Der Spruch "Mach was ich sage und nicht was ich tue" stammt aus alten Texten und meint in etwa: Gehorche mir.
Diese Zeiten sind allerdings vorbei. Also sehen wir genauer hin. Was haben sie denn getan, die Elite?
Das Maßnahmenpaket zur Prävention enthält wohl nahezu jede erdenkliche Präventionsmaßnahme gegen eine Ansteckung mit SARS-CoV-2.
Lediglich eine 14-tägige Quarantäne wurde den Teilnehmern erspart, was in Anbetracht der PCR-Pflicht wohl akzeptabel ist.
Von wegen die Pandemie ist vorbei. Die Gefahr ist real. Die "Elite" ist sich dessen bewusst.
Man hat sogar neue Lüftungsanlagen extra neu eingebaut!
Und die Teilnehmer stören sich nicht an den Vorkehrungen. Könnte es also sein, dass sie diese Vorkehrungen mögen?
WEF ist für Eliten.
Wenn diese zusammenkommen, treffen sie jegliche Vorkehrung gegen COVID-19.
Und wenn sie nach Hause gehen, erzählen sie uns, das COVID-19 keine Gefahr mehr sei und die Pandemie vorbei.
Taten sprechen lauter als Worte!
Wenn man sieht, was die Elite für die eigene Sicherheit tut, und man selbst dies für sich nicht tut, könnte es sein, man findet sich selbst in großen Schwierigkeiten.
#DavosStandard ist der richtige Weg.
Stellen Sie sicher, dass Sie #DavosSafe sind.
Schützen Sie sich so, wie sich die Elite selbst schützt und verlangen Sie diesen Schutz auch von anderen.
Vor allem von jenen Politiker*innen und Firmenleitungen, die sich in Davos geschützt haben
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Was für eine bahnbrechende Rede. Ein Umbau der EU, eine neue Bankengemeinschaft, Ausbau der kritischen Strukturen im Inneren. Weniger Abhängigkeit von außen.
Das passt alles nur zu Habeck und überhaupt nicht zu Merz!
Diese beiden spielen sich seit über drei Jahren die Bälle zu.
Wer Merz wirklich glaubt, dass für ihn die Koalition CDU und AfD keine Liebesheirat wäre, der braucht eine immer größere Naivität, um es sich selbst weiterhin einzureden.
Die Union will teilweise grundgesetzwidrige Politik.
Sie haben ein Wahlprogramm, das teilweise über dem der AfD liegt.
Sie wollen jede Menge Dinge, die nur die AfD mitmachen würde.
Nach der Wahl müsste Merz seine 30 % Wählerschaft verprellen, wenn er nicht mit der AfD koaliert.
Die CSU könnte man in AfD umbenennen, ohne ein Komma am Wahlprogramm ändern zu müssen.
Wer CDU/CSU wählt, bekommt größtenteils AfD.
Man will also die Energiewende beenden (grundlastfähige Kraftwerke sind Gas- und Kohlekraftwerke). Das bedeutet, dass der Strompreis deutlich steigen wird (anstatt zu sinken) auch für die Industrie.