31.1.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (28-42a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.28 Die Stelle in Elchilis Erzählung hat mich am meisten verwundert. Normalerweise wird die Landungsstelle für nicht-magische Wesen von einem starken magischen Raubtier bewacht. Sie jedoch trafen auf eine junge magische Katze, …
V.29 … die offensichtlich ihre Gestaltwandlungsfähigkeiten nicht im Griff hatte. Bei dem Versuch, die beiden Elche zur Rede zu stellen, wechselte sie mehrmals unter lauter Knallerei und mit viel Rauch ihre Gestalt.
V.30 Von einer Katze zu einem Katzenbaby, zu einer Hexe und schließlich zu einer Art Punkerkatze. Wir sind wirklich exzellent bewacht ☹. Später habe ich erfahren, dass Sally, so ihr Name, in der Tat noch in der Ausbildung ist.
V.31 Immerhin schaffte es Sally wohl irgendwann zu fragen, wer sie seien und was sie wollten. Eilig bemühten sich die beiden zu erklären, dass sie lediglich zu Klecks wollten und warum. An dieser Stelle nahm Sally ihre Aufgabe leider sehr ernst und …
V.32 … verfuhr nach Protokoll. Alle, die im Zauberwald zu Gast sind, müssen erklären, woher sie von diesem Ort wissen. Nun, das war also der Moment, an dem die beiden unter viel Stottern gestanden, dass sie beim Toben im Keller schon vor Jahren …
V.33 … zufällig über meine sorgfältig versteckte Kiste gestolpert waren und die Aufschrift ‚Für Anna. Nur im Notfall öffnen.‘ ignoriert hatten. Der Moment, in dem sie mein Schicksal besiegelten. Sally verzog keine Miene und nickte bloß.
V.34 „Merlin, die olle Plaudertasche.“ Mein in dem Punkt zweifelhafter Ruf war wohl selbst bei den jungen magischen Tieren legendär. Eine Regel bei uns im Zauberwald ist, dass wir in einer solchen Situation erst mal helfen und später intern klären, wer den Mist gebaut hat.
V.35 Menschen machen das ja lieber andersrum. Die beiden hatten den Weg hierher geschafft, also würde sich um ihr Anliegen gekümmert werden. Daher fuhr Sally sachlich fort: „Ich bringe euch zu jemandem, die immer weiß, wo Klecks sich aufhält.“
V.36 Sie forderte Elchi und Elchili auf, ihr zu folgen. Der Weg war wunderschön, über viele kleine Lichtungen, entlang an einem Bach, bis sie schließlich ihr Ziel erreichten:
V.37 ein Haus, das wirklich märchenschön ist und Schneewittchen gehört. Nein, nicht dieser jungen Frau mit schwarzen langen Haaren. In Wahrheit ist Schneewittchen ein … nun, eine Art niedliche Version von Nessie, dem Ungeheuer von Loch Ness.
V.38 Schneewittchen ist eins der liebevollsten Wesen im Zauberwald, die ich kenne, und so begrüßte sie die beiden aufs Freundlichste und versorgte sie mit Limonade, Eis und Kuchen. Schließlich teilte sie unseren beiden Helden die unschöne Tatsache mit, …
V.39 … dass Klecks derzeit gar nicht im Zauberwald verweilte, sondern in … Windsor Castle – vor dem Grab der Queen. Ja, so müssen Elchi und Elchili auch geguckt haben, aber ihr lest richtig. Das Problem mit Klecks, der ja eigentlich Vorstandstier war, …
V.40 … war seine Leidenschaft für sämtliche europäischen Königshäuser. Ständig vernachlässigte er seine Aufgaben, weil er zu allen royalen Ereignissen quer durch Europa reiste. Nun hockte er also in tiefer Trauer seit Monaten vor dieser Gruft.
V.41 Unsere beiden Elche waren der Verzweiflung nahe, zumal sie sich das Magische Trampolin hätten sparen können, hätten sie das vorher gewusst. Schneewittchen, nicht nur freundlich, sondern stets überaus gut gelaunt, erklärte den beiden fröhlich, …
V.42 … dass es von hieraus einen anderen Weg direkt nach Windsor Castle geben würde und sie selbstverständlich dafür sorgen würde, dass sie dort auch ihren Hubschrauber finden würden, um nach Hause fliegen zu können, wenn sie ihre Mission beendet hätten.
V.42a So weit für heute, bald geht es weiter. Es grüßt euch herzlich euer Merlin 🐾.
Alle Rechte an dieser Geschichte liegen bei der Accountinhaberin.
Unroll @threadreaderapp
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
2.2.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (43-55a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.43 Dieser andere Weg war eine magische Rutsche, diese sind recht … speziell … geschwungen, sie gehen zunächst sehr steil nach unten, dann aber in einem Bogen genauso steil wieder in die Luft. Sie sind nicht wirklich angenehmer als magische Trampoline.
V.44 Die Erfahrung machten Elchi und Elchili auch, nachdem sie die 500 Stufen zur Rutsche hinaufgeklettert waren und am Ende der Rutsche erst durch die Luft und dann erneut durch Raum und Zeit geschleudert wurden.
29.1.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (11-27a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.11 Folgendes war passiert: Annas gute Freundin Alex aus Hamburg hatte vor kurzem einen Fahrradunfall gehabt. Beinbruch, angeknackste Rippen. Gehirnerschütterung. Kurz: Es ging ihr nicht gut. Nicht nur Anna machte sich große Sorgen, sondern natürlich auch Elchi.
V.12 Und der kam auf eine so geniale wie verhängnisvolle Idee. Er sprang in seinen Hubschrauber (ja, er besitzt einen eigenen, fragt nicht) und flog zu Elchili. Nach ein paar Minuten aufgeregten Getuschels verschwanden sie gemeinsam. Daran erinnerte ich mich, …
26.1.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun die nächste Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (1-10a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.1 Also, ich hatte euch ja bereits erzählt, dass ich sehr wütend auf die beiden Plüschelche Elchi und Elchili bin. Ihr fragt euch sicherlich, warum. Nun, da fange ich am besten an dem Tag an, als ich die Post aus dem Zauberwald bekam.
V.1a Es war Anfang Januar 2023, ich lag gemütlich zusammengerollt auf dem Kratzbaum, als ich Anna auf dem Balkon fluchen hörte. Nanu? Eigentlich hatte sie doch nur mal tief durchatmen wollen. „Ne Schnecke im Winter – und dann noch so eine riesige knallrote?"
#Merlins Tagebuch #DIS#Märchen#kPTBS#Trauma#Katzen#Geschichten#Fantasy
24.01.2023 1/9 Hallo, meine zauberhaften Fans, ich habe mich nach draußen auf den Balkon verdrückt. Elchili hat schon wieder Besuch von Elchi – und in der Wohnung steppt der Bär bzw. Elch.
2/9 Das ist mir zu trubelig. Wie immer, wenn der große Elch da ist. Außerdem bin ich noch immer sauer auf die beiden. Ach, Moment! Ich habe euch noch gar nicht von den beiden erzählt, oder? Mein Fehler. Verzeiht. Elchili und Elchi sind zwei Plüschelche.
3/9 Der Große, Elchi, wohnt in Hamburg bei Annas guter Freundin Alex. Der Kleine, Elchili, bei uns. Kennengelernt haben die beiden sich vor 20 Jahren in einer Klinik, wo sich Anna & die anderen mit Alex anfreundeten.
2/4 Ich hatte einen sehr aufreibenden Start ins neue Jahr und brauchte einige Zeit, um mich davon zu erholen. Habe viel geschlafen, mich ausgiebig um Fellpflege gekümmert und gefuttert wie ein Bär nach dem Winterschlaf. Letzteres waren Annas Worte.
3/4 Ja, nun. Jedenfalls bin ich jetzt fast so weit, euch zu berichten, was da Anfang Januar passiert ist. Ich werde die eigentlich für Januar geplante Geschichte einen Monat nach hinten schieben, denn das war alles so absurd, dass ich mit dem Erzählen nicht warten mag.
12/23 „Ach, Merlin, du Tolpatsch“, schimpfte Anna verschlafen. „Komm da weg, du verletzt dich noch.“ Sprach es, hob mich hoch und setzte mich auf den hohen Küchenschrank, wohlwissend, dass ich da alleine nicht mehr herunterkam.
13/23 Verärgert fegte sie die Scherben zusammen, räumte kommentarlos das restliche saubere Geschirr weg, machte sich einen Kaffee und setzte sich an den Küchentisch. Mich hatte sie derweil offensichtlich vergessen.