9.2.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (80-96a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.80 Die Wahl selbst war schnell erledigt. Das gestalten wir im Zauberwald sehr einfach. Jedes Tier, das sich vorstellen kann, diesen Posten zu bekleiden, wirft seinen Namen in einen Kessel und der oder die Vorstandsvorsitzende zieht schließlich einen der Zettel daraus.
V.81 Wahl per Losverfahren, damit alle die gleiche Chance haben. Zurzeit war Maxi, eine sehr junge, magische Gorilladame Vorsitzende. Sie schien häufig überfordert und kannte unser Regelwerk selbst nicht allzu gut. Das zweite Vorstandstier war Pat, …
V.82 … ein Pandabär, der jedes Problem von so vielen Seiten betrachtete, dass er am Ende selbst nicht mehr wusste, worum es eigentlich gegangen war. Beide sind eher gutmütig, aber Maxi neigt dazu, manchmal aus Überforderung sehr streng zu werden.
V.83 Schließlich verkündete Maxi, wer den Platz von Klecks einnehmen würde: Mathilda. Sagte mir erst mal nichts, als sie jedoch nach vorne aufs Podium trat, um sich feiern zu lassen, machte es klick. Nicht gut, bei Mathilda, eine magischen Hyäne, …
V.84 … war ich mir nie sicher gewesen, ob sie wirklich zu den Guten gehörte. Ihre ältere Schwester Rosalie war noch unangenehmer. Ganz reizende Familie. Naja, meine war letztlich auch nicht besser.
V.85 Nachdem der ganz Vereidigungskrempel abgeschlossen war, rief Maxi mich vor das Podium. Snowflake setzte sich neben mich, legte mir die Pfote auf die Schulter und flüsterte: „Du schaffst das. Deine Rede ist gut.“
V.86 Er hatte sie während der Wahl gelesen, um mir notfalls zur Seite springen zu können. Angelo verlas also die Anklagepunkte, schmückte das Ganze kräftig aus und ich konnte seine Freude dabei spüren. Der Mistkerl forderte in der Tat meine Verbannung.
V.87 Sollte ich je Zweifel gehabt haben, ob es richtig war, keinen Kontakt zu ihm zu pflegen, waren diese nun endgültig weggefegt. Endlich war er fertig und Maxi forderte mich auf, dazu Stellung zu beziehen.
V.88 Letztlich hatte ich meine gesamte Verteidigung auf einem zentralen Punkt aufgebaut: die spezielle Situation von komplex traumatisierten Menschen und Menschen mit einer DIS. Alles, was ich getan hatte, hatte ich getan, …
V.89 … um Anna & den anderen ihr Leben wenigstens etwas leichter zu machen. Das, was Menschen mit schweren Traumafolgen bräuchten, bekommen sie in aller Regel in eurer Gesellschaft nicht – schnelle und unbürokratische Unterstützung.
V.90 Stattdessen müssen sie tagtäglich kämpfen, kämpfen um Therapien, Alltagsunterstützung, mit Ämtern und med. Personal, darum sich den Lebensunterhalt zu finanzieren, zusätzlich zu dem, was sie sowieso durch ihre Vergangenheit tragen müssen.
V.91 Es sind nicht gerade wenige, die sehr lange, manchmal lebenslang, mit den Folgen der Gewalt, die ihnen widerfuhr, leben müssen. Aber das wird nicht gesehen, oft werden ihnen stattdessen noch Steine in den Weg gelegt, Diagnosen und Traumata ignoriert oder gar verleugnet.
V.92 Angst vor Ämtern, Arztpersonen etc. haben doch viele? Mag sein, aber nicht in dem tiefgreifenden Ausmaß. Zu oft hatte ich mich nachts an völlig verzweifelte, getriggerte Innenpersonen gekuschelt, die nur sterben wollten, …
V.93 … weil irgendein Sachbearbeiter mal wieder Mist gebaut, eine Ärztin sich unsensibel und übergriffig verhalten hatte o.ä. Zu oft war ich dabei gewesen, wenn Anna vor Erschöpfung zusammenbrach.
V.94 Und da habe ich hin und wieder Regeln gebrochen, ja, und eingegriffen. Hier einen falschen Bescheid mit Hilfe der Magischen Schreibfeder richtig gezaubert, da eine Physioverordnung „ausgestellt“, heimlich den Abwasch erledigt, …
V.95 … mein magisches Gehör eingesetzt und so Annas Gegenüber belauscht, um ihr Tipps für ihre Argumentation geben zu können. Selbst mit diesen kleinen Hilfen blieb das Leben für Anna & die anderen schwer genug.
V.96 Es bräuchte so dringend mehr Sensibilität für komplex traumatisierte Menschen in eurer Welt. All das setzte ich dem Vorstand (und Angelo) auseinander, in der Hoffnung, dass sie verstehen würden, was so viele Menschen sich weigern zu sehen, verstehen und anzuerkennen.
V.96a So weit für heute, bald geht es weiter. Es grüßt euch herzlich euer Merlin🐾.
Alle Rechte an dieser Geschichte liegen bei der Accountinhaberin.
Unroll @threadreaderapp
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
7.2.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (68-79a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.68 Ich hatte nur zwei Tage Zeit für die Vorbereitung. Verdammt wenig, denn es galt, meinen Ausschluss aus dem Rat der magischen Tiere oder gar die Verbannung in eine sehr unwirtliche Gegend in der magischen Welt, die Steinernen Gärten, zu verhindern.
V.69 In beiden Fällen würde ich nicht mehr bei Anna & den anderen leben können. Nur Tiere, die dem Rat angehören, dürfen bei Menschen leben. Tun sie es trotzdem, verlieren sie all ihre magischen Fähigkeiten.
05.02.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (56-67a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.56 Jo. Der Vorstand des magischen Rates hatte just in diesem Moment also eins der Vorstandstiere verloren. Ein magisches Tier, das bei einem Menschen lebt, darf nämlich nicht gleichzeitig im Vorstand sein. Das erklärte den 2. Brief, die Einladung zur Nachwahl 1 Vorstandstiers.
V.57 So weit, so gut. Der giftgrüne Brief war eine andere Hausnummer. Giftgrün sind bei uns die Vorladungen zu Anhörungen wegen Regelverstößen. Es gab einen Hauptanklagepunkt, der schwer wog. Dank der beiden Elche wurde ich wegen Geheimnisverrats angeklagt.
2.2.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (43-55a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.43 Dieser andere Weg war eine magische Rutsche, diese sind recht … speziell … geschwungen, sie gehen zunächst sehr steil nach unten, dann aber in einem Bogen genauso steil wieder in die Luft. Sie sind nicht wirklich angenehmer als magische Trampoline.
V.44 Die Erfahrung machten Elchi und Elchili auch, nachdem sie die 500 Stufen zur Rutsche hinaufgeklettert waren und am Ende der Rutsche erst durch die Luft und dann erneut durch Raum und Zeit geschleudert wurden.
31.1.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (28-42a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.28 Die Stelle in Elchilis Erzählung hat mich am meisten verwundert. Normalerweise wird die Landungsstelle für nicht-magische Wesen von einem starken magischen Raubtier bewacht. Sie jedoch trafen auf eine junge magische Katze, …
V.29 … die offensichtlich ihre Gestaltwandlungsfähigkeiten nicht im Griff hatte. Bei dem Versuch, die beiden Elche zur Rede zu stellen, wechselte sie mehrmals unter lauter Knallerei und mit viel Rauch ihre Gestalt.
29.1.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun der nächste Teil der Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (11-27a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.11 Folgendes war passiert: Annas gute Freundin Alex aus Hamburg hatte vor kurzem einen Fahrradunfall gehabt. Beinbruch, angeknackste Rippen. Gehirnerschütterung. Kurz: Es ging ihr nicht gut. Nicht nur Anna machte sich große Sorgen, sondern natürlich auch Elchi.
V.12 Und der kam auf eine so geniale wie verhängnisvolle Idee. Er sprang in seinen Hubschrauber (ja, er besitzt einen eigenen, fragt nicht) und flog zu Elchili. Nach ein paar Minuten aufgeregten Getuschels verschwanden sie gemeinsam. Daran erinnerte ich mich, …
26.1.23 #DIS#Trauma#Märchen#Katzen#Fantasy#Geschichten#kPTBS
Miau und hallo, meine zauberhaften Fans, hier folgt nun die nächste Geschichte: „V. Ein Elchabenteuer und seine Folgen“ (1-10a). Viel Spaß dabei wünscht euch euer Merlin🐾.
V.1 Also, ich hatte euch ja bereits erzählt, dass ich sehr wütend auf die beiden Plüschelche Elchi und Elchili bin. Ihr fragt euch sicherlich, warum. Nun, da fange ich am besten an dem Tag an, als ich die Post aus dem Zauberwald bekam.
V.1a Es war Anfang Januar 2023, ich lag gemütlich zusammengerollt auf dem Kratzbaum, als ich Anna auf dem Balkon fluchen hörte. Nanu? Eigentlich hatte sie doch nur mal tief durchatmen wollen. „Ne Schnecke im Winter – und dann noch so eine riesige knallrote?"