Denke ich auch.

Das, was zur Zeit politisch passiert unter Federführung der @FDP, die auf Teufel komm raus, ihre pervertierte, trumpesken Freiheitsvorstellung durchbringen will, dabei Großkonzerne und Reiche schützt und noch reicher und mächtiger macht, wird Konsequenzen haben.
Bei vielen sinkt das Vertrauen in die Politik, bei manchen (wie mir) sogar in die Demokratie und in den Rechtsstaat.

Die Mehrheit der Bevölkerung will Tempolimit, Maskenpflicht, mehr Klimaschutz und die Regierung scheißt auf das, was die Mehrheit will,
sondern setzt einzig und allein ihre eigenen Interessen (und die der Großkonzerne und Reichen) durch, die für die Gesellschaft alles andere als gut sind.

Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer und die Menschen in Armut verzweifeln zusehends.
Armut ist dabei politisch gewollt, weil man so die Bevölkerung gegeneinander ausspielen kann.

All das wird über kurz oder lang dazu führen, dass wir immer verhärterer Fronten, immer wenig Vertrauen in die politischen Entscheider,
die selbst bei Korruotionsvorwürfen auf ihrem Stuhl FESTGEKLEBT bleiben und versuchen diese auszusitzen, und letztendlich auch eine zunehmende Radikalisierung in der Bevölkerung erleben werden.
Die Politik hat sich in einer Form bereits in einer Art "radikalisert" - rechte Rhetorik ist bei CDU/CSU und FDP mittlerweile normal und es gibt kaum noch einen Unterschied zur AfD. Damit werden Rechte und Querdenkern gestärkt und auch das ist politisch gewollt.
Linke werden zu Feinden und Klimaktivisten zu Terroristen erklärt, Menschen mit nicht-deutschen Wurzeln wird unterstellt, sie seien nicht "integriert" (was man eigentlich will, ist Assimilation a la Borg) und die Polizei ist ein Helfer, wie wir in Lützerath sahen.
Das zunehmende Polizeiproblem mit Gewalt und Rassismus, wird konsequent politisch ignoriert und man findet es scheinbar okay, wenn Cops Linke und Klimaaktivisten "sehr hart" behandeln (eigentlich möchte ich niederknüppeln schreiben).
Ich persönlich habe aufgrund der letzten Tage, aber auch wegen der Vorfälle mit rechten Chats (nein, das sind keine Einzelfälle) und der Art und Weise, wie Cops BIPoCs und Menschen mit Mental Health Problemen behandeln (Racial Profiling oder was mit Mouhamed Dramé gemacht wurde)
null Vertrauen in die Cops.

Ich habe immer an den Rechtsstaat und die Demokratie geglaubt, aber mein Vertrauen geht gen Null ob dem, was die letzten Jahre passiert ist. Lützerath war nur ein kleiner weiterer Tropfen.
Die Pandemiepolitik der Regierung ist desaströs. In ihrem GBD Glauben sind die bereit, eine neue Art von Health Supremacy zu leben. Survival of the fittest im Jahr 2023. Vulnerable werden unter den Bus geschubst und gerade das Ableben der Alten wird quasi gefeiert,
weil die Rentenkassen entlastet werden. Wie widerlich ist das?

Die Kinder werden komplett vergessen, werden per Gesetz von 1938 in heruntergekommene Schulen gezwungen und dort durchseucht. Es wird noch nichtmal versucht, sie zu schützen mit Luftfiltern.
Der Bildungssektor wird seit Jahrzehnten systematisch kaputt gespart, ebenso wie das Gesundheitssystem. Health Professionials werden ins Feuer geschickt, um die Kohlen da rauszuholen.

Unsere Gesellschaft ist komplett kaputt.
Gesellschaftlich haben viele den pervertierten Freiheitsbegriff von Trump und der #fdprausausderregierung übernommen. ICH, ICH, ICH ist das Motto des Gros' der Gesellschaft. Auch das ist politisch gewollt. Schon Juvenal wußte, solange man dem Volk "Brot und Spiele" gibt,
sind die abgelenkt genug, damit der Staat sein Ding durchziehen kann.

Unsere Gesellschaft wird systematisch ausgelaugt und man entscheidet gegen unsere Interessen und für die Interessen des Kapitals.

Das alles ist ein völlig außer Kontrolle geratener Kapitalismus.
Bestes Beispiel. Der Staat zahlt RWE noch für ihre Gefangenentransporter. Oder Medikamente werden absichtlich verknappt und damit sie jetzt stärker produziert werden, bekommen die Firmen massiv Geld vom Staat.

Kapitalismus ist nicht per se schlecht,
aber es braucht ein paar Regeln und Reglementierungen.

Wenn aber Politiker immer mehr dieser Regeln aushebeln, um immer mehr Profit zu machen, dann passiert genau das, was gerade passiert.

Letztendlich ist Lützerath ein Spiegelbild für alles was schiefläuft.
Und die Gesellschaft wird immer mehr Vertrauen verlieren, immer ärmer werden (bis auf ein paar wenige Ausnahmen), immer abgehängter werden, immer schlechter gebildet werden (Schulen) und auch unsere med. Versorgung wird immer schlechter werden,
weil Profitgier das Gesundheitssystem zum explodieren bringen wird.

Das Vertrauen der Bevölkerung wird schwinden und irgendwann wird dieser Riß, der dabei entsteht, so groß sein, dass er nicht mehr zu kitten ist. Und dann?

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Bruja 🇪🇦🇺🇸🇳🇱😷💉💉💉💉

Bruja 🇪🇦🇺🇸🇳🇱😷💉💉💉💉 Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @BentsCristin

Dec 4, 2022
😔

Das ist nicht schaffbar und ist eine eklatante Gefährdung für die Patienten*innen.

Abgesehen davon, was man Health Professionials zumutet, unter solchen Untergrenze zu arbeiten. Das ist körperlich und psychisch nicht stemmbar.
Wenn da etwas passiert, der diensthabende Arzt / Ärztin wird doch des Lebens nicht mehr froh. Abgesehen davon, dass das ja auch juristische Konsequenzen haben kann - auch für die Ärztys.

Kliniken, die sowas anordnen, spielen hier russisch Roulette mit dem Leben von Patienten.
Und verdienen daran auch noch gut.

Da der Gesetzgeber eh nichts macht, die Kliniken offensichtlich auch nicht willens sind, verantwortungsvoll zu handeln, hängt die (Verzeihung) Arschkarte bei den Health Professionials.

Sie bekommen Druck von der Klinik.
Read 9 tweets
Dec 1, 2022
Ein erstaunlich guter Artikel über das Leben mit HIV heute in einem Land, mit gutem Zugang zur Medizin und Medikamenten.

Leider ist das noch nicht überall auf der Welt so. Obwohl HIV so gut zu behandeln ist, haben weltweit noch viele HIV Positive keinen Zugang zu Medikamenten.
Ohne Medikamente und Behandlung ist HIV noch heute ein Todesurteil und führt in 8 bis 12 Jahren durchschnittlich zum Tod durch Aids.

Deswegen ist der Zugang zu Medikamenten weltweit so wichtig. Mit der Therapie haben Patienten eine normale Lebenserwartung und sind quasi gesund.
Trotzdem kann zB eine Coronainfektion schwerer sein, weswegen die Impfung so wichtig ist.

Einige HIV Patienten sind auch Low- und Nonresponder, weswegen es wichtig ist, das prüfen zu lassen (gilt für alle Impfungen).
Read 4 tweets
Nov 29, 2022
Genau das ist es.

Es gibt in Deutschland keinen Fortschritt. Deutsche wollen einfach nicht, dass sich Dinge verändern und sich entwickeln.

Seit Jahrzehnten die Diskussion zur Staatsangehörigkeit, die immer wieder zu lesenden Vorurteile zur Mehrstaatigkeit.
Und das zieht sich durch alle Bereiche.

Das deutsche Bildungssystem hat sich eigentlich seit 30 bis 40 Jahren kaum sinnvoll verändert. Wir arbeiten noch immer mit Heften und Büchern, statt mit Tablets, wir halten am Präsenzzwang fest, an großen Klassen, an Frontalunterricht...
Gleiches in der Medizin. Noch immer die gleichen hierarchischen Strukturen. Noch immer die Kluft zwischen Pflegekräften und Ärztys.

Oder beim Tempolimit... Oder bei der Care Arbeit in Familien... Oder bei familiengrechten Arbeitszeiten...
Read 6 tweets
Jun 17, 2022
Ich habe jetzt die Tage ein paarmal gelesen: "Ich war jetzt 2 Jahre solidarisch, jetzt habe ich keinen Bock mehr darauf und genieße wieder mein Leben wie 2019."

Ahem, diese Argumentation finde ich beachtlich 😳
Ich habe noch nie gemordet, deswegen habe ich jetzt einen Mord frei.

Ich bin jahrelang vernünftig Auto gefahren, jetzt habe ich dazu keinen Bock mehr und fahre, wie es mir paßt.

Ich habe jahrelang meine Miete bezahlt, jetzt will ich nicht mehr und verweigere die Miete.
Nur weil man 2 Jahre solidarisch war, bedeutet das nicht, dass es jetzt okay oder gar sinnvoll ist, sich zu entsolidarisieren und durch sein Verhalten Vulnerable und Kinder zu gefährden. Solidarität hat kein Ablaufdatum, wer wirklich solidarisch sein will, ist das immer.
Read 6 tweets
Jun 12, 2022
@fotoformart @Kachelmann Mann ist Halbspanier, ein großer Teil der Sippschaft lebt rund um Barcelona und auf Mallorca.

Diese Temperaturen überlebt man, indem man ein anderes Leben führt.

Es fängt bei den Mahlzeiten an, es gibt eine lange Mittagspause,
@fotoformart @Kachelmann tagsüber ist man im Schatten und / oder im klimatisierten Räumen.

Die Häuser sind anders gebaut, so dass sie nicht so aufwärmen. Wenn man alle Fenster auf hat, weht immer ein Lüftchen durch, viele haben auch mittlerweile Klimaanlage.
@fotoformart @Kachelmann In den alten Häusern gibt es noch immer oft eine Art Atrium in der Mitte, das offen ist und sehr begrünt mit vielen Pflanzen. Bei Neubauten achtet man darauf, dass man das Haus bestimmt ausrichtet. Oft sind die Fenster nach außen klein auf der Sonnenseite
Read 6 tweets
Jun 12, 2022
Wie war das mit dem mild und harmlos?

Die Evidenzlage verdichtet sich immer mehr, dass auch asymptomatische oder leichte Infektionen Schäden verursachen.

Muss es die Mehrheit echt auf die harte Tour lernen, nur weil sie keinen Bock auf Masken und Infektionsvermeidung haben?
Auch 4 x geimpft kann man krank werden, auch 4 x geimpft kann man LC bekommen. Auch 4 x geimpft kann man Herzproblem oder Endothel Probleme nach Infektion bekommen.

Ich lese immer wieder in meiner Timeline - auch von Menschen, die die Ausbildung haben, med. Fakten zu verstehen -
dass sie weniger Masken tragen und für sich das Risiko eingehen, sich 3 bis 4 x geimpft zu infizieren, weil sie denken, das wird dann harmlos.

Alles schön und gut, können die ja machen, aber die Allgemeinheit zahlt halt irgendwann die Kosten für die Folgeerkrankngen mit.
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(