Merlin Profile picture
Dec 6 17 tweets 5 min read
6.12.22

#Weihnachten #DIS #Trauma #Geschichten #Katzen #Fantasy

Willkommen, ihr Zauberhaften, zu Teil 16 bis 31 der Geschichte III. Die Sache mit Weihnachten!

Ich wünsche euch viel Spaß, euer Merlin 🐾 Einer gezeichnete schwarze Katze sitzt auf einem Podest vor
III.16 Lia starrte genervt den Laptop an. Starrte die Lebkuchen an. Strich über den Flausch des Schlafanzuges. Sah wieder auf den Laptop. Dragons war süß – keine Frage. Sie liebte Ohnezahn. Trotzdem.
III.17 Traurig ließ sie den Blick aus dem Fenster schweifen, lehnte die Stirn gegen das kalte Glas. Draußen Regen statt Schnee. Deutsches Weihnachtswetter. Grau statt weiß. Pfützen statt Schneemännern. Wolken statt Sternenhimmel. Kein Glitzer, nur grau. Wie in ihr drinnen.
III.18 Kein Glitzer? – Fing sie wieder an zu träumen? An der Ecke des Balkons, die sie von hier aus sehen konnte, schimmerte etwas. Silbern, bläulich-violett. Lia biss sich auf die Lippen. „Anna, du musst jetzt doch mal lüften.“ – „na, gut.“
III.19 Anna öffnete die Balkontür und Lia stahl sich hinaus. Es war so unangenehm nass, das konnte kein Traum, keine Fantasie sein. Dann würde es schneien. Ihre Fantasiegeschichten hatte sie schließlich im Griff. Da war immer alles so, wie es sein musste.
III.20 Zögerlich näherte sie sich dem schimmernden Fleck auf der Brüstung. Erwartete ein geflügeltes, niedliches kleines Wesen. Eine Weihnachtsfee vielleicht. Oder einen wunderschönen Engel. Sie kniff die Augen zusammen, …
III.21 … um in der Dunkelheit besser sehen zu können, und schlich sich näher ran. Als sie dicht genug dran war, konnte sie erkennen, was da saß. Hoppala! Klein war es. Aber niedlich? Lia schloss kurz die Augen. Vielleicht doch nur ein Traum.
III.22 Sie schüttelte sich und sah wieder hin. „EY, was glotzt du so?“, krächzte die Mini-Gestalt, „da mach ich deinetwegen den ganzen Weg – und du starrst mich an, als sei ich der Teufel persönlich. Ey.“ Auf der Brüstung hockte ein kleiner dicker ja, was denn, bitte?
III.23 Klein. Dick. „Ey, ich hab keinen Bock auf Diskriminierungen, ey.“ O.k., klein, äh, sehr gut ernährt, gedankenlesend. Knallblauer Punk-Haarschnitt. Kugelrunde Augen. Auch blau. In einem Gesicht, das wie das eines – Gnoms? – aussah.
III.24 Stummelbeine. Zu kurze Arme, die eine Laterne mit silber-violetten-bläulichen Licht hielten. Jeans. Jeans? Ein kariertes Pyjama-Oberteil, das schon bessere Zeiten gesehen hatte. „Ey, du, jetzt is aber mal gut“, wetterte der Gnom, „ das is mein Lieblingshemd.“
III.25 O.k., das mit dem Gedankenlesen war gruselig. Lia starrte den Gnom weiter an. Keine Flügel. Weihnachtswesen sollten doch Flügel haben. „EY, voll unpraktisch, sag ich dir.“ Lia legte die Stirn in Falten. „Was ist unpraktisch?“, flüsterte sie.
III.26 „Mann, ey. Du bist ja helle. FLÜGEL! SIND. VOLL. UNPRAKTISCH. Wenn die nass werden, da stürzte schneller ab, als de gucken kannst. Ey. Bin froh, dass sich die Chefin endlich was andres hat einfallen lassen. Hat ja nur so 100 Jahre gedauert o 1000. Habs nich so mit Zahlen.“
III.27 Die Chefin? Wovon redete der Kerl. „Ey, du hast null Durchblick, oder? – DIE Chefin eben. Es gibt nur eine, ey, Mann, ey.“ „Wie heißt du?“, mochte der Kerl auch noch unhöflich sein, Lia würde die Form wahren. „Oh, nee, ey. Santa.“
III.28 „Santa Claus?“, hauchte Lia beeindruckt. „Häh? Nee. Der Klaus hat dieses Jahr frei. Santa. Einfach Santa. Ey. – Oder meinste etwa, ich bin diese Coca-Cola-Erfindung? Mannomann. Glaub, die Chefin hat sich getäuscht. War dieses Jahr wohl zu stressig …
III.29 …Hoffentlich kriegt se nich wieder Burn-out. Von wegen, du bist eine, die es verdient, ‚Christmas-City‘ kennenzulernen. Ey, nee, ey. Bist du wirklich Lia?“ Lia nickte stumm. Christmas-City? Die Chefin? Gedankenlesen? Und wieso kannte er ihren Namen?
III.30 „Also, eigentlich heißt dit nich so. Wir nennens heimlich so. Als Witz, verstehste? Sollte die Chefin aber vielleicht besser nich erfahren, ok, ey?“
III. 31 So, für heute ist Feierabend. Demnächst mehr. Es grüßt euch euer Merlin 🐾
Alle Rechte an dieser Geschichte liegen bei der Accountinhaberin.
Unroll @threadreaderapp

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Merlin

Merlin Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Merlin_the_Cat2

Dec 8
8.12.22

#Weihnachten #DIS #Trauma #Geschichten #Katzen #Fantasy

Willkommen, ihr Zauberhaften, zu Teil 32 bis 48 der Geschichte III. Die Sache mit Weihnachten!

Ich wünsche euch viel Spaß, euer Merlin 🐾 Gemalter schwarzer Kater si...
III.32 Lia nickte wieder stumm. Reden war ja sowieso überflüssig, wenn der Gnom Gedankenlesen konnte. „Stimmt“, grinste Santa. Sein Gnomgesicht veränderte sich durch das Grinsen; er sah lieb aus und weise und ...
III.33 „Hör uff, mit dem Quatsch, ja. Und ich bin kein Gnom. Ich bin n Wichtel. Klaro, ey?“ Lia nickte. Klar, ein Wichtel. Völlig klar. Aber Wichtel hatten doch keine Flügel und er hatte gesagt, dass er mal welche hatte. „EY, meinste, ich lüg dich an?“
Read 18 tweets
Dec 4
4.12.22
III. #DIS #Katzen #Geschichten #Fantasy #Trauma #Weihnachten
Miau, ihr Zauberhaften, auf besonderen Wunsch hin gibt es das Märchen „III. Die Sache mit Weihnachten“, das Anna & die anderen sich für Lia ausgedacht hatten, nun auch als Text. Es grüßt euch euer Merlin🐾 Eine schwarze Katze, gezeichnet, sitzt auf einem Podest vor
III.1 Lia wischte sich über die Augen. Netflix lief jetzt seit Stunden; sie hatten lecker gegessen und jede Menge Süßkram vertilgen dürfen. Der neue Schlafanzug war warm und gemütlich. Anna hatte sich wie immer richtig Mühe gegeben.
III.2 Keine Frage. Aber es war der 24.12.2017. Es war Weihnachten. Schon wieder. Und all das hier war nicht das, was Lia wollte. Nicht das, was sie sich jedes Jahr wieder wünschte. Solange sie denken konnte. Sie wollte richtige Weihnachten.
Read 16 tweets
Dec 2
2.12.22
Ein herzliches Miau in die Runde!

Hier geht es zur nächsten Geschichte!

Die Sache mit Weihnachten

Etwas anders dieses Mal, viel Spaß, euer Merlin 🐾

#DIS #Trauma #Geschichten #Katzen #Fantasy #Weihnachten Eine gezeichnete blau schwarze Katze mit großen gelben Auge
1/7 Anders dieses Mal, weil es noch 1 bisschen dauert, bevor ich euch erzählen kann, wie die ersten Wochen mit Anna und den anderen verliefen. Hab viel zu tun gerade. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, empfehle ich euch, diese Geschichte anzuhören:

kidz-podcast.de/blog/2021/12/0…
2/7 Sicherlich werdet ihr mich dort als Protagonisten vermissen, aber seid beruhigt, ich habe den Text lektoriert, auch wenn das bisher nie öffentlich erwähnt wurde. Aber ich schweife ab. Also, Weihnachten ist für viele Traumatisierte …
Read 9 tweets
Dec 1
1.12.22

Guten Tag, ihr zauberhaften Leser:innen! Heute gibt es noch keine neue große Geschichte, nur ein paar Gedanken von mir.

#DIS #Katzen #Fantasy #Trauma #Geschichten #MerlinsTagebuch Eine gezeichnete blau-schwa...
1/11
#MerlinsTagebuch
#DIS #Katzen #Geschichten #Trauma #Fantasy
#Weihnachten
Eins kann nicht drüber hinwegsehen, nicht wahr? Bis Weihnachten ist es nicht mehr so lange hin. Die Stimmung ist hier schon dementsprechend schlecht.
2/11 Außer einem Innenkind, Lia, das ihr bald kennenlernen werdet, mag hier keins diese Zeit. Ganz anders als meine Wenigkeit. Aber, nun gut, wir Tiere aus dem Zauberwald mögen Feste jeder Art generell sehr gerne. Wann immer wir zusammenkommen, wird gefeiert. So auch Weihnachten.
Read 12 tweets
Nov 29
29.11.22
#MerlinsTagebuch #DIS #Katzen #Geschichten #Fantasy #Trauma

1/8 Miau und guten Tag, meine zauberhaften Leser:innen. Ich liege hier zwischen den Pflanzen auf dem Fensterbrett in der Küche, während Anna sich noch von der Impfung erholt, u habe ein bisschen Zeit für mich. Schwarze Katze liegt auf ei...
2/8 Zeit, die letzten Tage Revue passieren zu lassen. War ganz schön aufregend, dieser Einstieg in diese Social Media Sachen und die erste Geschichte zu posten. Und so schön, dass es Menschen gibt, die das gerne gelesen haben 😻.
3/8 Ihr dürft mir jederzeit schreiben, wenn euch etwas gefällt. Nur nicht als DruKo direkt unter die Geschichte, wurde mir empfohlen. Lustiges Wort. DrüKo – noch lustiger. Es ist, als hätte ich in wenigen Tagen eine neue Sprache gelernt: Fav, Retweet und Boost, Folgeempfehlungen.
Read 8 tweets
Nov 27
27.11.22

#Katzen #Geschichten #DIS #Trauma #Fantasy

Meine zauberhaften Leser:innen,
ich hoffe, ihr seid schon gespannt, wie es weitergeht!
Hier geht es zu:

II. WIE ALLES ANFING

Kapitel II.55 bis II.58

Viel Spaß, euer Merlin 🐾 Einer gezeichnete blau schwarze Katze mit gelben Augen schau
II.55 Ich fuhr die Niedlichkeitsmasche. Dass ich immer noch in dem Körper eines Katzenbabys steckte, erwies sich dabei natürlich als enorm hilfreich. Also kletterte ich vorsichtig auf den Schoß der Frau, schmiegte mich an und begann zu schnurren.
II.56 Ich zog alle Register, bis ich endlich aus all dem Stimmengewirr in Annas Kopf das erlösende ‚Ok!‘ hörte.

So hatte ich also schneller als erwartet den Menschen gefunden, der mir mein neues Zuhause geben würde – und vermutlich auch eine neue Aufgabe, …
Read 6 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(