Weil jetzt alle darüber streiten ob Giffey auf Deepfake-Technologie reingefallen ist, nochmal der Hinweis, dass #Deepfake hauptsächlich als Gefahr für Politiker*innen/Politik diskutiert wird, aber zum überwiegende Teil für sexualisierte misogyne digitale Gewalt verwendet wird.
.@sensityai hat 2019 alle zu diesem Zeitpunkt im Netz zugänglichen #Deepfake Videos analysiert. 96% hatten sexualisierten/pornografischen Inhalt. Hier der Report: sensity.ai/reports/
Es ist alltäglich dass #Deepfake Technologie als Mittel geschlechtsspezifischer bildbasierter Gewalt eingesetzt wird.

Dass Deepfakes als Fake News potentiell politische Prozesse gefährden, wird trotzdem häufiger besprochen und problematisiert.
Mein Problem mit der Forschung ist so ein bisschen, dass sie auch sagen, dass ihr Analyse aus 2019 ergeben hat, dass ausschließlich Frauen betroffen sind.. Und ich denke nur, wie wollt ihr das allein anhand eines Bildes oder einem Videos wissen??

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with another otter

another otter Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @anotherOtter_

Jun 30
Ich finde es äußerst bemerkenswert, dass Beatrix von Storch als erste Reaktion explizit Narrative aus dem transfeindlichen feministischen Spektrum wiedergibt und sich nicht auf den Kinderschutz bezieht. queer.de/detail.php?art…
Es macht mittlerweile keinen Unterschied mehr aus welchem Spektrum Akteur*innen kommen. Ich würde das ja als alarmierend bezeichnen, aber das war die Annäherung zwischen Faschos und Terfs seit Langem. Das ist folgerichtig. Feminist*innen geben rechten Strukturen die "Argumente".
Und antifeministischen Akteur*innen geht es mittlerweile leichter von der Hand mit Hilfe von Gewaltschutz-Themen und der inszenierten Bedrohung von cis Frauen gegen queere Menschen zu hetzen, als ihre ursprünglichen Themen Kinder- und Familienschutz darzulegen.
Read 4 tweets
Feb 1
Nochmal zur Einordnung, warum das Statement von @fhk_ev (besonders) wichtig ist. Die FHK ist die bundesweite Organisations- und Vernetzungsform der Frauenhäuser, die in Trägerschaft von einem der großen Wohlfahrtsverbände sind (Awo, Pari, Caritas, Skf, Diakonie). 1/4
Autonome Frauenhäuser organisieren sich auf Bundesebene vor allem in der @ZIF_Autonome_FH.
@fhk_ev als eine der großen Koordinierungsstellen/Verbände zum Thema geschlechtsspezifische Gewalt/Gewalt gegen Frauen wird auch vom @BMFSFJ finanziert. 2/4
D.h. wenn @fhk_ev sagt, dass ihnen und den ihnen angeschlossenen Frauenhäusern bisher kein einziger Fall bekannt ist, in dem eine trans Frau eine Gefährdung für Mitbewohner*innen oder ein Frauenhaus generell darstellte, ist das ziemlich repräsentativ und hat Gewicht. 3/4
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(