Zucker Profile picture
May 23, 2022 10 tweets 9 min read Read on X
In eigener Sache:

Gestern bezichtigte mich @SHomburg Fake-Photoshop Bilder als Munition für eine Verängstigung der Leute zu liefern.

"Sie werden die Leute ab jetzt mit #Affenpocken verängstigen, und "Zucker" liefert wieder seine Fake-Photoshop Bilder als Munition."

1/N
Stefan @SHomburg's Tweet () bezog sich hierbei auf diesen Tweet () von @schwurbelwatch, die wiederum dankenswerterweise auf einen Tweet von mir () verlinken.

Ich hoffe, es ist nicht zu unübersichtlich.

2/N
Mein Tweet, auf den @schwurbelwatch verlinkt, ist Teil eines Threads in dem ich zig #Fakes von @SHomburg aufzeigen. Sein Vorwurf mir gegenüber ist nur eine billige Retourkutsche. Das zeige ich hier gerne auf!

Anlaß für meinen Tweet war, diese Lüge:()
3/N
@SHomburg: "Hier ein eindrucksvoller Vergleich britischer und deutscher Weihnachtsmärkte."

Er zeigt 2 Bilder.

Einen britischen Weihnachtsmarkt. Das Bild ist schnell verifiziert, britisches Pubschild, Weihnachtsbaum - passt.

Und einen angeblich deutschen Weihnachtsmarkt.

4/N
Das Bild machte mich stutzig. Deutsche Polizisten tragen andere Uniformen! Es ist ein unbeschnittener Screenshot. Per Bildsuche finde ich ein Bild vom Weihnachtsmarkt in Marseille und einen Ausschnitt bei Jens Behnke. Etwas später dokumentierte @correctiv_org den Fake.

5/N
Correctiv schrieb einen tollen Artikel darüber: correctiv.org/faktencheck/20…

Hier ist genauestens dokumentiert, dass es sich um den Weihnachtsmarkt in Marseille handelt.

Zur Erinnerung, @SHomburg: "Hier ein eindrucksvoller Vergleich britischer und deutscher Weihnachtsmärkte"

6/N
Warum, bezeichnet @SHomburg diesen Weihnachtsmarkt als deutsch? Er brauchte ein Bild, um damit bei seinen Followern negative Emotionen zu wecken. Ein Bild eines deutschen Weihnachtsmarktes stand nicht zur Verfügung, also nimmt man einen französischen. Merkt schon keiner.

7/N
Schauen wir uns die Reaktionen seiner Follies an:

"Alles so krank"

"Deutschland ist endgültig zu einem Irrenhaus verkommen"

"ich glaube, diese psychologische Kriegsführung ist beabsichtigt"

"... und soooo besinnlich"

Erwünschte Reaktion.

Alle mit Likes 💓 von @SHomburg.
8/N
Das der angeblich deutsche Weihnachtsmarkt ein französischer war, merkten ausser mir natürlich auch andere. Z.B:

Von @UnsafeRelease89
"Warum lügen sie?"

Von @Wirth_Senpai an Homburg follie @DasImpf
"Rechts ist ein Weihnachtsmarkt in Marseille. Sie wurden belogen."

9/N
Die Reaktion von @Wirth_Senpai nochmal als Tweet:

@SHomburg korrigiert seine Lüge nicht. Er weist seine Follower nicht auf seinen falschen Tweet hin. Kein Eingeständnis, keine Richtigstellung. Die Hetze bleibt stehen.

10/10

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh

Keep Current with Zucker

Zucker Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @ZuckerZucker3

Nov 4
#Unredlichkeit & #Doppelmoral
@WolfMalca:

"Ich finde es übrigens unredlich, einem Menschen die Nazi-Vergangenheit seiner Vorfahren vorzuwerfen."

"Das gilt für jeden Menschen, ungeachtet der Parteizugehörigkeit."

#Parteizugehörigkeit ist ein Schlüsselwort.

1/MGW Image
"Für Opas Fehlverhalten ist nicht der Enkel oder die Enkelin in Haftung zu nehmen.
Jeder Mensch ist nur für sein eigenes Verhalten verantwortlich und darf nur daran gemessen werden."

Eigentlich wahre Worte!

Hier geht um die #Enkelin @Alice_Weidel und ihren #Großvater.

2/MGW Image
Obwohl @WolfMalca oft eine Nähe zur AfD abstreitet, setzt sie sich hier für die AfD-CoPartei­vorsitzende ein.

3//MGW
Read 6 tweets
Oct 30
23.5.2023 S. Bhakdi steht vor Gericht! Stefan Homburg berichtet von seinem Schreibtisch aus die Informationen, die ihm Tom Lausen telefonisch aus dem Gerichtssaal weitergibt.

Ein Leser fragt @SHomburg: Sind Sie vor Ort?

Nein, denn er recherchiert #Phantastisches!

1/P Image
Es gibt eine Dokumentation der wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestags

Zur Sicherheit der Impfung gegen SARS-CoV-2 mit dem Impfstoff BNT162b2 !

Aber mit 12 Seiten ist sie viel zu lang. Außerdem, gibt sie nicht das her, was @SHomburg wohl gerne hätte!

2/P Image
Pause! 😝

Auch für @SHomburg an diesem Tag, es wurde Abend und die phantastische Recherche ließ auf sich warten.

3/P
Read 8 tweets
Oct 6
#AK 1 Image
#AK 2 Image
#AK 3 Image
Read 9 tweets
Oct 4
Hallo @zac1967 und @CZuricher!

Sie sind liebe Follower von @saveme20749471, der sich oft #sexistisch und auch Holocaust relativierend bzw. #antisemitisch äußert. Einige (!) seiner Äußerungen bezüglich dem #Holocaust und #Auschwitz sehen sie hier:

1/Z Image
Schauen Sie, @zac1967 und @CZuricher, hier beschimpft mich @saveme20749471 als #Denunziant und beschwert sich, dass ich ihn blockiert habe. Sie beide retweeten diese Beschimpfung gegen mich.

2/Z Image
Image
Blockiert habe ich Ihn für seine Aufforderung, eine Liste mit Milfs zusammenzustellen, die ich gerne ficken würde. Er übermittelte schon mal seine und wollte dann vergleichen.

Das ist vielleicht, ich weiß es nicht, ihr Niveau. Meines ist es nicht.

3/Z Image
Read 6 tweets
Sep 30
Vorab: Im folgenden gibt es kein #Doxxing. Die Zuordnung von Fake-Accounts & Zweit-Accounts zu anderen Accounts und Gruppen geschieht ausschließlich auf Grundlage offener Daten. Hier werden konkrete Namen, soweit diese nicht selbst benannt werden, nicht fallen.

1/V
Seit langen betreibt eine Gruppe von angeblich proisraelischen und/oder zionistischen Accounts Cybermobbing gegen den Beauftragten der baden-württembergischen Landesregierung gegen Antisemitismus. Dazu schreibe ich eine umfangreiche Thread-Reihe. Der Link dazu folgt später.

2/V
Ich schreibe bewußt von "angeblich proisraelischen und/oder zionistischen Accounts", denn mit die eifrigsten Accounts dieser Gruppe der letzten Wochen relativieren den Holocaust und äußern sich #antisemitisch und auch #sexistisch gegen anderen Akteuren gegen Antisemitismus.

3/V
Read 14 tweets
Sep 25
Michael Blume ist nur noch sporadisch auf X. Was die sozialen Medien anbelangt,hat er seine Aktivität auf Mastodon verlegt.

Dorthin folgt ihm der Betreiber der Accounts @Klimaliij, @saveme20749471, @Ugo43407666 und weiterer.

1/CM21
Auf Mastodon nennt er sich z.B. phantom@masto(.)es. (ohne die Klammern).

Damit er seine Mastodon-Posts mit seiner Gruppe um @MSchlippenbach teilen kann, bringt er ihn hier als Screenshot und erhällt postwendend ein großes Lob.

2/CM21 Image
Die darauf folgende Diskussion zeigt wieder die bekannte Delegitimierung & Doppelmoral, die diese Gruppe betreibt und zeigt.

@MSchlippenbach: "Blume ist eine Schande, für Baden-Württemberg, für ganz Deutschland, und besonders für unsere Juden. Unerträglich, dieser Typ."

3/CM21 Image
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!

This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(