So wahr. Eine Lüge ist systemisch schneller als die Wahrheit.
Der einzige Ausweg ist: Alle Zehntausende, die die Lüge als solche entdeckt haben, machen endlich auch den Mund auf.
Die Arbeit des Widerlegens liegt auf zu wenigen Schultern.
So geht das nicht länger.
Exakt so fühle ich mich oft auch.
Da nehme ich mir Zeit eine Gruppe von Lügnern unter irgend einem Tweet in die Schranken zu weisen und stelle dabei fest, dass es 60 Lügner sind aber nur 3 die dagegen argumentieren.
So geht das nicht! Wo sind die anderen? Warum schweigen alle?
Warum schweigen alle, wenn das #BGM_Bund zum Impfen aufruft und 60 dagegen hetzen?
Warum schreibt niemand: "Danke, das halten wir für sinnvoll und sind schon geimpft"? Damit wenigstens die Gegenmeinung optisch wahrnehmbar wird.
Warum noch nicht mal auf Twitter?
Die Milliardäre sind reicher. Ja. Aber wir sind 10.000x so viele wie die Querschwurbler oder Bots. Wir müssen nur endlich aufhören maximal einen Like dazulassen.
Widerrede muss als moralische Pflicht gesehen und geübt werden.
Und ich bin aktiv auf Twitter. Bekomme keinen Cent und schreibe gegen Lügen an. Schon bald 3 Jahre. Auch wenn ich Ende 2021 eine Pause hatte und dann mit neuem Namen zurück kam, weil ich Hass und Hetze auch leid war und Abstand brauchte.
Wir haben nur zwei Möglichkeiten. Entweder vertreten wir die Wahrheit und zwar aktiv und bemühen uns Infos zu teilen und anderen mit Gegenwehr zu antworten, oder wir lassen die Lügner gewinnen und verlieren damit auch unsere Würde.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Einige Zitate von #c_drosten, alle aus dem Juni 2022:
"Ich glaube nicht mehr, dass wir bis Ende des Jahres den Eindruck haben werden, dass die Pandemie zu Ende ist."
⬇️
"Dennoch gibt es keine Normalität, wenn so viele Menschen krank sind. Wenn Entscheidungsträger nichts unternehmen, gibt es viele krankheitsbedingte Ausfälle am Arbeitsplatz. Das wird zu einem echten Problem, das nicht nur die Betroffenen belasten wird, sondern auch die ohnehin ⬇️
COVID-19 ruiniert das Immunsystem - zumindest für etliche Monate. Daran gibt es keinen Zweifel!
Ein 🧵mit Studien dazu, die sich damit befassen, dass COVID-19 das Immunsystem beschädigen.
Und noch mehr:
Und noch mehr.
Und wenn man mehrfach COVID-19 hat, wird man anfälliger für u.a. Streptokokken, wie dies nach 3x COVID-19 Jair Bolsonaro ging. metropoles.com/saude/erisipel…
Wenn man Google Maps nutzt, mit dem Männchen in die Street View Version wechselt und dann den Link kopiert, dann kann jeder über den Link eintauchen und im Geiste etwas Urlaub atmen.
Die immer tiefer vom Nordpol herunter reichenden Jet-Streams, die 2021 in Deutschland zu extremem Niederschlag und 2022 zu Dürre führten gibt es auch im Süden.
Südamerika extrem heiß, Australien extrem kalt, weil sich asymmetrisches Wetter aufgebaut hat.