Warum kumpeln Spieler und Teammanager von Marokko eigentlich mit einem Imam ab, der in einer der größten Moscheen der Muslimbruderschaft in Europa vorbetet, die komplett von Katar finanziert wurde und in der schon Antisemiten und Salafisten zu Gast waren? Hm? #FRAMAR#MAR
Kontext:
Warum missionieren eben diese Spieler nach Spielen und wollen Menschen dazu bringen, zum Islam überzutreten?
Natürlich *soll* jeder lieben, wen er will. Aber das kannste dir alles nicht ausdenken: Der ÖRR, der immer wieder in der Kritik steht, den Grünen nicht gerade kritisch gegenüberzustehen, ersetzt den letzten ansatzweise konservativen Moderator mit dem Geliebten von Luisa Neubauer.
Die Causa um die Regenbogenbinde der DFB-Elf ist inzwischen nicht weniger als ein handfester Sportskandal. Kurz: Spitzensportlern wurde von Agenturdullis und Sportfunktionären politisch korrektes virtue signalling aufgezwungen – obwohl der Zusammenhalt der Truppe darunter litt.
Was wie eine Verschwörungstheorie klingt, ist umso unfassbarer, je länger man sich damit auseinandersetzt. Die Idee des Bindenprotests geht auf die Agentur BrinkertLück zurück, die nicht nur Olaf Scholz, sondern auch andere SPD-Politiker berät.
BrinkertLück konzipierte den SPD-Wahlkampf ("Respekt für Dich") und die Impfkampagne des SPD-geführten Gesundheitsministeriums. Zufälligerweise ist DFB-Präsident Bernd Neuendorf SPD-Mitglied, ebenso wie Nationalspieler Leon Goretzka von BrinkertLück beraten wird.
Es gibt Grund zum Feiern: Einfach nach „Bruxelles“ suchen bei Twitter und TikTok, und sich reingönnen, wie belgische Viertel komplett demoliert und Autos angezündet werden, weil Marokko Belgien 2:0 besiegt hat.
Bauschaum im Briefkasten, „AfD angreifen“-Schriftzüge auf der Straße, Müll vor der eigenen Haustür und Flyer in Briefkästen: Man kann den Angriff auf eine schwangere gebürtige Brasilianerin natürlich als Widerstand stilisieren, man kann aber auch einfach sagen: Das ist asozial.
Für gewöhnlich sind sich Medien und Politiker einig, dass man Angriffe auf Politiker(büros) lagerübergreifend verurteilt. Das ist gut so, und wäre auch in im Fall von AfD-Politikerin Gabriele Mailbeck aus Augsburg von jedem zu erwarten. google.com/amp/s/www.augs…
Zumal hier auch der Angriffsort nicht der Arbeitsplatz ist, sondern das private Umfeld und Wohnort.
Dass Jasmina Kuhnke und ihr inquisitorischer Blockwartmob inzwischen so wirkmächtig sind, dass sie auf täglicher Basis Institutionen, Sender, Wissenschaftler oder Medien anschmieren und vor sich hertreiben können, ist ein Problem für die Meinungsfreiheit.
Diese Mobmentalität funktioniert nach immer gleichen Prinzipien: Jemand mit unliebsamen Aussagen oder Entscheidungen wird öffentlich in die Nähe von ehrverletztenden -ismen gerückt (Rassismus, Biologismus oder Faschismus) und Kuhnkes Followerschaft per Quote-Tweet mobilisiert.
Diese Anhängerschaft repliziert dann teilweise blindlings die Behauptungen von Kuhnke, meldet die Aussagen bei Twitter und markiert nicht selten Arbeitgeber oder Kooperationspartner.
Somalia ist ein Shithole-Country mit Steinzeit-Kultur. Wenn ein Migrant aus Somalia zwei Menschen absticht und zwei weitere verletzt, ist das ein Problem. Wenn dies 800 Meter von deinen Eltern, am Ort passiert, an dem du aufgewachsen bist, ist das schockierend. #ludwigshafen
Wenn Quellen berichten, der Täter habe versucht, Körperteile mittels Machete abzutrennen und in den Hals- und Herzbereich eingestochen, ist das noch schockierender. Wenn sich der Fall einreiht in einen track record von Gewaltdelikten von Somaliern in D, macht das nachdenklich.
Wenn der Tat eine Kontaktaufnahme zur Ex-Freundin zu Grunde liegt und er austickt, als diese ihm verwehrt, Kinder zu sehen, zeugt das von einem fragwürdigen Ehrgefühl und unzureichendem Respekt ggb. Entscheidungen einer Frau.