1/7 Anders dieses Mal, weil es noch 1 bisschen dauert, bevor ich euch erzählen kann, wie die ersten Wochen mit Anna und den anderen verliefen. Hab viel zu tun gerade. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, empfehle ich euch, diese Geschichte anzuhören:
2/7 Sicherlich werdet ihr mich dort als Protagonisten vermissen, aber seid beruhigt, ich habe den Text lektoriert, auch wenn das bisher nie öffentlich erwähnt wurde. Aber ich schweife ab. Also, Weihnachten ist für viele Traumatisierte …
3/7 … eine besonders schwere Zeit. Zu voll mit dunklen Erinnerungen. Im Jahr 2017 war ich gezwungen, Anna und die anderen ausgerechnet zu dieser Zeit allein zu lassen. Ihr müsst wissen, alle 25 Jahre steht im Zauberwald die …
4/7 … Wahl des neuen Vorstandes für den Rat der Magischen Tiere an, immer vom 20.12. bis 30.12. Ich musste also bereits am Abend des 19. Dezembers 2017 abreisen und konnte nur hoffen, dass Anna und die anderen gut …
5/7 … durch diese Zeit kamen. Anfangs lief es nicht so reibungslos, eher katastrophal, berichteten sie später. Doch sie hatte eine richtig gute Idee, wie sie aus den Feiertagen noch etwas machen konnten. Ich bin ja ein bisschen stolz auf alle. Doch hört selbst!
6/7 Mein Dank geht an dieser Stelle an @kidz_pod und @momogibsnet2 , die bereit waren, die Geschichte zu veröffentlichen. Folgt den beiden ruhig, sind sehr tolle Menschen. Liebe Grüße und Miau, euer Merlin 🐾.
7/7 Die Rechte an der Geschichte im Podcast u meinen Zeilen hier liegen bei der Inhaberin dieses Accounts.
P.S: Die Antworten sind nur deshalb eingeschränkt, damit die Geschichten nicht aus Versehen auseinandergerissen werden. Ich freue mich aber über jedes Feedback, euer Merlin 😺🐾
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
4.12.22
III. #DIS#Katzen#Geschichten#Fantasy#Trauma#Weihnachten
Miau, ihr Zauberhaften, auf besonderen Wunsch hin gibt es das Märchen „III. Die Sache mit Weihnachten“, das Anna & die anderen sich für Lia ausgedacht hatten, nun auch als Text. Es grüßt euch euer Merlin🐾
III.1 Lia wischte sich über die Augen. Netflix lief jetzt seit Stunden; sie hatten lecker gegessen und jede Menge Süßkram vertilgen dürfen. Der neue Schlafanzug war warm und gemütlich. Anna hatte sich wie immer richtig Mühe gegeben.
III.2 Keine Frage. Aber es war der 24.12.2017. Es war Weihnachten. Schon wieder. Und all das hier war nicht das, was Lia wollte. Nicht das, was sie sich jedes Jahr wieder wünschte. Solange sie denken konnte. Sie wollte richtige Weihnachten.
2/11 Außer einem Innenkind, Lia, das ihr bald kennenlernen werdet, mag hier keins diese Zeit. Ganz anders als meine Wenigkeit. Aber, nun gut, wir Tiere aus dem Zauberwald mögen Feste jeder Art generell sehr gerne. Wann immer wir zusammenkommen, wird gefeiert. So auch Weihnachten.
1/8 Miau und guten Tag, meine zauberhaften Leser:innen. Ich liege hier zwischen den Pflanzen auf dem Fensterbrett in der Küche, während Anna sich noch von der Impfung erholt, u habe ein bisschen Zeit für mich.
2/8 Zeit, die letzten Tage Revue passieren zu lassen. War ganz schön aufregend, dieser Einstieg in diese Social Media Sachen und die erste Geschichte zu posten. Und so schön, dass es Menschen gibt, die das gerne gelesen haben 😻.
3/8 Ihr dürft mir jederzeit schreiben, wenn euch etwas gefällt. Nur nicht als DruKo direkt unter die Geschichte, wurde mir empfohlen. Lustiges Wort. DrüKo – noch lustiger. Es ist, als hätte ich in wenigen Tagen eine neue Sprache gelernt: Fav, Retweet und Boost, Folgeempfehlungen.
Meine zauberhaften Leser:innen,
ich hoffe, ihr seid schon gespannt, wie es weitergeht!
Hier geht es zu:
II. WIE ALLES ANFING
Kapitel II.55 bis II.58
Viel Spaß, euer Merlin 🐾
II.55 Ich fuhr die Niedlichkeitsmasche. Dass ich immer noch in dem Körper eines Katzenbabys steckte, erwies sich dabei natürlich als enorm hilfreich. Also kletterte ich vorsichtig auf den Schoß der Frau, schmiegte mich an und begann zu schnurren.
II.56 Ich zog alle Register, bis ich endlich aus all dem Stimmengewirr in Annas Kopf das erlösende ‚Ok!‘ hörte.
So hatte ich also schneller als erwartet den Menschen gefunden, der mir mein neues Zuhause geben würde – und vermutlich auch eine neue Aufgabe, …
#DIS#Trauma#Geschichten#Katzen#Fantasy#MerlinsTagebuch 1/3 Guten Morgen, ihr da draußen. Ich melde mich heute mal ungewöhnlich früh mich, um euch Bescheid zu geben, dass der Rest der Geschichte "II. Wie alles anfing" erst am Sonntag kommt. Heute ist Impftag. Zum Glück ...
2/3
... nicht für mich. Aber für Anna. Da werde ich alle Pfoten voll zu tun haben: kuscheln, Tee kochen, kuscheln, ... Leider reagieren Anna & die anderen jedes Mal stark auf diese Piekse ... und Krankfühlen ist hier ein echter Trigger und zumeist kaum aushaltbar 😿.
3/3 Mit Trigger meine ich, dass es Flashbacks, Gefühle aus der Traumazeit, Körpererinnerungen u.ä. auslöst. Nicht bloß wen ärgern.
Aber ich werde mein Bestes geben und Anna ist auch gut vorbereitet. Genießt den Tag, es grüßt euch euer Merlin 🐾
Meine zauberhaften Leser:innen,
ich hoffe, ihr seid schon gespannt, wie es weitergeht!
Hier geht es zu:
II. WIE ALLES ANFING
Kapitel II.43 bis II.54
Viel Spaß, euer Merlin 🐾
II.43 Die junge Frau kniete auf dem Boden vor einer silbergrauen jungen Katze. Eine der nettesten Mitbewohner:innen hier, soweit ich das mitbekommen hatte. Ich fand es sehr sympathisch, dass die junge Frau ganz normal mit der Silbergrauen sprach, …
II. 44 …nicht in dieser gruseligen, süßlichen Babystimme. Instinktiv entfuhr mir ein ganz leises Miau. Sie blickte zu mir herüber – und dann passierte was, was ich zunächst überhaupt nicht einordnen konnte: