Das Versagen von der Schweizer Justiz im Fall des Rechtsextremisten #RubenBergkraut
Ein Thread gegen die Stille darüber.
Begonnen hatte alles mit einem Artikel von .@basil_schoeni und und .@dnlrysr über einen Fall in Zürich wo ein junger Rechtsextremist einen Antirassist mit einem Messer beinahe tödlich niedergestochen hat.
Die Justiz wollte genauere Angaben über den Täter geheimhalten, da es sich um einen Sohn von einer wohlhabende linken Familie, wohnhaft in Zürich handelt.
Der Fallführende Richter war Christof Lehner ( .@GrueneZuerich)
<<Ich habe Ihre
Aufsätze gelesen. Sie sind ja durchaus
begabt.>> sagte Lehner zu #RubenBergkraut
Erst kürzlich wurde dieser noch vom .@kantonaargau gefördert. Fraglich ist ob er das schon radikalisiert war.
Ruben ist mit seiner Familie in einem Film zu sehen mit dem Titel «Wir Eltern» somit ist er auch bei .@SWISS_FILMS gelistet.
Er bekam dadurch auch eine Homestory von .@Tamedia
All das zeigt, wie mit Rechtsextremisten aus gutem Hause in der Schweiz umgegangen wird, da wird einem auch mal noch vom Richter "Alles gute" gewünscht.
Das ist in unseren Augen ein Skandal.
Wir wünschen dem Opfer weiterhin gute Besserung und Ruben, Nazi sein heisst Probleme kriegen.
Der Film "Wir Eltern" bei dem #RubenBergkraut mitspielt, wird ua. auch von .@filmedienrw gefördert, jener soll laut Eric Bergkraut in der NZZ, es auch an die .@berlinale schaffen. Wie schon andere Filme vom Vater Bergkraut
Ein Film über eine ganz normale Familie,
Ein Schweizer Film „Wir Eltern: eine erfrischend humorvolle Erziehungskrise, frei nach eigenen Erlebnissen, in den eigenen vier Wänden mit den eigenen Söhnen gedreht“. So wird der Film auf wFilm beschrieben.
Der Götinnenkult
die heilige Mutter vs
der Krieger, König und Magier.
Das Bild der Frau bei Anastasia und in fluide esoterischen Gemeinschaften.
Ein Thread
Lucia Mara Schucan, die Priesterin der neuen Zeit. Sie hält zahlreiche Seminare und veranstaltet Rituale mit den Medizinfrauen und Mond-Medizin. Bevorzugt wird sich zu Voll - oder Neumond getroffen und dies oft mit Cacao-Zeremonien und Schwitzhütten begleitet.
Was wir in quasi allen diesen Gruppierungen beobachten ist das sich stark ideologisch rückwärts bewegende und dualisierende Geschlechterbild. Männer spielen oben ohne und als Krieger bemalt, mit Runen und Phallussymbolen beladen, Kriegsstänze und Kämpfe im Wald nach
In Verbindung mit Anarchokapitalist*innen und Neuheidentum, wie kann das gehen?
Ein Thread
Der „Keltisch-Druidische Gemeinschaftsbund“ kurz KDG Ist eine nicht kleine und wahrlich nicht unbedenkliche Gemeinschaft! Diese gehört zu den Staatsverweigerern/Reichsbürgern. Das KDG ist sowohl in der Schweiz, als auch in Deutschland verbreitet.
Wie auch bei Anastasia und Reichsbürger*innen Kanäle, wie bei Telegram, gibt es auch hier schon lange keine Landesgrenzen mehr in den Chats. In diesen sind gleich viele Schweizer*innen wie Deutsche.
Am Wochenede soll in Kandern im Landkreis Lörrach diese oben beschriebene Schetinin Tagung stattfinden.
Kanadern, da war doch was!
Genau der Lebensgarten Erdweg, auf dem immer wieder Vernetzungstreffen, auch internationale, stattfinden.
Auch die Pfingsttreffen der Anastasia Gemeinschaft treffen sich meist hier bei Almut Schmidt-Rau, die an der gleichen Adresse, auf dem Familienlandsitz eine Heilpraktiker Praxis führt.