Madeleine Profile picture
Nov 24 8 tweets 2 min read
Alarmierend hohe weltweite Daten zu Frauenmorden. Laut UN wurden 2021 schätzungsweise 45.000 Frauen und Mädchen von dem eigenen Ehemann, Partner oder anderen Verwandten getötet. Das sind jede Stunde mehr als fünf Frauen & Mädchen.

#GewaltgegenFrauen

theguardian.com/global-develop…

1/
Ein am Mittwoch veröffentlichter Bericht zeigte, dass 45.000 Frauen und Mädchen – mehr als die Hälfte (56%) der 81.100, die im letzten Jahr weltweit ermordet wurden – von ihrem Ehemann, Partner oder anderen Verwandten getötet wurden.

2/
Die Zahlen sind alarmierend hoch, aber die tatsächliche Zahl der Femizide, bei denen Frauen aufgrund ihres Geschlechts getötet werden, ist wahrscheinlich viel höher. Etwa 4 von 10 Todesfällen im Jahr 2021 wurden aufgrund unzureichender Datenlage nicht als Femizide gezählt.

3/
Im vergangenen Jahr gab es mit 17.800 Todesfällen die meisten Femizide durch Angehörige in Asien. Die Forschung zeigte jedoch, dass Frauen und Mädchen in Afrika einem höheren Risiko ausgesetzt waren, von Familienmitgliedern getötet zu werden.

4/
Die Rate der geschlechtsbezogenen Tötungen zu Hause wurde auf 2,5 pro 100.000 der weiblichen Bevölkerung in Afrika geschätzt, verglichen mit 1,4 in Amerika, 1,2 in Ozeanien, 0,8 in Asien und 0,6 in Europa.

5/
Um alle Formen der Tötungen von Frauen & Mädchen zu stoppen, müssen wir jedes Opfer überall zählen & das Verständnis für die Risiken & Ursachen von Femiziden verbessern, damit wir bessere & effektivere Maßnahmen zur Prävention und Strafjustiz entwickeln können.

6/
Viele Länder haben immer noch Gesetze, die Frauen und Mädchen diskriminieren, fügte Jiménez-Santiago hinzu, einschließlich solcher, die Vergewaltigung in der Ehe erlauben oder es Vergewaltigern erlauben, sich der Bestrafung zu entziehen, indem sie die Opfer heiraten.

7/
Häusliche Gewalt wird in einigen Teilen der Welt immer noch als private ‚Familienangelegenheit‘ angesehen. Polizei und Staatsanwaltschaft nehmen Fälle oft nicht ernst & Schuldzuweisungen an Opfer sind weit verbreitet. Dies hält Frauen und Mädchen davon ab, Verstöße zu melden

8/8

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Madeleine

Madeleine Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @missdelein2

Nov 27
Mitarbeiter des National Health Service wurden angewiesen, “transphobisches Verhalten” der Polizei zu melden & soziale Medien zu nutzen um die „Bigotterie“ in den Medien zu bekämpfen. Die Richtlinien umfassen auch Pronomen und Toiletten Nutzung.

1/

telegraph.co.uk/news/2022/11/2…
NHS Health Education England (HEE), ein Management für Mitarbeiterschulungen, hat einen neuen Leitfaden für seine 3.700 Mitarbeiter mit dem Titel „how to be a trans ally“ erstellt. Das Handbuch enthält 10 Tipps, wie man mit „transphobisches Verhalten“ umgehen soll.

2/
Den Beamten wird gesagt, dass sie „soziale Medien nutzen sollen, um die Bigotterie zu bekämpfen, die die Medien aufrechterhalten“, und, wenn sie ein solches Verhalten beobachten, einen Manager informieren sollen oder die Polizei wenn sie sich in ihrer Freizeit befinden.

3/
Read 10 tweets
Nov 26
Sexualstraftäter können bereits ihren Geschlechtseintrag ändern und sie tun es auch - wie der Fall „Jessica“ Winfield beweist. Die Offenlegung, dass selbst er ein Zertifikat „zur Anerkennung des Geschlechts“ erhalten hat, ist ein Schlag ins Gesicht.

1/
thetimes.co.uk/article/calls-…
Ein geschiedener 50-jähriger Vater von drei Kindern, wurde 1995 wegen Vergewaltigung zweier kleiner Mädchen verurteilt. Er erklärte sich in einem Hochsicherheitsgefängnis zu einer „Frau“ und änderte seinen Namen legal in Jessica Winfield.

2/
Er forderte eine „geschlechtsbejahende“ Operation, die 10k Pfund kostete, und erhielt schließlich den Zuschlag der NHS. Mit neu eingesetzten Brustimplantaten – aber mit noch intakten Genitalien – wurde der männliche Insasse 2017 in das Frauengefängnis HMP Bronzefield verlegt.

3/
Read 12 tweets
Nov 26
Die Zahl der australischen Kinder in Gender-Kliniken ist in die Höhe geschossen. Die öffentlichen Zahlen sind jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Es fehlt der private Sektor, wo es eine Explosion von Privatärzten gab, die Hormone verschreiben.

1/

archive.ph/2022.11.26-054…
Die Daten aus Anfragen zur Informationsfreiheit (FOI) seien nur die Spitze des Eisbergs und eine grobe Unterschätzung dessen, was wirklich in ganz Australien passiert.
Auch die Behandlung bei Hausärzten werden nicht erfasst.

2/
Allein letztes Jahr waren 1120 Kinder in Kliniken in Victoria & 635 in Queensland eingeschrieben, fast zehnmal so viele wie im Jahr 2014. Die Abfrage zeigt auch, dass die Entwicklung in Victoria und Queensland proportional schneller ist, als in anderen Bundesstaaten.

3/
Read 10 tweets
Nov 24
Die kanadische Regierung hat 2019 die Polizeidienststellen im ganzen Land angewiesen, die Erfassung des Geschlechts sowohl von Tätern als auch von Opfern von Straftaten einzustellen. Es soll nur noch das selbsterklärte Geschlecht dokumentiert werden.

spiked-online.com/2020/02/14/cri…

1/
Die Regierung hat faktisch das Geschlecht aus den Kriminalitätsdaten entfernt und es durch eine Aufzeichnung der persönlichen Meinung einer Person darüber ersetzt, ob sie oder er sich männlich oder weiblich “fühlt”.

2/
Diese Änderung beraubt die Kanadier der Fähigkeit, genaue Daten über Kriminalität zu haben.
Keine kanadische Nachrichtenagentur hat sich die Mühe gemacht, über diese Änderung zu berichten, obwohl die neue Berichtsmethode seit Januar 2019 in Kraft ist.

3/
Read 11 tweets
Nov 22
Nachdem die sachliche Debatte über das geplante SelfID Gesetz in NLD an Fahrt aufgenommen hat, sind die Niederländer zunehmend besorgt über dieses Gesetz. Die Umfrage zeigt, dass eine Mehrheit Schwierigkeiten mit den vorgeschlagenen Änderungen hat.

1/

rd.nl/artikel/996566
Für Aufregung sorgte unter anderem die Kampagne “Gender Doubt” über die Folgen des neuen Gesetzes. Seitdem sind die Bedenken nur gewachsen, insbesondere hinsichtlich der Risiken, die das neue Gesetz für junge Menschen darstellt.

2/
Ende September debattierte das Repräsentantenhaus über den Gesetzentwurf. Der Vorschlag zielt darauf ab, die Änderung des Geschlechts in der Geburtsurkunde oder im Reisepass zu erleichtern, indem das Sachverständigengutachten gestrichen wird.

3/
Read 8 tweets
Nov 21
Homophobie hat viele Gesichter, und die neueste Version kommt in der Sprache des Progressivismus daher. Wenn dieses Gesetz angenommen wird, wird es Homosexuellen Schaden, vor allem junge Menschen, die mit ihrer sexuellen Orientierung zu kämpfen haben.

1/

scottishdailyexpress.co.uk/news/politics/…
Die schottische Regierung stehe „am Rande eines historischen Fehlers“ mit weitreichenderen Auswirkungen auf die Rechte von Lesben, Schwulen und Bisexuellen.

2/
Jungen „Gender-non-conforming“ Menschen zu sagen, dass sie glücklich werden können, indem sie das andere Geschlecht kopieren, ist regressiv und falsch. LGB-Menschen in Schottland verdienen etwas Besseres.

3/
Read 6 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(