Wanna HEAR women smash the patriarchy? Bitteschön, dann hört die hier👇 Ein Thread über (feministische) Hörspiele von Autorinnen und Regisseurinnen (1/7) #Hörspiel#frauenliteratur
Xerxes und die Stimmen aus der Finsternis von Magda Woitzuck. Ende des Alphabets, Anfänge des Patriarchats… Regie&Komposition: Peter Kaizar. Ausgezeichnet mit dem Prix Marulić. (2/6) hr2.de/podcasts/hoers…
Re:Produktion. Hörspiel-Serie über Schwanger-Werden, künftig oder jetzt, gewollt oder nicht. Von Vivien Schütz und Stefanie Heim - entstand als Großproduktion, nachdem die beiden den „Nachwuchs“-Preis Pinball abräumten. (3/6) swr.de/swr2/hoerspiel…
Anne Lister. „Eine erotische Biografie“ über Frauenheld(in) Anne Lister. Von Angela Steidele, Bearbeitung und Regie: Luise Voigt. Hörspiel des Monats Mai (4/6) hr2.de/podcasts/hoers…
Feminismus, intersektional: „Identitti“ als Hörspiel von Mithu Sanyal, Regie: Eva Solloch. Sie nennen es „Dramedy“ - stimmt, es ist auch im Genre intersektional. Und ich hab es schon mal empfohlen, aber hier darf es nicht fehlen! (5/6) www1.wdr.de/mediathek/audi…
Mein Hörspiel „Hyberbolische Körper“ erwähne ich hier auch: Die Mathematikerinnen Sofia Kovalevskaya und Maryam Mirzakhani entwerfen eine Utopie jenseits von Körper-Zuschreibungen. Regie&Komposition: Ulrike Haage. Publikumspreis der ARD Hörspieltage. (6/6) hr2.de/programm/hoers…
Noch eins, hier mal „Feminist Gangsta“ ganz locker gegen Panama Papers, Banken & Kapitalismus im Allgemeinen. „Havanna“ von the one and only @ohneKlippo… (*/6) swr.de/swr2/hoerspiel…