So, entschuldigt. Mir ging es nicht sehr gut. Heute daher Special Edition von #kuriosegesetzederusa
Challenge Tag 9-16
Alabama(9): Alabama verbietet Frauen den Besitz von Sexspielzeugen.
Kommentar: Naja, wozu hamma Finger, ne?
1/8
Alabama(10): Ehen zwischen Schwarzen und Weißen sind untersagt.
Kommentar: Das ist nicht kurios, sondern Mittelalter. Solltet ihr dringend überarbeiten.
2/8
Alabama(11): Der Staat verbietet das Ringen mit Bären.
Kommentar: Man muss dem Wladimir ja jetzt auch nicht alles nachmachen...
3/8
Alabama(12): Es ist verboten sich selbst zu verstümmeln, um so einer Strafe zu entgehen.
Kommentar: Joah... verbieten kann man ja viel...
4/8
Alabama(13): Eine Inzesthochzeit ist erlaubt.
Kommentar: Aber wehe, ich habe als Frau ´nen Vibrator...
5/8
Alabama(14): In Lee Country ist nach Sonnenuntergang das Verkaufen von Erdnüssen untersagt.
Kommentar: Die armen Studis.
6/8
Alaska: In Fairbanks dürfen es Bewohner nicht zulassen, dass sich Elche auf offener Straße paaren. Ebenso ist es verboten, Elchen zur eigenen Belustigung Alkohol einzuflößen.
Kommentar: Lasst sie einfach ganz in Ruhe?
7/8
Alaska(16): Es ist zwar erlaubt einen Bären zu erschießen … ihn aber aus dem Schlaf zu wecken, um ein Foto von ihm zu machen, ist verboten.
Kommentar: Same as before.
Letzter von 8
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wenn ich sage, ich hab ADS, denken viele an den klassischen Typus ADHS, impulsiv, Zappelphillip, Klassenclown. Wir ADSler sind auf den ersten Blick nicht so auffällig. Wir sind verträumt, unkonzentriert, wirken auf andere faul, sogar dumm. Schon als Kinder.
1/
Wir saßen als Kinder eher am Fenster, in Tagträumen versunken, und guckten nach draußen. Unsere Einschätzungen sind eher: "Könnte mehr aus sich rausholen, wirkt nicht interessiert, verweigert Hausaufgaben...etc" Wir werden eher als faul wahrgenommen statt frech.
2/
Es ist ein Reizfilterproblem. Auf uns strömen extrem viele Eindrücke ein. Wir können vieles nicht rausfiltern, nicht ausblenden(beide Formen übrigens). Als sollte eine Festplatte mehr Informationen speichern als Speicherplatz vorhanden ist.
3/
Am schlimmsten am #ADS ist für mich eigentlich: Ich hätte nicht als Versagerin dastehen müssen. Ich hätte Abitur viel früher machen können. Ich könnte mein Studium bereits abgeschlossen haben. Ich hätte vielleicht nie den Glaubenssatz verinnerlicht, dumm zu sein.
1/
Und das glaube ich, obwohl ich damals als hochbegabt eingestuft wurde von den Lehrern. Ich könnte bereits in meinem Traumberuf arbeiten und hätte mir nie den Hass gegen meinen Beruf angetan. Ich würde mit Respekt behandelt werden für das, was ich tun würde.
2/
Ich hätte viel mehr Selbstwertgefühl. Ich würde wahrscheinlich gerade an meinem Doktortitel arbeiten, hätte promoviert, statt mich verzweifelt zu fragen, ob ich einen Test mit 10 Fragen zum Ankreuzen schaffe. Ich hätte einen Beruf, würde nicht von Grundsicherung leben.
3/