1/3 Die Panik der USA vorm Verlust ihrer Hegemonie über die Welt nimmt bizarre Züge an: Das wirtschaftlich schwache Argentinien möchte ein Werk für🇨🇳JF17-Kampfjets bauen, für sich selbst/zum Export. 🇺🇸Politiker drohen, u.a. „mit Folgen biblischen Ausmaßes“:clarin.com/politica/gobie…
2/3 Die JF17 ist kein Super-Kampfjet, aber preiswert + gut und könnten so zum Exportschlager im globalen Süden werden. Während einer Anhörung im US-Kongress des Ausschusses für Außenbeziehungen drohte die US-Abgeordnete Salazar auf Spanisch, damit Argentinien „es klar versteht:“
3/3 „Die USA werden nicht tatenlos zusehen, weil Sie keinen Verbündeten haben werden, der🇨🇳Jets herstellt, exportiert, sie an seine Nachbarn verkauft…Ein Pakt mit dem Teufel, mit Folgen biblischen Ausmaßes.“ Die USA meinen mit sowas keine Sanktionen, sondern einen Militärschlag?
Fazit: Die roten Linien der USA sind legendär. Argentinien war bereits Opfer: In den 70/80er schickte die USA den CIA zur Unterstützung der Militärdiktatur, um die linke Opposition zu verfolgen und zu töten. 30.000 gelten bis heute als „dauerhaft vermisst.“taz.de/USA-und-Argent…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/9 Der Terroranschlag auf Nord Stream, neue Erkenntnisse der US-Geheimdienste: Aussagen und Berichte, die der NYTimes vorliegen, weisen darauf hin, dass der Terroranschlag von einer pro-ukrainischen Gruppe durchgeführt wurde, die USA nicht der Täter sind: nytimes.com/2023/03/07/us/…
2/9 US-Beamte sagten der NYTimes, dass sie keine Beweise dafür haben, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij und/oder sein Oberkommando an der Operation beteiligt waren, oder dass die Täter auf Anweisung irgendeines ukrainischen Regierungsbeamten handelten.
3/9 Die US-Beamten geben nicht an, wer genau die Täter sind, lassen aber anklingen, dass sie Kenntnis darüber haben. Es soll sich um Mitglieder einer Gruppe handeln, die Gegner des russischen Präsidenten Putin sind. Sie sagen ebenso nicht, wie sie die Erkenntnisse erlangten.
1/9 Wie verzweifelt muss eine 🇩🇪Regionalausgabe der NATO-Pressestelle sein, dass sie dem Twitter-Künstler Alexander eine Bühne bietet zum Terroranschlag auf Nord Stream und dessen „These“: Das NS2-Gasleck war unbeabsichtigt, NS1 war der Russe?
WELT: JA! welt.de/politik/deutsc…
2/9 Der sehr langweilige, flache Interview-Artikel zieht gleich im ersten Satz den NATO-Stacheldraht durch die Köpfe der Leser bis wohin gedacht werden darf und behauptet dreist, Oliver Alexander hätte „zeigen können, warum …die Recherche von Seymour Hersh auf Sand gebaut ist.“
3/9 Tatsächlich hat Alexander in seinem Substack-Artikel gar nix zeigen können. Der mittlerweile hinter der Paywall versteckte Artikel ist mehr eine Art Work-in-Progress-Diffamierungskampagne gegen Hersh, die er permanent updatet, u.a. wenn Aussagen darin nicht mehr haltbar sind.
Terroranschlag in Brjansk (🇷🇺, Grenzgebiet🇺🇦): Eine Gruppe🇷🇺Söldner der🇺🇦Armee hat heute im Dorf Lubetschane Geiseln genommen, auf ein fahrendes Auto geschossen, dabei einen Einwohner getötet, ein 10-Jähriges Kind verwundet, zudem nahmen sie dort verschiedene Bekenner-Videos auf:
1/6 Es handelt sich um KEINE False-Flag-Operation, diese Verstrahlten sich echt, es sind mittlerweile einige Täter namentlich bekannt: Denis Kupustin, 36, geboren in Moskau, kam 2001 zusammen mit seiner Mutter im Rahmen eines Programms für jüdische Zuwanderer nach Deutschland.
2/6 Kupustin ließ sich in Köln nieder, wurde Mitglied verschiedener Fußballclubs, lernte dort NAZIs kennen, war Anfang der 2000er laut eigener Angaben(!) Mitglied in einer Skinhead-Gruppe und beteiligte sich an der Organisation von Morden und Anschlägen auf Migranten.
1/9 Das Endspiel in der Ukraine hat begonnen: Während in der🇩🇪Presse die🇺🇦Armee in Dauerschleife die🇷🇺Armee besiegt und NATO-Kampfpanzer schon bald das Blatt gegen🇷🇺wenden sollen, ein Widerspruch in sich, ist davon laut Ex-CIA-Berater Rickards nichts wahr: dailyreckoning.com/the-horrifying…
2/9 Seit Sommer 2022 schwelgt die Presse der NATO-Staaten im Siegestaumel 🇺🇦Offensiven, Charkiw, Cherson, usw. Tatsächlich waren die Russen laut Rickards bereit, Land aufzugeben, um nicht wertvolle Soldaten zu verlieren und zogen sich in verteidigungsfähige Stellungen zurück.
3/9 Die Ukraine hat bei diesen unklugen Angriffen unglaublich viele Männer/Ausrüstung verschwendet und nichts gewonnen, die Russen zermürben sie seitdem aus vorteilhaften Stellungen.
Rickards Quellen deuten darauf hin, dass sich die 🇺🇦Verluste der 500.000 nähern und Berichte…
1/9 Bundeskanzler Scholz wollte immer einen 🇩🇪Alleingang im 🇺🇦Krieg verhindern, doch plötzlich liefert Deutschland quasi allein (abzüglich symbolischer Gesten) NATO-Kampfpanzer. Wer organisierte hinterrücks diese Falle? Medienberichte zeigen auf Baerbock: telegraph.co.uk/world-news/202…
2/9 Sommer 2022 Baerbock sagt 🇺🇸Außenm. Blinken, der Westen müsse Kampfpanzer liefern, was Washington als Signal versteht, Druck auf Scholz auszuüben. Nur Tage später, 🇺🇸Botschafterin Gutmann im 🇩🇪TV: „Berlin sollte in dieser Frage mehr Führung übernehmen.“telegraph.co.uk/world-news/202…
3/9 Die Grünen sind politischer Arm des transatlantischen Think Tanks „Heinrich-Böll-Stiftung“. In den 32Büros weltweit denken 300Mitarbeiter vor, was später über von dort geförderte Parteimitglieder Politik wird. Baerbock+Stiftung haben eine Vorgeschichte:focus.de/politik/deutsc…
1/9 Der Nord-Stream-Anschlag ist für🇩🇪 die größte geopolitische Zäsur seit dem Fall der Mauer, Seymour Hersh recherchiert, aber statt Fragen zu stellen, verbündet sich die Mehrheit der🇩🇪Medien mit dem mutmaßlichen Täter USA. Alle? Nein, die BZ fragte nach: berliner-zeitung.de/politik-gesell…
2/9 Seymour Hersh nutzt das Interview für Erläuterungen zu seinem Artikel: Die Details zu den Räumlichkeiten des „President’s Intelligence Advisory Board“? Ein Signal ans Weiße Haus, das seine Informationen valide, aus 1. Hand sind. Hersh stellt aus 🇩🇪Sicht die Frage der Fragen:
3/9 Was wusste Scholz am 7.2.2022 in der Pressekonferenz mit Biden, als dieser den Anschlag ankündigt? Norwegen, Dänemark, Schweden waren informiert. Laut Hersh war die Bühne der Tat „eine Sonderübung zum Minensuchen“ bei BALTOPS22. Gab es diese Übung? Ja: seapowermagazine.org/baltops-22-a-p…