Die Entwickler des #GoldenRice haben nie verstanden, dass Essen etwas mit Selbstbestimmung zu tun hat, und eine "Lösung", die Ungerechtigkeit konserviert, indem sie ein Teilproblem löst, eine Scheinlösung ist. Das finde ich erstaunlich. #GrüneGentechnikrepublik.ch/2022/11/26/ing…
Eine bemerkenswerte Crowd unter diesem Tweet. Sie traut mir einerseits zu, den Einsatz von "Goldenem Reis" verhindern zu können. (Wie? Indem ich in Frage stelle, dass die Existenz einer technischen Lösung ein soziales Problem lösen kann?) (1/3)
Zugleich wirft der Cyber-Mob mir vor, Kinder wahlweise erblinden oder verhungern zu lassen. Aber der Goldene Reis kommt in dieser Phantasie als Angebot bei allen an, die ihn gerne anbauen würden. Wie? Dazu schweigt die Crowd sich aus. (2/3)
Ich habe mich ein paar Jahre nicht mehr mit dem Thema #GrüneGentechnik befasst. Stelle aber fest, dass der Versuch, die Stimmung durch ethische Vernichtung von Fragenden zu drehen, in vollem Gang ist. Macht weiter, wenn Ihr nichts besseres zu tun habt. Ich steige wieder aus. (3/3
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh