Nach Meldungen auf #telegram geben verbündete Staaten von Russland, gerade Warnungen an ihre Bürger heraus, die Ukraine sofort zu verlassen; und schließen zuweilen auch ihre Botschaften in Kiew.
Dazu werden Truppen und Material in Weißrussland an der Grenze zur Ukraine, massiert.
Wenn dies nicht nur taktische Manöver der psychologischen Kriegsführung darstellen,dann sind das Anzeichen dafür,dass eine Offensive Russlands aus Weißrussland, wahrscheinlich in Richtung Kiew, bevorstehen könnte; vielleicht will man so auch ukrainische Truppen dorthin bekommen.
Möglicherweise will man sogar in die #WestUkraine vorstoßen um den Nachschub zu unterbinden;dafür bräuchte man aber wahrscheinlich noch mehr Truppen.
Es ist jedenfalls etwas im Gange in Weißrussland in der Nähe der Grenze zur Ukraine;es scheint eine neue Front eröffnet zu werden.
Die Regierung in Minsk spricht schon länger von der Vorbereitung von Angriffen von Seiten Litauens und Polens, auf Weißrussland; und deshalb wird die Abwehrbereitschaft Weißrusslands mit Hilfe Russlands, nun verstärkt.
Die beiden #NatoAkteure haben jedenfalls den Putsch versucht.
Es wäre fast eher unwahrscheinlich, wenn sich im Norden der Ukraine, oder gar in Weißrussland, nun nicht zunehmend Kampfhandlungen zutragen würden; denn irgendwas ist dort im Gange und die Spannungen wachsen an.
#Moskau muss auch etwas unternehmen, da der Druck stärker wird.
Der #telegramAccount wo dies nachzulesen war, heißt #IntelSlavaZ, und er bringt normalerweise schon seriöse Nachrichten
Hier eine Quelle die von #IntelSlavaZ zitiert wurde:
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh