Obert a.D. Maximilian Eder hatte offensichtlich Kontakt zu Bodo Schiffmann und Michael Ballweg. Und laut Tagesschau auch zu Frank Horn, der eine Telegram-Gruppe mit 7.000 Mitgliedern für Ex-Soldaten führt.
Kontraste hat bereits 2021 über diese Radikalisierung im Querdenkermilieu berichtet.
Das Ziel war es, Soldaten und Polizisten für die "Bewegung" zu gewinnen.
Im Juli 2021 führte COMPACT TV ein Interview mit Frank Horn und Edgar Wenzel, den Gründer der Gruppe "Soldaten und Reservisten".
Oberst a.D. Maximilian Eder hatte ebenfalls Kontakt zu dem mittlerweile verstorbenen ehemaligen Polizeikommissar Karl Hilz. Dieser war Gründer des Vereins "Polizisten für Aufklärung".
Anfang diesen Jahres trat der Oberst a.D. bei einer Corona Demo in Freudenstadt auf. Laut @schwarzwaelder stand die Kritik an der Ampel im Mittelpunkt seiner Ansprache.
Passend zur zweiten Staffel von #7vswild hat wohl ausgerechnet der Survival Trainer Wolfszeit Naturkraft, mit bürgerlichem Namen Peter Wörner, die Ermittler auf die Spur der Gruppe gebracht. Laut @BILD hatte er Kontakt zu den "Vereinten Patrioten"...
Erinnert ihr euch noch an den Hacker Kim Dotcom? Heute lebt er in Neuseeland und hat interessante Freunde: Julian Assange, Edward Snowden und Glenn Greenwald.
Charles Bausman single-handedly connected the dots between Malofeev's liberterian network (Ron Paul) and Malofeev's homeschooling network (Michael Donelly/HSLDA)
@gregolear@GoddessOfOdness Neil Corkery is - just like his friend Leonard - an excellent networker. He is sitting on the board of several far right (catholic) organizations.