ist ein Sammelbecken für Impfskeptische Leute, zumindest teils auch Verschwörungsgläubige (9/11, Charlie Hebdo, 10/7...) und Ronald #Weikl ist da keine Ausnahme. Er ist übrigens der #Frauenarzt, der @SHomburgs #Maskenartest ausstellte.
2/W
Bei der ablaufenden Kampangne gegen die Masernschutzimpfung geht es prinzipiell gegen alle Impfungen. Der Ehrenvorsitzende des MWGFD, Sucharit Bhakdi, ein Impfgegner, behauptete "Gegen Viren kann man nicht impfen."
Ich habe mir die Vorstellung dieser Kampangne angesehen.
Stefan Homburgs Aussage "Canceln und verbieten, dass ist Euer NS-Ding, nicht meines." ist dazu eine heuchlerische Lüge, denn mit "ein paar hundert Abmahnungen an @wahnsager, @zuckerzucker3 und @danny_mst" wollte er "Mal schaun, ob die alle Privatinsolvenz anmelden müssen."
Wenn er also "Canceln und verbieten" als "NS-Ding" ansieht, dann zeigen die (angedrohten) Massenabmahnungen, dass es, gem. seiner eigenen Definition, Stefan Homburgs "NS-Ding" ist.
Das Bild zeigt seinen "Massenabmahnungen"-Tweet 1596135263524515841.
2/C
Mit #Massenabmahnungen, Strafanzeigen, #Strafanträgen, Unterlassungserklärungen, #Unterlassungsverfügungen und deren #Androhungen versucht @SHomburg häufig andere in ihrer Meinungsfreiheit massiv einzuschränken.
Heute beklagt sich @SHomburg, dass Experten nicht mit ihm diskutieren. Ok, er nennt sie nicht Experten, sondern Klimaschwindler und Cornaschwindler. Für jemanden, dessen Desinformationen, Lügen, Fälschungen ich mehrfach gezeigt habe, ist das eher ein lächerliches Verhalten.
1/E
Hier geht es weiter, nach einer Pause.
Stefan Homburg beschwert sich, dass er geblockt wurde. Selber hat er hunderte oder tausende Accounts blockiert. Eine Aufstelllung von @WahnSager zeigt die ihm bekannten Fälle, darunter auch Wissenschaftler, die ca. im 1. Jahr von @SHomburg geblockt wurden. Unter anderem mich.
2/E
Am 15.7.2025 fragt @FPerrefort sich und die Nius-Lserschaft:
"Hat die SPD die Morddrohungen gegen die Richterkandidatin frei erfunden?"
Dazu hat NIUS bei 16 LKAs & belm BKA angefragt & einige Behörden erteilten aus Persönlichkeits- und Datenschutzgründen keine Auskunft.
1/FP
Felix Perrefort fragte auch bei der SPD-Bundestagsfraktion, dem SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese und bei Frauke Brosius-Gersdorf persönlich nach. Er erhielt keine Antwort.
Es könnte möglich sein, dass dieses an der "Berichterstattung" der letzten Tage liegt.
2/FP
"Entscheidend ist: Keine einzige Behörde bestätigt die Existenz solcher Morddrohungen." schreibt @FPerrefort.
Messerschmitt schließt Felix Perrefort: Bis zum Beweis des Gegenteils ist daher davon auszugehen, dass die SPD die Morddrohungen schlicht frei erfunden hat".