Noch nicht alle komplett verblödet in der 🇩🇪 Politik:
Linke-Politiker Klaus Ernst spricht sich für ein Ende der Sanktionen aus und zieht auch die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 in Betracht.
Gas muss verfügbar sein und bezahlbar bleiben! #GruenerMist
Sobald man den Hashtag #GruenerMist verwendet, kommt der grüne Mist auch tatsächlich um die Ecke getrottelt und fängt an seine Ideologie zu vehement verfechten. In der Regel mit Beschimpfungen.
Faszinierend. 😄
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
ZDF mit einem Bericht über Odessa.
Angeblich russische Seeminen gefährden die Sicherheit in ukrainischen Häfen.
Okay, rollen wir die Minen-Geschichte nochmal auf.
Thread👇🏻
Ursprung der ganzen Story war die Tatsache, dass eine Seemine im März den Weg in den Bosporus fand und dort die türkischen Offiziellen in Alarm versetzte.
Es wurde außerdem bekannt, dass sich 420 Seeminen im Schwarzen Meer befinden sollen.
🇹🇷 Medien berichteten daraufhin so:
Wenige Tage später reagierte Kiew und gab eine Erklärung ab, in der sie behaupteten, Russland hätte die Minen 2014 von der Krim entwendet. Außerdem wären sie seit diesem Jahr nicht mehr in der Ukraine im Einsatz. Welch ein Zufall, gerade jetzt.
(Quelle ebenfalls 🇹🇷 Medien)
Die Ukraine-Krise mitsamt dem Euromaidan ist ein von den USA bewusst entfachter Konflikt.
(Für alle, die immer noch nicht daran glauben wollen, füge ich unten ein paar Fakten an, die zum Nachdenken anregen sollen.)
Nicht Putin oder Vertreter der russ. Föderation waren auf dem Euromaidan, sondern Victoria Nuland (damals Deputy Secretary of State) und Senator John McCaine.
McCaine hielt eine Rede, in der er den Ukrainern sagte, die USA unterstützten ihre "gerechte Sache". (Warum sollten sie?)
Bei einem Meeting des US Senate's Foreign Affairs Committee am 15.01.14 gibt Thomas Melia zu, dass die USA 5 Milliarden Dollar in "Hilfen" für die Ukraine investiert hatten, darunter 180 Mio für "Entwicklungsprogramme" für Richter, Politiker, Parteien usw. foreign.senate.gov/hearings/busin…
Jemand muss mich mal kurz kneifen... Diese Rechtsextremistin darf an der #MaximilianLudwigUniversität#München Vorträge halten und wird dafür auch noch ausgezeichnet?!
Aber von vorne: Das ist Irina Farion, ehemalige Abgeordnete der Swoboda Partei in der Werchowna Rada und..(1/6)
...auch seit Langem Dozentin an der Polytechnischen Universität #Lwiw.
Ein paar Highlights aus ihrer polit. Karriere:
»Im Juni 2010 schlug Farion ein Gesetz vor, das erlauben sollte, alle Bewohner der Ukraine, die sich weigern, die ukr. Sprache zu lernen, strafrechtlich...(2/6)
...belangen zu können. Außerdem bezeichnete sie Russisch als die „Sprache der Besetzer“ und bezeichnete die 14 % der ukrainischen Bevölkerung, die Russisch als ihre Muttersprache angeben, als „Degenerierte“, die „gerettet“ werden müssen. Sie forderte, „dass diese 5 Mio...(3/6)
Erinnert ihr euch an den netten jungen Mann, der neulich in Asovstal diese rührenden Fotos geschossen hat?
Ein vielseitig talentierter Mensch! Wenn der "Patriot" mit dem Rufnamen Orest nicht gerade Werbematerial für Asow erstellt, oder in Asovstal "Stefania" singt, dann... 1/3
... backt er gerne. Und zwar Pizza. 😊
Die Optik seiner Kreation ist zwar eigenwillig, aber ihm gefällt's offenbar. Auch seine Freunde sind begeistert!
Einer schreibt: "Es ist so süß!"
Ja...echt süß. :)
Twitter hatte den Beitrag natürlich entfernt, aber das Internet... 2/3
...vergisst glücklicherweise nichts. Und so können wir diese Zurschaustellung von "Asow sind nur gute Patrioten von nebenan" noch in aller Pracht in diesem Webarchiv genießen:
"Propagandisten mögen das Mantra „Zelensky ist ein Jude, also kann er kein Nazi sein“ so oft sie wollen wiederholen, aber die Wahrheit ist, dass Radikale den polit. Prozess in der Ukraine durch Gewalt gegen diejenigen kontrollieren, die es wagen, sich..1/2 thegrayzone.com/2022/04/28/zel…
...ihren nationalistischen und rassistischen Agenden entgegenzustellen."
[...]
"Allerdings ist die Ukraine kein demokratisches Land. Je mehr ich beobachte, was dort vor sich geht, desto mehr denke ich an den Modernisierungskurs von Augusto Pinochet."
Ein brilliantes Interview!👏🏻
2018 hat man immerhin noch irgendwie zugegeben, dass Gruppierungen wie Asow und der Rechte Sektor äußerst einflussreich sind und den Kurs der Regierung notfalls mit Gewalt korrigieren:
Ähm...also bei dem Foto konnte man ja noch sagen "okay, das sah nur so aus", aber das Video beseitigt jeden Zweifel. #ESC, die neue Nazi-(S)hitshow.
Finde es übrigens auch schön, dass sie dieses Lied für den ESC ausgewählt haben, zu dem sich vor zwei Monaten schon Soldaten inszenierten.
Super! Lasst uns Krieg verherrlichen!
Oder wait...war das die Band selbst, die da tanzte?
Wird ja immer abgefuckter hier.