05.02.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (56-67a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.56 Jo. Der Vorstand des magischen Rates hatte just in diesem Moment also eins der Vorstandstiere verloren. Ein magisches Tier, das bei einem Menschen lebt, darf nämlich nicht gleichzeitig im Vorstand sein. Das erklärte den 2. Brief, die Einladung zur Nachwahl 1 Vorstandstiers.
V.57 So weit, so gut. Der giftgrüne Brief war eine andere Hausnummer. Giftgrün sind bei uns die Vorladungen zu Anhörungen wegen Regelverstößen. Es gab einen Hauptanklagepunkt, der schwer wog. Dank der beiden Elche wurde ich wegen Geheimnisverrats angeklagt.
V.58 Gar nicht gut. Ok, also strenggenommen nicht wegen Elchi und Elchili, sondern weil ich Anna die Anweisungen hinterlassen hatte, wie sie im Notfall in den Zauberwald kam und weil Elchis und Elchilis Anliegen in den Augen des magischen Rates kein Notfall war, …
V.59 … jedenfalls keiner, der ihr Erscheinen im Zauberwald gerechtfertigt hätte. Unter dem ersten Anklagepunkt gab es noch einen zweiten, der schlicht ‚Regelverstöße‘ lautete. Darunter war jede einzige noch so kleine Kleinigkeit der letzten 25 Jahre aufgelistet, …
V.60 … die nicht so ganz den Regeln des Zauberwalds entsprach – seit meinem elenden Unfall in den 90ern. Zu oft hatte ich Anna einfach geholfen, mit Mitteln, die ich mir vorab vom Vorstand hätte genehmigen lassen müssen.
V.61 Das war mir ja klar gewesen, aber diese ganze Bürokratie, die es seit etwa 100 Jahren auch bei uns gibt, hatte ich nur allzu gern allzu oft ignoriert. Wenn wir magischen Tiere derart tief in die menschliche Welt eingreifen, …
V.62 … muss das vom Rat der Magischen Tiere abgesegnet werden. Ich hätte immer erst den Vorstand informieren müssen, der das Anliegen dem Rat, also der Gesamtheit der Tiere aus dem Zauberwald, zur Diskussion übergibt …
V.63 … – und dann erst die Entscheidung trifft. Die Zeit hatte ich schlicht nicht gehabt. Aber warum jetzt, nach all den Jahren? Mein Blick fiel auf die Unterschrift unter beiden Briefen: Angelo – kommissarisches Vorstandstier. Das erklärte alles.
V.64 Angelo – mein schlimmster Albtraum. Bis 2017 war Mascha, magische Leopardin und meine beste Freundin, im Vorstand gewesen – und es war ihr immer gelungen, schützend eine Pfote über mich zu halten und meine Regelverstöße zu decken.
V.65 Ihre Strafpredigten, die ich trotzdem bekam, waren zwar auch nicht ohne, aber letztlich ohne Konsequenz. Und von dem Vorstand, der seit 2017 im Amt war, hatte ich nicht allzu viel zu befürchten gehabt, so wie er arbeitete. Angelo also.
V.66 Wie zum Feenstaub war Angelo zum kommissarischen Vorstandstier geworden? Rhetorische Frage 😾. Um kommissarisch zum Vorstand zu gehören, musste eins nur zufällig am richtigen Ort sein und sich freiwillig melden.
V.67 Dass er mich über all die Jahre beobachtet hatte, war zu vermuten gewesen, und natürlich ergriff er die Gelegenheit, mit mir abzurechnen. Ich hätte ihn nicht derart verdrängen dürfen.
V.67a So weit für heute, bald geht es weiter. Es grüßt euch herzlich euer Merlin🐾.
Alle Rechte an dieser Geschichte liegen bei der Accountinhaberin.
Unroll @threadreaderapp
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
2.2.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (43-55a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.43 Dieser andere Weg war eine magische Rutsche, diese sind recht … speziell … geschwungen, sie gehen zunächst sehr steil nach unten, dann aber in einem Bogen genauso steil wieder in die Luft. Sie sind nicht wirklich angenehmer als magische Trampoline.
V.44 Die Erfahrung machten Elchi und Elchili auch, nachdem sie die 500 Stufen zur Rutsche hinaufgeklettert waren und am Ende der Rutsche erst durch die Luft und dann erneut durch Raum und Zeit geschleudert wurden.
31.1.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (28-42a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.28 Die Stelle in Elchilis Erzählung hat mich am meisten verwundert. Normalerweise wird die Landungsstelle für nicht-magische Wesen von einem starken magischen Raubtier bewacht. Sie jedoch trafen auf eine junge magische Katze, …
V.29 … die offensichtlich ihre Gestaltwandlungsfähigkeiten nicht im Griff hatte. Bei dem Versuch, die beiden Elche zur Rede zu stellen, wechselte sie mehrmals unter lauter Knallerei und mit viel Rauch ihre Gestalt.
29.1.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (11-27a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.11 Folgendes war passiert: Annas gute Freundin Alex aus Hamburg hatte vor kurzem einen Fahrradunfall gehabt. Beinbruch, angeknackste Rippen. Gehirnerschütterung. Kurz: Es ging ihr nicht gut. Nicht nur Anna machte sich große Sorgen, sondern natürlich auch Elchi.
V.12 Und der kam auf eine so geniale wie verhängnisvolle Idee. Er sprang in seinen Hubschrauber (ja, er besitzt einen eigenen, fragt nicht) und flog zu Elchili. Nach ein paar Minuten aufgeregten Getuschels verschwanden sie gemeinsam. Daran erinnerte ich mich, …
26.1.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun die nächste Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (1-10a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.1 Also, ich hatte euch ja bereits erzählt, dass ich sehr wütend auf die beiden Plüschelche Elchi und Elchili bin. Ihr fragt euch sicherlich, warum. Nun, da fange ich am besten an dem Tag an, als ich die Post aus dem Zauberwald bekam.
V.1a Es war Anfang Januar 2023, ich lag gemütlich zusammengerollt auf dem Kratzbaum, als ich Anna auf dem Balkon fluchen hörte. Nanu? Eigentlich hatte sie doch nur mal tief durchatmen wollen. „Ne Schnecke im Winter – und dann noch so eine riesige knallrote?"
#Merlins Tagebuch #DIS#Märchen#kPTBS#Trauma#Katzen#Geschichten#Fantasy
24.01.2023 1/9 Hallo, meine zauberhaften Fans, ich habe mich nach draußen auf den Balkon verdrückt. Elchili hat schon wieder Besuch von Elchi – und in der Wohnung steppt der Bär bzw. Elch.
2/9 Das ist mir zu trubelig. Wie immer, wenn der große Elch da ist. Außerdem bin ich noch immer sauer auf die beiden. Ach, Moment! Ich habe euch noch gar nicht von den beiden erzählt, oder? Mein Fehler. Verzeiht. Elchili und Elchi sind zwei Plüschelche.
3/9 Der Große, Elchi, wohnt in Hamburg bei Annas guter Freundin Alex. Der Kleine, Elchili, bei uns. Kennengelernt haben die beiden sich vor 20 Jahren in einer Klinik, wo sich Anna & die anderen mit Alex anfreundeten.
2/4 Ich hatte einen sehr aufreibenden Start ins neue Jahr und brauchte einige Zeit, um mich davon zu erholen. Habe viel geschlafen, mich ausgiebig um Fellpflege gekümmert und gefuttert wie ein Bär nach dem Winterschlaf. Letzteres waren Annas Worte.
3/4 Ja, nun. Jedenfalls bin ich jetzt fast so weit, euch zu berichten, was da Anfang Januar passiert ist. Ich werde die eigentlich für Januar geplante Geschichte einen Monat nach hinten schieben, denn das war alles so absurd, dass ich mit dem Erzählen nicht warten mag.