Jan A. Karon Profile picture
Dec 19 15 tweets 5 min read
Ihr erinnert euch an den 14-jährigen Aymen aus #montpellier, der nach dem Frankreich-Marokko-Spiel starb? Weil ein vom Maghreb-Mob verängstigter Fahrer mit seinem Auto losfuhr? Was seitdem geschah, war nicht weniger als ein ethnischer Bandenkrieg mitten in Europa. Doch von vorne.
Nachdem der Junge im Krankenhaus verstarb und einige versucht haben, den Vorfall als rechtsextreme Tat zu framen – was schon auf'n ersten Blick fragwürdig erscheint –, stellte sich heraus: Der Fahrer des Autos ist "gitan", also Zigeuner.
Die arabische Bevölkerung Montpelliers wollte dann Vergeltung und schnell zogen einige Dutzende Araber "Allahu Akbar"-rufend nach Mosson-la Paillade, also das Viertel, in dem (sesshafte) Roma wohnen.
Hier eine Aufnahme, auf dem die arabische Gruppe den Block betrat, wo der Täter vermeintlich gewohnt haben soll.
Auch dieses schöne Video ist überliefert, auf dem leere Geisterwohnungen buchstäblich auf der Suche nach Schuldigen geraidet werden. Der Mann hinter der Kamera warnt die "Bande von Hurensöhnen", man werde es ihnen zeigen.
Dann meldete sich der Vertreter der ziganistischen Minderheit und bat den Fahrer, sich zu stellen. Man wolle keinen "Krieg". Er berichtete von 300 arabischen Männern, z.T. mit Kalaschnikow bewaffnet, brennenden Wohnungen und Familien, die flüchten mussten.
actu.fr/occitanie/mont…
Hier sieht man einen Teil des Angriffs auf den bekannten Jupiter-Block:

Ein anderes Video zeigt, wie die gitans-Community den Zugang mit Autos zugestellt hat. Szenen wie in so 'nem Favela-Bandenkrieg, nur halt mitten in Europa.
Im Anschluss berichtete die Zeitung "Figaro", dass bekannt wurde, wie bei einer "Strafexpedition" (dieses Wort allein schon wieder) einem Zigeuner die Kehle durchgeschnitten wurde, er aber mit Glück überlebte.
lefigaro.fr/faits-divers/m…
Es kam dann zur zweiten Nacht des Maghrebs-gitans-Kriegs. Am Tag wurden Kinder und Frauen aus Figuerolles evakuiert, die Männer bewaffneten sich. Die Zufahrt zur Siedlung glich einem Fort mit nur einer Ein- und einer Ausfahrt. Die Feuerwehr musste zwei brennende Wohnung löschen.
Das alles – also buchstäblich ein Guerillakonflikt mit Schusswaffen zwischen Migranten – geschah, während französische und europäische Medien auf groteske Art und Weise schwiegen. Und wenn sie berichteten, dann mit einem Wording à la "Unruhen in Montpellier".
Das würdige Ende dieses Spektakels: Im Stile einer stabilen "4 Blocks"-Folge endete der Bandenkrieg nicht etwa mit Festnahmen, sondern mit einem Friedensgipfel, bei dem die Eltern des 14-Jährigen, Zigeuner und der Imam der örtlichen Moschee einen Waffenstillstand aushandelten.
Dabei wurde – nach drei Tage anhaltender Gefechten – beschlossen, dass sich der Fahrer der Polizei ausliefern soll (er hatte sich bis dahin versteckt) und ein Frieden zwischen den Gruppen in Kraft tritt.
midilibre.fr/2022/12/17/mus…
Man könnte sich an dieser Stelle einmal vorstellen, was hier los wäre, wenn weiße Menschen Roma 3 Tage lang durch Straßen gejagt und mit Waffen gesucht hätten. Es gebe natürlich lautstarke Meinungsäußerungen von antirassistischen Stimmen und eine Debatte über Antiziganismus.
Weil in der Täterhierarchie Araber aber weniger schlimm sind als Weiße – und man keine Debatte darüber führen möchte, wie der Rechtsstaat verachtet und gewaltvolle Konfliktlösungen bevorzugt werden –, gab es kaum Aufmerksamkeit für das Spektakel.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Jan A. Karon

Jan A. Karon Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @jannibal_

Dec 18
Der kollektive Meltdown, der zu beobachten ist, weil neolinke User glauben, Elon Musk sei die Wiederkehr des Faschismus, ist amüsant. Aber er ist auch entlarvend, weil er zeigt, welch instrumentelles Verhältnis viele zu Meinungsfreiheit haben.
Dass Trumps seinen Account hier verlor, war rückblickend batshit crazy. Jeder zweite Steinhöfel-Fall. Twitter files, das FBI und Biden? Gruselig. Wenn man anfängt diese Hatespeech-Scheisse zu hinterfragen, merkt man, *wie* verrückt das alles geworden ist.
Und wie sehr ein Milieu aus Neolinken und Medienmenschen die Deutungshoheit darüber hatte, was sagbar ist und was nicht – und gleichzeitig selbst Narrenfreiheit besaß, wenn es um die Bekämpfung politischer Gegner ging. Shoutout an Taylor Lorenz.
Read 9 tweets
Dec 14
Warum kumpeln Spieler und Teammanager von Marokko eigentlich mit einem Imam ab, der in einer der größten Moscheen der Muslimbruderschaft in Europa vorbetet, die komplett von Katar finanziert wurde und in der schon Antisemiten und Salafisten zu Gast waren? Hm? #FRAMAR #MAR
Kontext:
Warum missionieren eben diese Spieler nach Spielen und wollen Menschen dazu bringen, zum Islam überzutreten?
Read 5 tweets
Dec 14
Das kann doch alles nicht wahr sein. 🤡
Natürlich *soll* jeder lieben, wen er will. Aber das kannste dir alles nicht ausdenken: Der ÖRR, der immer wieder in der Kritik steht, den Grünen nicht gerade kritisch gegenüberzustehen, ersetzt den letzten ansatzweise konservativen Moderator mit dem Geliebten von Luisa Neubauer.
Read 5 tweets
Dec 4
Die Causa um die Regenbogenbinde der DFB-Elf ist inzwischen nicht weniger als ein handfester Sportskandal. Kurz: Spitzensportlern wurde von Agenturdullis und Sportfunktionären politisch korrektes virtue signalling aufgezwungen – obwohl der Zusammenhalt der Truppe darunter litt.
Was wie eine Verschwörungstheorie klingt, ist umso unfassbarer, je länger man sich damit auseinandersetzt. Die Idee des Bindenprotests geht auf die Agentur BrinkertLück zurück, die nicht nur Olaf Scholz, sondern auch andere SPD-Politiker berät.
BrinkertLück konzipierte den SPD-Wahlkampf ("Respekt für Dich") und die Impfkampagne des SPD-geführten Gesundheitsministeriums. Zufälligerweise ist DFB-Präsident Bernd Neuendorf SPD-Mitglied, ebenso wie Nationalspieler Leon Goretzka von BrinkertLück beraten wird.
Read 11 tweets
Nov 27
Es gibt Grund zum Feiern: Einfach nach „Bruxelles“ suchen bei Twitter und TikTok, und sich reingönnen, wie belgische Viertel komplett demoliert und Autos angezündet werden, weil Marokko Belgien 2:0 besiegt hat.
Antwerpen.

Read 5 tweets
Nov 26
Bauschaum im Briefkasten, „AfD angreifen“-Schriftzüge auf der Straße, Müll vor der eigenen Haustür und Flyer in Briefkästen: Man kann den Angriff auf eine schwangere gebürtige Brasilianerin natürlich als Widerstand stilisieren, man kann aber auch einfach sagen: Das ist asozial.
Für gewöhnlich sind sich Medien und Politiker einig, dass man Angriffe auf Politiker(büros) lagerübergreifend verurteilt. Das ist gut so, und wäre auch in im Fall von AfD-Politikerin Gabriele Mailbeck aus Augsburg von jedem zu erwarten. google.com/amp/s/www.augs…
Zumal hier auch der Angriffsort nicht der Arbeitsplatz ist, sondern das private Umfeld und Wohnort.
Read 5 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(