Zusammen mit der ungeimpften Esoterikerin @Pia_Frey habe ich einen Generator für Verschwörungsmythen entworfen: Den "Desinformator". 125.000 verschiedene Theorien zum selbst basteln. Er ist ab heute überall erhältlich, wo es Bücher gibt.
Hier die Verschwörungstheorie des Tages von unserer Seite desinformator.de. Ihr könnt noch zwei Tage die Spezial-Edition für Twitter ausprobieren, danach stelle ich das Tool ein bisschen um.
Was ich bisher von der Merkel-PK mitbekommen habe:
"Wenn Schritt für Schritt ab dem 8.3. dann Schnelltest mit Terminbuchung im Einzelhandel, ansonsten zurück zur Quadratmeterbeschränkung unter 50 je nach stabiler sinkender Inzidenz. Aber frühesten für Außengastronomie."
Home Office mit Kontaktnachverfolgung für Mutanten. Bundeseinheitlich Härtefälle für Koalition und Shutdown. Hoffnung enttäuschen für zwei Haushalte mit zwei weiteren unter 35 lohnen sich. Infektionen nicht weitergeben. Anreize und Vielfalt für alle.
Jetzt Michael Müller: Keine Zeit für Aufmachen und Zumachen. Besonnen die Zahlen bestenfalls im Pflegebereich über das Ziel hinausschießen. Impfen. Keinesfalls. Millionen Impfdosen haben Länderegeln mit Puffer und das ist angemessen. Nächste Lieferung von LKW für Bruchteile.
Ich wollte neulich mal ausrechnen, dass eigentlich noch "relativ wenig" in Deutschland an Corona erkrankt sind. Es stellte sich leider das Gegenteil heraus: Jeder Zweihundertste ist aktuell krank. Ohne Genesene, Verstorbene, Dunkelziffer und auf dem Stand von vor gut einer Woche!
Ich hab dafür einfach die Zahl der Erkrankten durch die Gesamtbevölkerung gerechnet. Dass nach dieser Rechnung jeder Zweihundertste aktuell "Corona hat", fand ich schon ziemlich viel. Wenn man noch die Kontakte seiner Kontakte einrechnet, ist die Krankheit gerade fast überall.
Ich finde das übrigens ein kleines Versäumnis der offiziellen Stellen (und zum Teil auch der Medien), dass man relativ selten versucht, diese ganzen Zahlen und Werte ein bisschen anschaulicher zu vermitteln.
Ich denke, was wir jetzt alle gut brauchen können, sind unberechtigte Vorwürfe. Richtig schön unberechtigte Vorwürfe. Ich habe neunzehn davon aufgeschrieben. Jeder davon unberechtigter als der vorherige.
Los geht's!
Liebe Maßnahmen-Befürworter
Einige eurer Lieblingsläden wird es bald vielleicht nicht mehr geben.
Liebe Maßnahmen-Gegner
Einige eurer Lieblingslädenmitarbeiter wird es bald vielleicht nicht mehr geben.
Mir fällt es ein wenig schwer, über das folgende Thema zu schreiben, denn ich habe es bisher kaum jemandem verraten. Daher vielleicht einfach direkt raus damit!
ALSO: Ich leide seit über 20 Jahren an einer Zwangsstörung.
(Fürchte, das wird zwangsläufig ein Thread)
Tja. Ärgerlich. Zwang also. Und auch noch deutlich vielfältiger, hartnäckiger und frustrierender, als noch mal kurz schauen, ob der Herd wirklich aus ist.
Wobei: Eigentlich stimmt der erste Satz gar nicht. Mir fällt es nicht schwer, über dieses Thema zu schreiben.
Im Gegenteil: Ich habe sogar ein ganzes Buch darüber geschrieben, das bald erscheint. Was mir tatsächlich schwer fällt, ist der Gedanke daran, dass in Kürze jeder lesen kann, wie peinlich so eine Zwangsstörung sein kann. Zumindest meine.