Madeleine Profile picture
Dec 3 15 tweets 3 min read
Nun, nach der Sendung im #ZDFMagazinRoyale fragen sich da unbeteiligte nicht mal so langsam, was hier eigentlich los ist?

Vor allem wenn Frauen & Mädchen in Bezug auf ihre Räume (Umkleidekabinen) lächerlich gemacht werden?

Hier ein Fall aus 🇳🇴 auf einem Campingplatz:

1/x
Ein Mann in “Frauenkleidung”nutzt auf einem Campingplatz die Duschen/Toiletten & Waschräume für Frauen & Mädchen. Nach Beschwerden, fordert der Betreiber ihn auf, entweder die Räume für Männer zu nutzen oder den Platz zu verlassen.

2/x
Er nutzt weiter die Räume und sagt, er hätte Papiere, dass er eine Frau sei (SelfID). Er beginnt damit provokativ bis zu 1 Stunde mehrfach am Tag, die Bereiche zu nutzen. Frauen trauen sich nicht mehr auf die Toilette zu gehen. Gäste reisen ab.

3/x
Er sagt, dass er lange braucht, weil er sich rasieren muss, die Fake Brüste waschen muss und er angeblich Darmprobleme hat.
Er wird erneut aufgefordert sich zu entscheiden, entweder die Räume für Männer zu nutzen oder den Platz zu verlassen.

4/x
Er reißt ab, der Betreiber stellt ihm nichts in Rechnung. Wie ihr aus dem Screenshot oben erahnen könnt, hat er den Betreiber erfolgreich wegen Diskriminierung verklagt.
In dem Urteil heißt es:

5/x
Damit eine Benachteiligung vorliegt, muss es wahrscheinlich sein, dass er wegen des Geschlechts, der Geschlechtsidentität und/oder des Geschlechtsausdrucks gegenüber anderen benachteiligt wurde.

6/x
Er habe seinen geplanten zweiwöchigen Campingurlaub nach vier Tagen beendet. Das Schiedsgericht hält es für klar, dass er schlechter behandelt wurde als die anderen Campinggäste.

7/x
Mit „Geschlechtsidentität“ ist das selbst wahrgenommene Geschlecht einer Person gemeint, und mit „Geschlechtsausdruck“ ist gemeint, wie sich eine Person durch Verhalten, Kleidung, Aussehen, Sprache usw. ausdrückt.

8/x
Das schließt Personen ein, die sich einer Behandlung zur Geschlechtsbestimmung unterzogen haben oder sich einer solchen Behandlung unterziehen, aber der Schutz ist nicht an Diagnosen oder hormonelle und chirurgische Behandlungen gebunden.

9/x
Der Schutz umfasst auch das geistige Geschlecht oder das selbst wahrgenommene Geschlechtsbild einer Person. Weiterhin umfasst der Diskriminierungsschutz, wie jemand sein soziales Geschlecht zum Ausdruck bringt, indem er durch Kleidung, Schminke, Verhalten

10/x
oder auf andere Weise einen anderen Geschlechtsausdruck als sein biologisches Geschlecht hat. Er habe eine weibliche Geschlechtsidentität und einen weiblichen Geschlechtsausdruck, und es ist für ihn selbstverständlich, die Frauentoiletten zu benutzen.

11/x
Das Gericht ist daher zu dem Schluss gekommen, dass er einer unmittelbaren Diskriminierung aufgrund der Geschlechtsidentität und des Geschlechtsausdrucks ausgesetzt war.

12/x
Der Betreiber hätte versuchen können, mit den anderen Gästen zu sprechen und eine Lösung zu finden. (Frauen sollen sich nicht so anstellen?) Außerdem hätte er beispielsweise erklären können, dass Transmenschen einen gesetzlichen Diskriminierungsschutz genießen.

13/x
Der Ausschuss hat daraufhin festgestellt, dass B gegenüber A gegen das Verbot der Diskriminierung aufgrund des Geschlechtsausdrucks und der Geschlechtsidentität verstoßen hat, indem er ihn aufgefordert hat, den Männerbereich zu benutzen oder den Platz zu verlassen

14/x
Die Beschwerde war erfolgreich.
Die Entscheidung ist einstimmig.

Hier geht es zu Klagesak: diskrimineringsnemnda.no/showcase/20210…

Das Urteile hier: diskrimineringsnemnda.no/media/8108/off…

15/15

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Madeleine

Madeleine Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @missdelein2

Dec 2
Es ist doch offensichtlich, dass Leute wie Beck (Grüne) und Brandenburg (FDP) keinen biologischen Sachverstand haben. Der Mensch ist schlicht durch Evolution geformt. Ob ein Studienabbrecher das will oder versteht, ist der Biologie ziemlich egal.

1/

cicero.de/kultur/evoluti…
Wenn irgendwelche Aktivisten nun sagen, es gäbe mehr als zwei Geschlechter, dann könnten sie genauso gut sagen, die Erde sei eine Scheibe. Es ist schlicht falsch und wissenschaftlich widerlegt.

2/
Ich hatte ein Schlüsselerlebnis als ich Fellow war im Wissenschaftskolleg in Berlin im Jahr 2008. Dort habe ich zum ersten Mal den Begriff „Biologismus“ gehört. Mir war vorher nicht bekannt, dass man Wissenschaft, in diesem Fall Biologie, als „-ismus“,

3/
Read 4 tweets
Dec 2
42 % der Insassen, die unter einer anderen „Geschlechtsidentität“ leben, wurden wegen Sexualverbrechen inhaftiert.
Darunter 44, die wegen Vergewaltigung inhaftiert sind und 14 die Kinder sexuell missbraucht haben.

1/

dailymail.co.uk/news/article-1…
Die Statistiken kommen zu Tage, nachdem ein 17%iger Anstieg der Zahl der Trans-Gefangenen enthüllt wurde.
Offizielle Zahlen zeigen, dass fast 100 Transgender-Gefangene wegen Sexualdelikten verurteilt wurden.

2/
Weitere 11 wurden wegen sexueller Übergriffe und sieben wegen Besitzes oder Herstellung von Bildern von Kindesmissbrauch verurteilt. England und Wales gab bekannt, dass mindestens sechs von ihnen in das Frauengefängnis verlegt wurden.

3/
Read 5 tweets
Dec 2
Wir müssen unterscheiden zwischen der Notwendigkeit, dass der Staat auf Transmenschen reagiert, und einer Queer-Theorie, die droht, alle fortschrittlichen Gesetze zu zerstören, die die Gleichstellung zwischen Männer & Frauen hergestellt hat.

thetimes.co.uk/article/avoidi…

1/
Diese Woche berichteten nationale Medien, dass das „Trans-Gesetz“ der spanischen Regierung, das verblüffende Ähnlichkeiten mit seinem schottischen Gegenstück aufweist, bis mindestens 2023, einem Wahljahr, verschoben worden sei.

2/
Politiker in Schottland, die entschlossen sind, SelfID noch dieses Jahr schnell in die Gesetzgebung aufzunehmen, täten gut daran, dem Debakel in Spanien Aufmerksamkeit zu schenken.

3/
Read 5 tweets
Dec 1
Eine Frau, die sich 30Jahre lang für die Rechte von Transsexuellen eingesetzt hat, erhält Vergewaltigungsdrohungen und Morddrohungen von Männern, die sich selbst als Frauen ausweisen. Frauen werden angegriffen, weil sie sich für Frauenrechte einsetzen

1/

thetimes.co.uk/article/women-…
Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen, sollte jegliche Debatte über gleichgeschlechtliche Räume & SelfID unterbunden werden. Alle Gäste erhielten vor der Veranstaltung eine E-Mail.

2/
„Wir möchten eine sichere und unterstützte Umgebung für unsere Gäste schaffen und bitten Sie, uns bei diesem Ziel zu unterstützen, indem Sie von Diskussionen über die Definition einer Frau und von gleichgeschlechtlichen Räumen in Bezug auf das SelfID Gesetz absehen.“

3/
Read 10 tweets
Nov 30
Die Mutter von Shappley ist evangelikale und hat ihren Sohn misshandelt und geschlagen weil sie nicht wollte, dass er schwul wird.
Nun führt sie die Misshandlung vor aller Augen fort und „verwandelt“ ihn in ein vermeintlich heterosexuelles Mädchen.

1/ Image
Das Kind war viel zu jung, um eine sexuelle Orientierung entwickelt zu haben aber der Mutter hat es genügt, dass er mit Puppen spielt und Kleidchen mag um ihn zu misshandeln.

2/
„In nicht wenigen Familien, insbesondere unter dem Einfluss religiöser oder sonstiger konservativer Bekenntniskulturen, ist die Akzeptanzbereitschaft in puncto Homosexualität bisweilen deutlich geringer als gegenüber transsexuellen Lebensentwürfen.“

3/
Read 5 tweets
Nov 27
Mitarbeiter des National Health Service wurden angewiesen, “transphobisches Verhalten” der Polizei zu melden & soziale Medien zu nutzen um die „Bigotterie“ in den Medien zu bekämpfen. Die Richtlinien umfassen auch Pronomen und Toiletten Nutzung.

1/

telegraph.co.uk/news/2022/11/2…
NHS Health Education England (HEE), ein Management für Mitarbeiterschulungen, hat einen neuen Leitfaden für seine 3.700 Mitarbeiter mit dem Titel „how to be a trans ally“ erstellt. Das Handbuch enthält 10 Tipps, wie man mit „transphobisches Verhalten“ umgehen soll.

2/
Den Beamten wird gesagt, dass sie „soziale Medien nutzen sollen, um die Bigotterie zu bekämpfen, die die Medien aufrechterhalten“, und, wenn sie ein solches Verhalten beobachten, einen Manager informieren sollen oder die Polizei wenn sie sich in ihrer Freizeit befinden.

3/
Read 10 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(