Merlin Profile picture
Dec 13 19 tweets 5 min read
13.12.22

#Weihnachten #DIS #Trauma #Geschichten #Katzen #Fantasy

Willkommen, ihr Zauberhaften, zu Teil 79 bis 95 der Geschichte III. Die Sache mit Weihnachten!

Ich wünsche euch viel Spaß, euer Merlin 🐾 Ein gezeichneter schwarzer Kater sitzt auf einer Art Podest
III.79 Die Chefin setzte gerade an, um weiterzuerzählen, da ertönte ein leises Maunzen. Lia schaute sich verwundert um und lächelte dann: Vom Flur aus betrat ein kleiner Tigerkater den Raum, streckte sich ...
III.80 ... und sprang direkt auf Lias Schoß. „Ihr habt ne Katze???“, Lias Lächeln wurde zu einem Strahlen. „Ja“, die Chefin seufzte leicht gequält. „Seit letztem Jahr. Der Wunsch war unter den wenigen von 2016. Und Nicki – der Kerl brachte ihn einfach wieder mit zurück.
III.81 Total gegen alle Vorschriften. Er hatte den Winzling nicht durch den Kamin werfen wollen, angeblich war der Kamin für ihn und den Kater gemeinsam zu eng, – und genauso angeblich hatte er plötzlich vergessen, dass wir inzwischen auch andere Zustellwege haben.
III.82 Und bevor wir den Fehler korrigieren konnten, waren die Eltern des Kindes zu einem Züchter gelatscht und hatten einen superteuren Perserkater gekauft, gegen den das Kind übrigens allergisch ist. Menschen. Keine Geduld. Kein Herz.
III.83 Also haben wir ihn behalten. Die Jungs haben ihn Weihnachtsmann getauft.“ Weihnachtsmann schnurrte, als er seinen Namen hörte. „Dieser Nicki nimmt das nicht so genau, oder? Das ist der, der die Geschenke…“
III.84 „Ja. Lassen wir das. 2015 kam er mit dem hier wieder.“ Die Chefin zeigte auf den riesigen Fernseher. „Seine Begründung: Der Familie hätte er schon 2014 einen geliefert u 2013 u 2012 u mittlerweile stünde sogar i Bad 1 Fernseher, den allerdings nicht er zugestellt hätte.“
III.85 Sie schüttelte den Kopf, wirkte aber nicht wirklich sauer, sondern eher amüsiert. „Aber besser als das Ding hier oben. EY! Der macht nur Schnee, wie draußen“, brüllte Klaus von oben. „Wie ging es weiter mit der Wichtelwerkstatt?“, fragte Lia, …
III.86 … bevor Klaus sich weiter über den schlechten Empfang auslassen konnte. „Also, wo war ich? Ja, genau. Unsere Idee kam mega-gut an. Und ein paar von den vorwitzigen der kleinen Menschen entdeckten den einen oder anderen der Jungs. …
III.87 …Und sie fingen an, ihnen kleine Briefe zu schreiben und irgendwo zu verstecken. Die Jungs nahmen sie übers Jahr mit, wenn sie sie bei ihren Einsätzen fanden. So fingen wir an, gezielt Wünsche zu erfüllen. Das machte unter den kleinen Menschen …
III.88 … schnell die Runde und es waren bald richtig viele Briefchen. War ne Menge Arbeit damals. Und wir hatten verdammt viel Spaß!“ „Aber was ist dem Weihnachtsmann und diesem Jesus und Tannenbäumen und so?“
III.89 „Es blieb nicht unbemerkt, was wir taten. Nur verstanden die Menschen es nicht und fingen an, sich Erklärungen zu basteln. Erst religiöse, wie das früher so üblich war. Dann, naja, fing die Welt an sich zu verändern. Die Leute hatten Geld. …
III.90 … Alle redeten plötzlich vom Weihnachtsmann und nicht mehr vom Christkind. Aber noch schrieben uns die Kinder ihre Briefchen. Gab ne Zeit, da musste immer einer von den Jungs die Briefe am Nordpol einsammeln, weil die Postunternehmen sie dahin lieferten. …
III.91… Das war nervig. Oder in irgendwelche Dörfer.“ Die Chefin sah plötzlich traurig aus. „Aber noch bastelten sie Geschichten um uns. Schlitten. Rentiere. Milch und Kekse für den Weihnachtsmann. Die Jungs stehen da allerdings tatsächlich drauf. …
III.92 … Angebliche Listen mit den Namen von guten und bösen Kindern. Quatsch hoch drei. Es gibt keine bösen Kinder. Ruten“, sie schnaubte. „Keiner der Jungs würde einem Kind mit sowas kommen. Von Jahr zu Jahr wurden die Leute gieriger. …
III.93 … Unsere Kleinigkeiten reichten ihnen nicht mehr. Sie gingen einkaufen, um Massen an Paketen unter dem Baum zu stapeln. Es ging nicht mehr um einen Moment des Lächelns. Tja, und jetzt?“ Sie zeigte auf ihren Schreibtisch.
III.94 „Online-Handel. Die Hälfte der wenigen Post, die wir noch kriegen, kommt per Mail. Aber die meisten schreiben lieber direkt an Amazon als an uns. Deswegen war der Haufen für die USA so winzig.“ „Warum macht ihr dann weiter?“
III.95 Nun die Frage wird demnächst beantwortet, es grüßt euch herzlich euer Merlin.

Alle Rechte an dieser Geschichte liegen bei der Accountinhaberin.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Merlin

Merlin Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Merlin_the_Cat2

Dec 15
15.12.22

#Weihnachten #DIS #Trauma #Geschichten #Katzen #Fantasy

Willkommen, ihr Zauberhaften, zu Teil 96 bis 111 der Geschichte III. Die Sache mit Weihnachten!

Ich wünsche euch viel Spaß, euer Merlin 🐾 Eine schwarze Katze sitzt a...
III.96 „Das, ey, frage ich mich auch oft“, schallte es von oben. „Aber sie tut immer so, ey, als würde sie den dritten Weltkrieg auslösen, wenn wir aufhören.“ Klaus. „Naja, wer weiß. - Für die Hoffnung auf den einen Moment eines echten Lächelns lohnt es sich immer noch.“
III.97 „Oh, ey, nee, Kitschalarm. Ey. Kitschalarm Stufe zehn. Hilfe!“ Klaus. Wer sonst. Die Chefin zuckte die Schultern. Das war ja extrem deprimierend. Lia kraulte Weihnachtsmann hinter den Ohren. Der zumindest wirkte zufrieden.
Read 17 tweets
Dec 11
11.12.22

#Weihnachten #DIS #Trauma #Geschichten #Katzen #Fantasy

Willkommen, ihr Zauberhaften, zu Teil 64 bis 78 der Geschichte III. Die Sache mit Weihnachten!

Ich wünsche euch viel Spaß, euer Merlin 🐾 Ein gezeichneter schwarzer Kater sitzt auf einer Art Podest
III.64 „Willst du den Jungs zugucken?“, sie winkte Lia zum Fenster. „Die Sachen für die USA“, Lia nickte, das hatte sie jetzt schon zweimal gehört. Draußen waren etwa hundert hektisch wirkende Wichtel in Aktion, brüllten sich was zu, …
III.65 … rannten hin und her und sich dabei auch mal über den Haufen. Wirkt etwas unorganisiert, dachte Lia. In der Mitte des kleinen Gartens lag ein Haufen Geschenke, bunt verpackte Päckchen, von denen sich die Wichtel immer wieder welche schnappten …
Read 17 tweets
Dec 9
9.12.22

#Weihnachten #DIS #Trauma #Geschichten #Katzen #Fantasy

Willkommen, ihr Zauberhaften, zu Teil 49 bis 63 der Geschichte III. Die Sache mit Weihnachten!

Ich wünsche euch viel Spaß, euer Merlin 🐾 Ein gemalter schwarzer Kater sitzt auf einer Art Podest vor
III.49 Lia schloss die Augen. Richtig gucken. Das konnte sie doch bestimmt. Sie konnte die Schatten der Menschen sehen. Dann konnte sie auch das. Als Lia die Augen wieder öffnete, sah sie einen windschiefen niedrigen Holzzaun, das Türchen hing halb aus den Angeln.
III.50 Dahinter stand ein einfaches, verwittertes, noch windschieferes Holzhaus. Lichter, Rentiere und so – Fehlanzeige. Und es war still. Auch hier keine Weihnachtslieder. Und offenbar kein Platz für die Geschenkewerkstatt, …
Read 17 tweets
Dec 8
8.12.22

#Weihnachten #DIS #Trauma #Geschichten #Katzen #Fantasy

Willkommen, ihr Zauberhaften, zu Teil 32 bis 48 der Geschichte III. Die Sache mit Weihnachten!

Ich wünsche euch viel Spaß, euer Merlin 🐾 Gemalter schwarzer Kater sitzt auf einem Podest vor grünem
III.32 Lia nickte wieder stumm. Reden war ja sowieso überflüssig, wenn der Gnom Gedankenlesen konnte. „Stimmt“, grinste Santa. Sein Gnomgesicht veränderte sich durch das Grinsen; er sah lieb aus und weise und ...
III.33 „Hör uff, mit dem Quatsch, ja. Und ich bin kein Gnom. Ich bin n Wichtel. Klaro, ey?“ Lia nickte. Klar, ein Wichtel. Völlig klar. Aber Wichtel hatten doch keine Flügel und er hatte gesagt, dass er mal welche hatte. „EY, meinste, ich lüg dich an?“
Read 19 tweets
Dec 6
6.12.22

#Weihnachten #DIS #Trauma #Geschichten #Katzen #Fantasy

Willkommen, ihr Zauberhaften, zu Teil 16 bis 31 der Geschichte III. Die Sache mit Weihnachten!

Ich wünsche euch viel Spaß, euer Merlin 🐾 Einer gezeichnete schwarze Katze sitzt auf einem Podest vor
III.16 Lia starrte genervt den Laptop an. Starrte die Lebkuchen an. Strich über den Flausch des Schlafanzuges. Sah wieder auf den Laptop. Dragons war süß – keine Frage. Sie liebte Ohnezahn. Trotzdem.
III.17 Traurig ließ sie den Blick aus dem Fenster schweifen, lehnte die Stirn gegen das kalte Glas. Draußen Regen statt Schnee. Deutsches Weihnachtswetter. Grau statt weiß. Pfützen statt Schneemännern. Wolken statt Sternenhimmel. Kein Glitzer, nur grau. Wie in ihr drinnen.
Read 17 tweets
Dec 4
4.12.22
III. #DIS #Katzen #Geschichten #Fantasy #Trauma #Weihnachten
Miau, ihr Zauberhaften, auf besonderen Wunsch hin gibt es das Märchen „III. Die Sache mit Weihnachten“, das Anna & die anderen sich für Lia ausgedacht hatten, nun auch als Text. Es grüßt euch euer Merlin🐾 Eine schwarze Katze, gezeichnet, sitzt auf einem Podest vor
III.1 Lia wischte sich über die Augen. Netflix lief jetzt seit Stunden; sie hatten lecker gegessen und jede Menge Süßkram vertilgen dürfen. Der neue Schlafanzug war warm und gemütlich. Anna hatte sich wie immer richtig Mühe gegeben.
III.2 Keine Frage. Aber es war der 24.12.2017. Es war Weihnachten. Schon wieder. Und all das hier war nicht das, was Lia wollte. Nicht das, was sie sich jedes Jahr wieder wünschte. Solange sie denken konnte. Sie wollte richtige Weihnachten.
Read 16 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(