1/8 Miau und guten Tag, meine zauberhaften Leser:innen. Ich liege hier zwischen den Pflanzen auf dem Fensterbrett in der Küche, während Anna sich noch von der Impfung erholt, u habe ein bisschen Zeit für mich.
2/8 Zeit, die letzten Tage Revue passieren zu lassen. War ganz schön aufregend, dieser Einstieg in diese Social Media Sachen und die erste Geschichte zu posten. Und so schön, dass es Menschen gibt, die das gerne gelesen haben 😻.
3/8 Ihr dürft mir jederzeit schreiben, wenn euch etwas gefällt. Nur nicht als DruKo direkt unter die Geschichte, wurde mir empfohlen. Lustiges Wort. DrüKo – noch lustiger. Es ist, als hätte ich in wenigen Tagen eine neue Sprache gelernt: Fav, Retweet und Boost, Folgeempfehlungen.
4/8 Über letztere freue ich mich immer sehr, merke ich. Wie alle Katzen bin ich ja schon ein winzig kleines bisschen eitel. Aber natürlich bin ich offen für jedes Feedback, auch für Kritik. Wenn sie höflich und sachlich vorgetragen wird.
5/8 Ich habe nämlich gehört, dass ihr hier Trolle habt in diesem Internet. Die gibt es in der magischen Welt leider auch. Unangenehm. Aber das wisst ihr ja. Wenn ihr Ideen habt, was ich besser machen kann, nur raus damit.
6/8 Genauso dürft ihr natürlich jederzeit Fragen stellen.
So … Ich glaube, ich brauche ein bisschen Bewegung zum Ausgleich. Mal gucken, ob Anna und die anderen wieder wach sind. Und vielleicht doch eine*r hier mit mir spielt.
7/8 Ihr denkt da auch ab und an dran, ja? Also an Bewegung und Ablenkung? Gerade in diesen schweren Zeiten ist das für den Stressabbau so wichtig – und wenn es nur ein paar Minuten sind. Es grüßt euch herzlich, euer Merlin 🐾
8/8 Alle Rechte an diesem Text liegen bei der Accountinhaberin. Unroll @threadreaderapp
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
2/11 Außer einem Innenkind, Lia, das ihr bald kennenlernen werdet, mag hier keins diese Zeit. Ganz anders als meine Wenigkeit. Aber, nun gut, wir Tiere aus dem Zauberwald mögen Feste jeder Art generell sehr gerne. Wann immer wir zusammenkommen, wird gefeiert. So auch Weihnachten.
Meine zauberhaften Leser:innen,
ich hoffe, ihr seid schon gespannt, wie es weitergeht!
Hier geht es zu:
II. WIE ALLES ANFING
Kapitel II.55 bis II.58
Viel Spaß, euer Merlin 🐾
II.55 Ich fuhr die Niedlichkeitsmasche. Dass ich immer noch in dem Körper eines Katzenbabys steckte, erwies sich dabei natürlich als enorm hilfreich. Also kletterte ich vorsichtig auf den Schoß der Frau, schmiegte mich an und begann zu schnurren.
II.56 Ich zog alle Register, bis ich endlich aus all dem Stimmengewirr in Annas Kopf das erlösende ‚Ok!‘ hörte.
So hatte ich also schneller als erwartet den Menschen gefunden, der mir mein neues Zuhause geben würde – und vermutlich auch eine neue Aufgabe, …
#DIS#Trauma#Geschichten#Katzen#Fantasy#MerlinsTagebuch 1/3 Guten Morgen, ihr da draußen. Ich melde mich heute mal ungewöhnlich früh mich, um euch Bescheid zu geben, dass der Rest der Geschichte "II. Wie alles anfing" erst am Sonntag kommt. Heute ist Impftag. Zum Glück ...
2/3
... nicht für mich. Aber für Anna. Da werde ich alle Pfoten voll zu tun haben: kuscheln, Tee kochen, kuscheln, ... Leider reagieren Anna & die anderen jedes Mal stark auf diese Piekse ... und Krankfühlen ist hier ein echter Trigger und zumeist kaum aushaltbar 😿.
3/3 Mit Trigger meine ich, dass es Flashbacks, Gefühle aus der Traumazeit, Körpererinnerungen u.ä. auslöst. Nicht bloß wen ärgern.
Aber ich werde mein Bestes geben und Anna ist auch gut vorbereitet. Genießt den Tag, es grüßt euch euer Merlin 🐾
Meine zauberhaften Leser:innen,
ich hoffe, ihr seid schon gespannt, wie es weitergeht!
Hier geht es zu:
II. WIE ALLES ANFING
Kapitel II.43 bis II.54
Viel Spaß, euer Merlin 🐾
II.43 Die junge Frau kniete auf dem Boden vor einer silbergrauen jungen Katze. Eine der nettesten Mitbewohner:innen hier, soweit ich das mitbekommen hatte. Ich fand es sehr sympathisch, dass die junge Frau ganz normal mit der Silbergrauen sprach, …
II. 44 …nicht in dieser gruseligen, süßlichen Babystimme. Instinktiv entfuhr mir ein ganz leises Miau. Sie blickte zu mir herüber – und dann passierte was, was ich zunächst überhaupt nicht einordnen konnte:
Meine zauberhaften Leser:innen,
ich hoffe, ihr seid schon gespannt, wie es weitergeht!
Hier geht es zu:
II. WIE ALLES ANFING
Kapitel II.33 bis II.42
Viel Spaß, euer Merlin 🐾
II.33 Ich schluckte eine ironische Bemerkung herunter, man sollte einem Verbündeten niemals auf die Füße, äh, Pfoten treten, schon gar nicht, wenn er offensichtlich momentan der einzige ist.
II.34 Die Quintessenz war: Ich war wohl bei einer Frau gelandet, die im Katzenschutz arbeitete.
Was machte er dann hier? Egal. Ich schaffte es endlich, mich ein wenig umzusehen. In der Tat. Der Raum war voll mit schlafenden Katzen …
Meine zauberhaften Leser:innen,
ich hoffe, ihr seid schon gespannt, wie es weitergeht!
Hier geht es zu:
II. WIE ALLES ANFING
Kapitel II.23 bis II.32
Viel Spaß, euer Merlin 🐾
II.23 Nun, auf Twitter wäre das der Moment, in dem jemand ein WHAT?-GIF posten würde. Ich versuchte, die Ausmaße meines Körpers zu spüren und einen Blick auf meine Vorderpfoten zu werfen. Große Katze im Himmel.
II.24 Sie hatte recht. Über Nacht war ich wieder zu einem Katzenbaby geworden. Die Lage war noch ernster, als ich gedacht hatte. Ich merkte, wie sie mich in ein natürlich gebatiktes Tuch wickelte und verlor praktischerweise das Bewusstsein.