#KlettKita / @EKV_klettverlag lässt eine Eurythmie-Lehrerin das esoterische "Namenstanzen" der Waldorfschule für Kita-Kinder propagieren und verklären.
Verlagsleiter ist Malte Kullak-Ublick, Sohn des Waldorf-Funktionärs, langjährigen Vorstandes und Sprecher der @Waldorfschule.
"Niemand muss mitmachen"? Bemerkenswert. Spätestens an der Waldorfschule ist der esoterische Engels-Tanz ein Pflichtfach:
“Eurythmie ist obligatorisch, muß mitgemacht werden.
Wer nicht Eurythmie macht, wird aus der Schule ausgeschlossen.” (Rudolf Steiner, GA300a, S.120)
"Unser Erziehungsangebot soll den Kindern helfen, ihre Entwicklungsschritte gründlich – und dadurch nachhaltig – zu machen."
Mit "Entwicklungsschritten" ist die Wiedergeburt auf Erden in magischen 7-Jahres-Schritten gemeint, in denen Kind seinen Ätherleib & Astralleib ausbildet.
Mit ihrem okkult-esoterischen Glauben geht Barkhoff offen um: "Tille Barkhoff interessiert sich dafür, wie man die Lebenskräfte, oder das „Ätherische“ wie Rudolf Steiner es nennt, aktivieren und wahrnehmen kann."
Der Bericht des anthroposophischen Verlages schreibt unkritisch über den "Neuen Yogawillen" nach Steiner. Heute ist das eine esoterische Sekte, in deren Umfeld es zu ungeklärten Todesfällen gekommen sein soll.
Eurythmie ist nicht einfach "Bewegungskunst". Sie ist ein okkult-esoterisches Konzept. Getanzte "Sprache der Engel". "Heilmittel" gegen Krankheiten. Eine Zauberkraft, die Pflanzen verwandelt. Eine anthroposophische Indoktrination vom Kleinkindalter an.
Es werden wieder in Massen anthroposophische Inhalte bei Twitter geteilt. Bei der letzten Zählung hatte ich 500 Kanäle gefunden, die total identisches posten. User wie dieser hier haben viele tausend Follower, aber null Interaktionen. Keine Likes, keine Retweets. Was ist da los?
Ich meine, hunderte Roboter (!) die im Internet (!!) das Werk Rudolf Steiners verbreiten? Ist das nicht dieser Transhumanismus, vor dem die Sekte immer warnt...?
Wie sehen das @BMVg_Bundeswehr, @bundeswehrInfo, @SanDstBw? Es besteht seit 225 Jahren kein wissenschaftlich valider Nachweis für eine Wirkung von homöopathischen Mitteln.
Wie ist es mit der Medizinethik? Den unnützen Ausgaben? Der Anerkennung wissenschaftlicher Erkenntnisse?
Angesichts der „vielen medialen Kritik“ gingen die Anthroposophie-Verbände nun in die Offensive – auch in den Medien, so @faznet: "Es reicht!“, so Nele Auschra vom Bund der Freien Waldorfschulen in einer Pressemitteilung [..]."
Gegen einen "Blogger" würde rechtlich vorgegangen.
"Damit dürfte der „Anthroposophie-Blogger“ Oliver Rautenberg gemeint sein, der Berichte über Missstände aufgreift und in sozialen Medien eine erhebliche Reichweite hat. Auch klassische Medien berichten über seine Arbeit."
Es bliebe aber nicht bei Drohmails - es folgten Klagen.
Liebe @Richarda_Lang, du hast diese Woche den Pseudomedizin-Hersteller @Weleda_D besucht. Dieser hat nicht nur den Markt für "alternative" Krebsmittel begründet, sondern verkauft homöopathisch verdünnte "anthroposophische Medizin".
@Weleda_D Entschuldigung, @Ricarda_Lang war oben gemeint. Ricarda, ich bitte Dich um Stellungnahme - danke schön!
Es gibt keine "erfolgreiche" Misteltherapie! Die Mistel hat gegen Krebs keinerlei Wirknachweise. Belegt sind alleine die Todesopfer nach dieser auf Hellseherei basierenden Behandlung.
These: Die Demokratie ist ein Trugbild, aufgebaut von "dunklen Mächten", gesteuert von ausbeuterischen "Finanzleuten", die im Verborgenen an den "Drähten ziehen".
Das ist eine...
„[Menschen] merken nicht, daß diese Strukturen der Demokratie so sind, daß immer ein paar Menschen an den Drähten ziehen, die andern aber werden gezogen (…). Dadurch können aber die dunkeln Mächte gerade am allerbesten wirken."
"Und wenn einmal einer aufwacht, so wird er eben nicht berücksichtigt. Interessant ist es, wie 1910 einer den schönen Satz geschrieben hat, daß es dem Großkapitalismus gelungen sei, aus der Demokratie das wunderbarste, wirksamste, biegsamste Werkzeug..."