Ich hoffe die Leute, die der FDP auf den Leim gegangen sind lernen daraus. Sicher gibt es gute Leute und Ideen in FDP, wie zB keine Anrechnung des Zuverdiensts bei Hartz 4 oder Bürokratieabbau, aber die FDP war und ist eine Klientelpartei.
Es war absehbar. #9Euroticketbleibt
Dazu hat die FDP selbst nicht verstanden, dass sich ihr Klientel verändert hat. Es ging dem Gro der Leute nicht um Analogien zur Hotelsteuer. Es ging immer um die sozial-reformatorischen Forderungen und solche, die so wirken (und Brokkoli).
Die FDP wird wie bei ihren letzten
Regierungsbeteiligungen wieder rausfliegen, wenn sie nicht versteht, dass es nicht genügt Leuten einzureden sie seien reich, oder könnten reich werden und dann müssten sie so viel Steuern zahlen, wie sie jetzt nicht einmal verdienen (der Anteil sinkt natürlich) um dann ein Bild
von einer unfairen Behandlung privilegierter Gruppen zeichnen zu können und die soziale Ungleichheit nur noch stärker zu fossieren.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Als nächstes würde ich gerne darauf eingehen, wie meine Arbeit bei der Tafel ausgesehen hat und aussehen wird, damit man sich ein detaillierteres Bild machen kann.
Ich bin seit April 2020 dabei und habe bisher vor allem die Liefertouren während der coronabedingten Schließungen
unserer Ausgabestellen und seit der Wiedereröffnung eine Tour für unsere Risikogruppen gefahren. Ich habe also vor allem den Kontakt zur Altersarmut.
Bei uns im Lager habe ich auch andere Aufgaben wie das Sortieren oder mal eine Abholtour zu unseren Spendern gefahren, oder wenn
ich weniger Zeit hatte, mal bei Excel geholfen. Darüber hinaus war ein Aufbau der online-/Social Media-Präsenz und Webseite geplant, weil alles noch auf einem Nuller-Jahre-Stand ist (obwohl wir da schon besser aufgestellt sind, als viele andere Regionalebenen). Letzteres hat
Vielleicht erst einmal dazu: Was ist die Tafel?
Die Tafel ist eine Lebensmittelbank und wurde 1993 in Berlin gegründet.
Sie resultiert sowohl aus dem nachhaltigen Gedanken wertvolle Lebensmittel, die noch gut sind zu retten und aus dem sozialen Gedanken Menschen finanziell zu
entlasten.
Das Selbstverständnis der Tafel ist weder die Vollversorgung einzelner Personen, noch der Ersatz sozialpolitischer Verbesserungen.
Die Tafel ist zwar überparteilich, aber politisch.
Das Ziel ist, ähnlich wie bei weiteren Organisationen und Bewegungen wie zB @ArmutsnetzwerkD, eine Stimme und Lobby für sozio-ökonomisch benachteiligte Menschen zu werden und eine lebenswürdige Situation für jeden zu schaffen. Laut zu sein und auf Armut aufmerksam zu machen.