Natürlich ist es das Wichtigste, dass Paula körperlich unverletzt geblieben ist und meine Verletzungen auch heilen werden.
Aber als #Rollstuhlfahrerin stellen sich jetzt viele zusätzliche Herausforderungen. #meDisabled
Mein E-Rollstuhl steht noch in meinem total kaputten Auto und ich weiß nicht, ob er noch in Ordnung ist. Aber wie soll ich ohne Rollstuhl das Krankenhaus verlassen?
Zum Glück habe ich @teraske an meiner Seite und ich hoffe, sie haben heute Kapazitäten nach dem Rolli zu sehen.
Und was ist, wenn der Rollstuhl kaputt ist? Wie schnell bekomme ich Ersatz? Wer wird die Kosten tragen? Aktuell bräuchte ich auch noch eine Beinauflage, weil ich das operierte Bein nicht beugen darf. Aber für welchen Rollstuhl?
So viele Fragen und Ungewissheit! #meDisabled
Und dann das Auto!
Es ist speziell für mich barrierefrei umgerüstet. So ein Fahrzeug neu zu beschaffen ist sehr teuer und dauert mindestens ein halbes Jahr! Was mache ich bis dahin? Wie bringe ich Paula in die Krippe? Wie kann ich arbeiten? Wie komme ich zu wichtigen Therapien?
Ein Leihauto nach so einem Unfall die Lösung, aber ich kann ein "normales" Auto nicht fahren. Es gibt nur wenige Anbieter, die solch spezielle Fahrzeuge vermieten.
Werden die eins haben? Wie schnell kann ich es bekommen? Was wird die gegnerische Versicherung sagen?
Eigentlich will ich nur Zeit und Ruhe für mich und meine Familie, damit ich gesund werde und wir den Schock verarbeiten können.
Aber es gibt so viele Fragen, so viele Sorgen, so viel Ungewissheit.
Das belastet uns zusätzlich. #meDisabled
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Das Schlimmste, was man als Eltern fürchtet, ist passiert:
Ich hatte am Montag einen Verkehrsunfall und Paula war mit im Auto. #PaulaHatZweiMamas
So ein Unfall ist immer schlimm, aber wir müssen mit den zusätzlichen Ängsten und Sorgen durch diesen Schock, weil unsere Familie keine vollständige rechtliche Anerkennung hat. #PaulaHatZweiMamas, aber nur ich bin rechtlich anerkannt.
Sofort ist da im Schock die Sorge, werden sie Mami Verena zu uns, zu Paula lassen?
Dann ist klar, ich muss notoperiert werden, wird Paula allein zurück bleiben müssen, oder darf Mami auf der Kinderstation bei ihr sein, denn auch Paula wird stationär zur Beobachtung aufgenommen.