Wenige Tage, nachdem der Hohepriester des Kults die Pandemie für beendet erklärt hat, werden #asexpected die Rufe nach Aufarbeitung, nach Entschuldigung, nach Strafgerichten, nach Urteilen und sogar Haft laut, adressiert an die ausführenden Politiker.
Was soll das?
⬇️
Ich halte das für ein großes Missverständnis, für eine reine Projektion. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eigentlich alles daran falsch. Warum?
1) Man kann nur Fehler eingestehen, wenn man welche gemacht hat. Ich bin sicher, fast alle verantwortlichen Politiker sehen das nicht so.
⬇️
Sie haben ihrer Meinung nach in einem dynamischen und stressigen Prozess stets abgewogen und nach Rücksprache mit der Wissenschaft™️angemessen entschieden. Wofür sollten sie sich also entschuldigen?
Was einige (selbst im Osten!) erwarten, ist also Wendehälsigkeit a là Buyx?
⬇️
2) Vor welches (Straf-) Gericht sollte man etwa Ministerpräsidenten stellen, weil sie eine Ausgangssperre verhängt haben? Vor den Bundesgerichtshof?
3) Nach welchem Gesetz sollten sie denn angeklagt werden? Ich habe die Kritiker nachgefragt, aber nie eine Antwort bekommen.
⬇️
Die schlechte Nachricht: Das Bundesverfassungsgericht (oder das, was seit Harbarth davon übrig ist), hatte keine Probleme mit den Maßnahmen. Und da Infektionsschutz Ländersache ist, darf jeder MP bei Gefahrenlage selbstverständlich seine Bürger einsperren. Ganz legal.
⬇️
4) Bliebe noch ein 'Verbrechen gegen die Menschlichkeit', ein Delikt, welches seinen Ursprung in den Nürnberger Prozessen 1945ff hat. Den Ruf nach 'Nürnberg 2.0' hat man entsprechend oft gehört.
Die Definition der Londoner Charta vom 08.08.1945 lautet wie folgt:
⬇️
„Mord, ethnische Ausrottung, Versklavung, Deportation und andere unmenschliche Akte gegen die Zivilbevölkerung oder: Verfolgung aufgrund von rassistischen, politischen und religiösen Motiven; unabhängig davon, ob einzelstaatliches Recht verletzt wurde.“
⬇️
Der (angenommene) Schutz älterer Menschen durch monatelange Isolation, die sinnfreien 14tg.Quarantänen ganzer Familien (weil der Nebensitzer der Jüngsten einen positiven Test hatte), Ausgrenzung Ungeimpfter, Angehörigen den Zugang zu Sterbenden zu verbieten, Tätigkeitsverbote
⬇️
für alle, die nicht 'systemrelevant' sind, bis hin zur Existenzvernichtung - für mich und viele von euch sind das wahre Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Aber nicht für einen Juristen. Es fehlt nicht nur der Vorsatz.
Aber es passt noch mehr nicht zum Ruf nach Rache.
⬇️
5) Es ist offensichtlich, daß die Politik gelenkt wurde: Von korrupter, eitler Wissenschaft, und von Kapitalinteressen. Für viele war es die Chance ihres Lebens, aus ihrem unbedeutenden, muffigen Labordasein ins grelle Rampenlicht zu kommen. Für andere war es eine Goldgrube.
⬇️
Aus Zwergen wie Brinkmann&Co.wurden Riesen, aus One-Trick-Ponys wie Drosten Medizingötter. Hunderte Millionen Euro ergossen sich über Randwissenschaftler, die noch lange davon zehren können.
Der heruntergekommene Industriestandort Deutschland setzte
⬇️
große Hoffnung darauf, mit der mRNA-Technologie endlich mal wieder einen Chartbreaker zu landen, nachdem wir nichtmal mehr einen einzigen Platz in den Firmen-Top 100 der Welt haben. Impfstoff aus Deutschland rettet die Welt, was für eine Success Story!
⬇️
forbes.com/sites/forbesst…
Kein Wunder bestellte Uschi v.d.L. gleichmal 1,8 Mrd.Dosen von dem guten Stoff, und Lauterbach legte noch ein paar hundert Millionen oben drauf. Das ist kein 'Skandal', sondern Anschubfinanzierung für eine neue Hochtechnologie (dachte man wenigstens).
⬇️
derstandard.de/story/20001262…
CO2-Ziele wurden erreicht, das Hamsterrad entschleunigt, der Straßenverkehr beruhigt, der Flugverkehr gestoppt - die Mehrheit empfand das nicht als Verbrechen. Fast die Hälfte der Bevölkerung ist über 50 Jahre alt, die meisten fühlten sich beschützt.
dubisthalle.de/deutschlandtre…
⬇️
6) Zumal die Demokratie ein einfaches Mittel hat für Politiker hat, die Fehler machen: Abwählen. Wenn aber die Oberspalter Kretschmann im März 2021 und Wüst im Mai 2022 beide ihre Wahlen gewinnen, was haben sie dann aus eigener Sicht falsch gemacht? Wofür entschuldigen?
⬇️
7) Zu guter (schlechter) Letzt: Gerade als Deutsche sollten wir wissen, daß eine Aufarbeitung direkt nach dem Ereignis (sofern es überhaupt vorbei ist), niemals funktionieren kann. Nürnberg wurde von den Besatzern veranstaltet, nicht von uns. Nach dem Krieg hatten die Leute
⬇️
andere Sorgen, genauso wie die große Mehrheit jetzt. Wir brauchen alle mal etwas Abstand, und Zeit für die Dokumentation.
Das Böse ist banal, sagte Hannah Arendt. Erst in der Rückschau wird vielen die Monströsität bewusst.
Die Zeit wird kommen.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with TheRealTom™ ✊

TheRealTom™ ✊ Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @tomdabassman

Dec 17, 2022
Die peinliche Aufführung der 'Reichsbürger- Putsch'- Komödie sollte eigentlich klar gemacht haben, wem solche Wirrköpfe einzig dienen. Egal ob 'Coronaleugner' oder Klimawandel- Leugner, es sind immer diese kleinen Randgruppen, die sich vortrefflich anbieten für Medien und VS.
⬇️
Knalltüten, die sich in irgendeinem Reich wähnen, andere, die die Existenz von Viren hartnäckig bestreiten, die an Chemtrails glauben, die weltweite Temperaturmessungen von 100 Jahren anzweifeln - sie alle sind das Beste, was Regierung und Medien hätte passieren können.
⬇️
Und nicht selten hat der VS ja auch ein stilles Händchen drin, über V-Leute, über Telegram- Fake- Accounts, über gezielte Infos an die Presse. Und das alles, damit Helga und Ernst aus Dank an den Staat auch weiterhin jeden noch so großen Schwachsinn bereitwillig mitmachen.
⬇️
Read 4 tweets
Dec 15, 2022
Den aktuellen Artikel von Isabelle Eckerle in nature.com halten nicht Wenige für aufsehenerregend, beschäftigt er sich doch sehr nüchtern mit dem PCR-Test als Nachweis für infektiöses Virenmaterial bzw.dessen Menge.
Kritik am 'PCR-Goldstandard'?

Ein Blick lohnt:
⬇️
'Das Verständnis der Faktoren, die die Ausscheidung infektiöser Viren beeinflussen, und des Zeitraums, in dem mit SCV2 infizierte Personen ansteckend sind, ist von entscheidender Bedeutung, um Maßnahmen im Bereich d. öffentlichen Gesundheit zu steuern.'
⬇️
nature.com/articles/s4157…
'Obwohl der Nachweis viraler RNA in respiratorischen Proben durch RT-PCR hochempfindlich und spezifisch ist, wird nicht zwischen replikationsfähigem Virus und restlicher RNA unterschieden.
Virale RNA bleibt in Abwesenheit von infektiösem Virus nachweisbar.'
⬇️
Read 18 tweets
Dec 12, 2022
Sehenswerte PK heute von Tom Lausen und Martin Sichert (MdB) zu KBV-Daten 2021 im Vergleich zu den Vorjahren.
Eigentlich sehr lobenswert, aber warum wird das als 'PK zu Impffolgen!' vorgestellt? Geben die Daten das zweifelsfrei her?
Ich stelle Fragen.
⬇️
Die Daten sind von den kassenärzlichen Vereinigungen (ohne Krankenhäuser), erfassen also nicht alle Fälle, aber stammen solide von ca.87% der Bevölkerung, den Kassenpatienten (ohne Beamte/privat Versicherte).
Eingangs wird gleich das Kernstück präsentiert:
⬇️
Eine vier- bis fünffach erhöhte Zahl an ICD-Codes, die unter 'plötzlich und unerwarteten' Todesfällen subsummiert werden können - seit Impfstart.
Auffallend dabei die Gleichverteilung über die Quartale. Jede Woche seien etwa 500 Menschen (statt 100) überraschend verstorben.
⬇️ Image
Read 11 tweets
Dec 5, 2022
Sie werden zu dem Täter von #Illerkirchberg auch diesmal wieder von Seiten SPD/Grüne nur dröhnendes Schweigen hören. Mark my words.
Und was natürlich jetzt ganz wichtig ist: Die Tat darf auf keinen Fall durch Rechte instrumentalisiert werden. Hass und Hetze muss entschieden bekämpft werden!
Und der tiefere Grund ist doch ohnehin eigentlich die #toxischeMaennlichkeit, nicht wahr?
Read 13 tweets
Dec 4, 2022
Welch Abbild unserer Gesellschaft: Eine woke-bewegte absolute Minderheit setzt sich gegen die träge Mehrheit und schwachen Widerstand durch, trifft eine schwerwiegende Entscheidung, und sägt dadurch den Ast ab, auf dem alle sitzen.

(Link h/t @jens_140081) sport1.de/news/fussball/…
Read 4 tweets
Nov 25, 2022
'Nach der ersten und zweiten Impfung mit AstraZeneca hatte ich 41 Grad Fieber. Ich lag eine Woche lang im Bett. Jedenfalls, im Juli 2021 wurde eine leichte Herzbeutelentzündung im Krankenhaus festgestellt. Ich sollte mich etwas schonen.'

welt.de/politik/deutsc…
'Im Dezember 2021 war ich wieder im Krankenhaus in Erlangen. Ich dachte, ich hätte einen Herzinfarkt. Ich hatte Atemnot und unfassbar starke Herzschmerzen. Der Pfleger, der mich um drei Uhr morgens in der Notaufnahme empfing, sagte mir: „Und was sollen wir jetzt für Sie tun?“
'Im Frühling 2022 bekam ich die dritte „nebenwirkungsfreie“ Impfung. Diesmal Biontech. Wieder eine Woche lang Fieber über 40 Grad. Ich war so schwach, dass ich nur mit Mühe aufstehen konnte. War ich wach, hatte ich starke Schmerzen im ganzen Körper, besonders aber im Herzen.'
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(