Dominik Hardt Profile picture
Sep 4 35 tweets 5 min read
Kindergeburtstag Stunde 1 ist geschafft.
Four more hours!
Natürlich hatten wir nach unserem Zeitplan eingeladen, so dass wir ne Stunde zu früh dran waren. Jetzt ist gerade Antritt für die zweite Schicht, heute. Ab jetzt wird es also laut...
Zum Glück war es bisher leise.
20% der Zeit geschafft, 50% der Betreuer sind noch am Start. #nowomanisleftbehind
Zwischenzeitlich wurde die Anzahl der Betreuer verdoppelt. Hielt aber nicht lange. Wach ist sie, arbeitet jetzt aber. 🤷🏻‍♂️
Die vermutete Anzahl der Kinder ist weiterhin konstant. Zumindest waren alle zum Auspacken gerade einmal hier.
Ich achte weiterhin konstant auf den Ausgang. Verletzungen sind nachvollziehbar, Verluste schwerer zu erklären. #kindergeburtstag #tkmutti
Neuer Plan, ich bewache den Ausgang von draußen. Ist nicht nur leiser, die finden mich auch nicht, wenn es Probleme gibt. Win-win!
Bin wieder drin. Mit Kopfhörern und lauter Musik. Pro: die Probleme der Kinder belasten mich nach wie vor nicht, außerdem macht die Musik gute Laune. Contra: Die Musik ist so gut, dass ich mich bewege. Und es ist warm. 🥵
Habe aber in den letzten Minuten 75% der zu betreuenden Kinder gesehen. Mein Plan den Ausgang zu bewachen geht voll auf!
50% der Zeit geschafft. Vermeintlich alle Kinder noch da. Stimmung super, Vorräte sind ebenfalls noch ausreichend vorhanden. Leise Hoffnung macht sich breit.
Ich hätte es nicht sagen dürfen. Das einladende Kind liegt jetzt hier auf der Bank und pausiert. Zuviel gegessen, zuviel gerannt. Aber keine sichtbaren Verletzungen. Immerhin.
Fünf Minuten Pause wirken Wunder. Das Kind ist wieder mit Volldampf unterwegs. Ein Glück, ich habe zwischen zwei Songs gehört, wie viel lauter es mit Jammern direkt neben mir wurde.
Langsam verlassen die ersten Menschen die Halle. Ich habe jetzt keine Zeit mehr für irgendwelche Problemchen, ich muss aufpassen, dass keins der Kinder entwischt.
Die Kinder haben die beiden Videospiel-Automaten, die kostenfrei bespielbar sind, unter ihre Kontrolle gebracht. Jeweils zwei Spielen, die anderen wehren, wie in einem Zombiefilm, die Gefahr durch fremde Kinder ab. I couldn't be more proud.
Ich, wie ich merke, dass wir in anderthalb Stunden wieder frei sind.


Link vergessen, vielleicht geht es mir doch nicht so gut, wie ich dachte.
Egal, weiter geht's. Wie sich das gehört habe ich die screen time beendet. Indem ich sagte, die Kinder müssen sich bewegen, wenn sie noch Marshmallows und Chips haben wollen.
Alle liefen zum Buffet.
Keine zehn Minuten später wurden die Bildschirme zurück erobert. Bloß die erste Verteidigungslinie ist gefallen.
Dafür wurde groß in die Nachschubsicherung investiert. Im Wechsel werden hier Chips abgeholt und dann vorm Bildschirm gesnackt. Ganz schön gerissen, die Kröten.
Bevor einer die offensichtliche Idee vorschlägt, der Verbleib der Schüssel auf dem Tisch wurde vorher klar angesagt.
Damit keine Langeweile aufkommt wurde die Kompanie nochmals versammelt. Abkühlung und Zucker-Nachschub in Form von Slush Ice Drinks wurden übergeben. Das letzte Stündlein schlägt gleich.
Eine weitere "Verletzung", auch diesmal ist nichts zu sehen. Habe das Kind kurz beruhigt und zurück in die Schlacht geschickt.
Bisher hat noch keins der Kinder, die aus der Halle raus sind, auf mich reagiert. Ich vermute demnach, dass alle in meiner Betreuung noch hier sind.
Als eines der Kinder vorhin fragte, wie lange wir noch bleiben, konnte ich den 'euer letztes Stündlein hat geschlagen' Witz recyclen. Bin weiterhin voll zufrieden mit dem Tag.
Während ich mich freue gehen die Kinder gegenseitig aufeinander los. Was bleibt ihnen auch, die Halle leert sich merklich. Leiser wird es komischerweise nicht.
Habe vor fünf Minuten bemerkt, dass ich länger schon keine Musik mehr höre. Die 'Tanzbewegungen' habe ich aber weiterhin gemacht. Ist das schon PTSD oder muss es dafür erst vorbei sein? 🤔
Die Kinder haben meinen Geisteszustand offenbar bemerkt und haben mich nach Geld gefragt. Gleich ich zumindest. Immerhin waren sie wieder weg, als ich ihnen was gegeben habe. Thirty more minutes.
Die Verletzungen häufen sich. Diesmal aber nur bei fremden Kindern. Kühlpads werden verteilt wie Kamelle an Rosenmontag.
Die eigenen Kinder sitzen im Auto, alle anderen sind an irgendwen übergeben. Jetzt nur noch nach Hause.
Insgesamt bin ich aber bereit uns an dieser Stelle bereits als Sieger zu verkünden.
Und das beinahe ohne (bleibende) Schäden.
#tkmutti over and out.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Dominik Hardt

Dominik Hardt Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(