Schon im August 2018 klingt Lamberty wie ein Pharmalobbyist:
„Je stärker die Verschwörungsmentalität einer Person ausgeprägt ist, desto mehr befürwortet diese Person alternative Verfahren und umso mehr lehnt sie konventionelle Heilmethoden wie Impfungen oder Antibiotika ab.“
3/
11/2019:
„Leider ist Impfskepsis in Deutschland weit verbreitet – insbesondere in akademischen, liberalen Kreisen. Die Auswirkungen sieht man ja leider aktuell auch an dem Anstieg von Maserninfektionen. Nicht ohne Grund hat die WHO Impfgegner zur globalen Bedrohung erklärt."
4/
Im Mai 2020 veröffentlicht Pia Lamberty ihr erstes von bisher drei Büchern - ein Spiegel Bestseller.
"Fake Facts: Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen."
Im Juni interviewt sie bereits das @BMBF_Bund zum Thema "Verschwörungserzählungen?" Weitere features folgen.
5/
Anfang 2021 macht Lamberty aus ihrer Expertise ein Geschäft und gründet mit Gleichgesinnten #CeMAS.
"CeMAS bündelt als gemeinnützige Organisation interdisziplinäre Expertise zu Themen wie Verschwörungsideologien, Antisemitismus und Rechtsextremismus."
CeMAS wird drei Jahre von der Alfred Landecker Foundation finanziert, eine Philantropen Stiftung mit der die schwerreiche deutsche Milliardärsfamilie Reimann ihre antisemitische Vergangenheit weißwäscht.
Ohne Erfahrung in der freien Wirtschaft machen sie Pia Lamberty zum CEO. 7/
Im Stiftungsrat der Landecker Foundation sitzt, neben Joschka Fischer, Dietmar Mueller-Elmau. Auf seinem Schloss Elmau fand 2015 ein G7-Gipfel statt.
Pia Lamberty arbeitet also für Akteure der "marktkonformen" Weltpolitik und deutsche Oligarchen.
Die Landecker Foundation ist natürlich, wie alle Philanthropen Stiftungen, daran interessiert dass "die 1%" weiter die mächtigen, schwerreichen 1% bleiben.
Pia Lambertys CeMAS wird also wirklich linke, antifaschistische Inhalte verhindern, dafür werden ihre Geldgeber sorgen.
9/
04/2021 referiert Pia Lamberty für die Open Society Foundations von George Soros zum Thema "Wer glaubt an Verschwörungsmythen?"
Auch Soros gibt natürlich nur Menschen eine Plattform die die Systemfrage nicht stellen. Revolutionäre Ideen unerwünscht.
Die radikale Feministin Carol Hanisch sagte 2013 dazu:
"Foundations will not fund revolutionary projects. It’s a terrible dilemma. Groups need money to carry on their work, but the work becomes only what the foundations and the wealthy approve of."
Im Dez. 2021 wendet sich Lamberty gegen die Montagsspaziergänge für Rückkehr der Grundrechte
"Querdenker, Impfgegner und Corona-Leugner werden immer radikaler. Die "Sozialpsychologin" Pia Lamberty fürchtet bei einer Impfpflicht, dass Proteste noch mehr in Gewalt umschlagen." 13/
Ebenfalls im Dez. 2021 erklärt Pia Lamberty bei den WDR Sciencecops wie man Meinungsabweichler in der eigenen Familie zu Weihnachten ausgrenzen solle.
Es sei bereits verdächtig wenn man den Impfstatus von Verwandten beim Weihnachtsessen nicht kenne.
Im August 2022 behauptet Pia Lamberty bei chrismon:
„Bei den Anti-Corona-Protesten hat die AfD immer eine Rolle gespielt – sichtbar oder als Mitorganisatoren im Hintergrund.“
=> Wer sich zu solchen Aussagen versteigt war offenbar nie auf Coronademos.
Nach der Reichsbürger Razzia meint Pia Lamberty, "dass der militante Arm, der den Systemsturz plant, viel mit den sogenannten Spaziergängen zu tun hat, mit den Protesten gegen die Schutzmaßnahmen und mit den Verschwörungserzählungen des Onkels."
18/
Pia Lamberty bezeichnet die angeblichen Umstürzler aus der Reichsbürgerszene als militanten Arm von Coronakritikern und Montagsspaziergängen.
Regierungskritiker werden hier zu Terroristen umgelabelt. Das ist eine beliebte Strategie von Diktaturen.
01/2023 zitiert man Pia Lamberty zur grünen Hetzkampagne gegen öffentliche Auftritte des Schweizer Historikers Daniele Ganser.
"Die Logik seiner Aussagen lautet, wenn man es zu Ende denkt: Die Ungeimpften sind die neuen Juden. Auch das sei eine Form des Antisemitismus."
20/
Fazit: Die erfolglose Doktorandin und eher zweitklassige Sozialwissenschaftlerin Pia #Lamberty wird von Medien und einer deutschen Milliardärsfamilie zur Kronzeugin für eine angebliche rechtsextreme Unterwanderung der Proteste gegen die Zwangsmaßnahmen der Regierung gemacht.
21/
Pia #Lamberty schreckt weder vor faschistoiden Deplatforming Kampagnen zurück um Regierungskritiker mundtot zu machen, noch reflektiert sie, als progressive Aktivistin, ihre Finanzierung durch eine NS-belastete Milliardärsfamilie kritisch.
Ergänzungen willkommen - gern RT!
22/
Addendum 1.
Hier ein Beispielthread in dem Pia Lamberty zum Deplatformen und Diffamieren von coronakritischen Wissenschaftlern aufruft, hier @ulrikeguerot, Sucharit Bhakdi und Christof Kuhbandner.
Add.2 Lamberty schlingert in gutem Interview:
"Drosten weist oft darauf hin, dass er vieles selbst nicht oder nur schlecht einschätzen kann. Im ZDF-Faktencheck wird seine Expertise dennoch als „Fakt“ klassifiziert, Bhakdis Expertise als „These“ deklariert" freitag.de/autoren/elsa-k…
Add. 3: Hält Pia Lamberty Edward Snowden für einen Verschwörungstheoretiker?
"In Deutschland sind es 18%, die an eine Impf-Verschwörung glauben. 17% halten die Corona-Krise für einen Vorwand der Politik, um die Freiheitsrechte dauerhaft einzuschränken." ghst.de/interview-pia-…
Diese Tage oft zu hören, wenn es um #Aufarbeitung des Corona-Irrsinns geht.
Urdeutsches Untertanentum und eine Abwandlung des "wir wussten doch von nichts" von 1945.
Aber, es stimmt nicht. Sie lügen. Sie wussten es besser!
(🧵, gern RT!)
2022 sollte bundesweit FFP2-Maskenpflicht kommen. In BY galt diese lange Zeit.
Das RKI sagte 2021 jedoch in den #RKIFiles: Es gibt keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes, dies könnte auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
[2/]
Es heißt: "wir wussten doch nicht, wie gefährlich Corona ist."
Doch, wusste man. Schon März 2020 war aus Studien über betroffene Kreuzfahrtschiffe wie MS "Diamond Princess" bekannt, dass die Infektionssterblichkeit höchstens 0,5% beträgt.
Christian Drosten wiederholt in Berlin Experimente die vermutlich zur Corona Katastrophe von Wuhan geführt haben - mit dem 40x tödlicheren MERS. Gefördert mit Steuergeldern.
Trotz Mio. von Toten gehen diese Experimente weiter, die Fehler aus Wuhan ignoriert man.
🧵- gern RT!
2011 führt der Drosten-Intimus Ron Fouchier in den Niederlanden "gain-of-function" Experimente an Vogelgrippe durch und macht sie "airborne", d.h. (vermutlich) von Mensch zu Mensch über die Luft übertragbar.
Die Welt ist geschockt. Die USA stoppen GoF Experimente.
2/
Nicht so 🇩🇪
Hier haben medizinisch fragwürdige Experimente eine lange, traurige Tradition.
Christian Drosten täuscht bereits damals die Öffentlichkeit über das Gefährdungspotential von gain-of-function Experimenten.
#GoF = Viren tödlicher und leichter übertragbar machen.
3/
Darf ich vorstellen? ZDF Chef-Meteorologe Özden Terli.
Mittels thinktanks organisiert er Umerziehungs-Camps für Journalisten und fordert tägliche #Klimapropaganda vor der tagesschau.
Bei Twitter hetzt er gegen Skeptiker ("#Klimaleugner ticken nicht ganz richtig!").
🧵-gern RT!
Özden Terli ist Sohn türkischer Gastarbeiter. Mit 17 hat er keine Lust mehr auf Schule. Später holt er das Abitur nach, bricht ein Studium ab und studiert dann Meteorologie, bis er erst bei @wettercom landet und schließlich vom ZDF als neuer Wetterfrontmann gecastet wird.
2/
Terli beginnt seine Karriere eher unauffällig, er berichtet von "nach oben kletternden Temperaturen" und freut sich 2016 noch über 23°C im März.
Es gibt keine #Klimakatastrophe in Deutschland!
(🧵, wird laufend erweitert)
- 2023 ist nicht das erste Jahr mit einer außergewöhnlichen #Hitzewelle.
- #Extremwetter wie Fluten, Niedrigwasser, Dürre und Starkregen nehmen nicht zu.
- schwere #Tornados nehmen ab in Deutschland
1/
Studie der @jlugiessen, 2012
"Klima in Nord-Europa während der letzten 2.000 Jahre rekonstruiert: Abkühlungstrend erstmalig präzise berechnet."
- 0,3°C Abkühlung / 1000 Jahre
- IPCC Rekonstruktionen überschätzen den langfristigen Abkühlungstrend über die letzten Jahrtausende
2/
Studie der Uni Bern, 2005
»Gletscher, wie wir sie kennen waren in den letzten Jahrtausenden nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.«
- Gletscher bspw. zur Römerzeit deutlich kürzer als heute
- Alpen vor 7.000 Jahren vermutlich nahezu eisfrei
Tenor: Für die Bürger kaum finanzierbar, technisch nicht umsetzbar, hohe Umweltrisiken.
🧵 - Gern RT!
1/
Bis 2032 soll ein komplettes H2-Pipepline-Netz fertig sein, der "Wasserstoff backbone."
Große Erdgaspipelines werden auf 100% H2 umgewidmet. Die komplette Peripherie der Leitungen muss neu gebaut werden, da sicherheitstechnisch nicht für H2 geeignet.
Unter "Da habe ich mich geirrt" gibt @zeitonline wichtigen Protagonisten von Impfpflicht & Corona-Zwangsmaßnahmen eine Bühne um ihr Wirken der letzen Jahre zu "reflektieren."
Die #Zeit war 3 Jahre selbst Zentralorgan von Ausgrenzung, Spaltung & Hetze gegen Regierungskritiker.
🧵
Schon im August 2020 beschimpft der stellvertretende Chefredakteur der ZEIT, @berndulrich, Menschen die für eine Rückkehr der Grundrechte demonstrieren als Covidioten.