Das Gute an den Klimapropagandisten ist, ihre Argumente sind so dermaßen leicht zu kontern, daß sie zwangsläufig stumm werden.
Hier ein schönes Beispiel: @CScharun schickt sich an, eine Art Klima-Mailab zu werden, bis jetzt noch mit mäßigem Erfolg. Doch der Ehrgeiz ist groß.
1/n
Aktuell hat er diesen Hammer-Thread gepostet, mit (wie er meint) echt guten Argumenten für die tödlichen Auswirkungen des Klimawandels.
Clever von ihm, als Opener etwas AfD-Bashing einzubauen, Applaus von den üblichen Verdächtigen also garantiert. 2/n threadreaderapp.com/thread/1642847…
Hat er Hn.Brandner nicht verstanden, oder hält er seine eigenen Follower für blöd? Denn Brandner zweifelt gar nicht den anthropogenen Anteil am Klimawandel an, er stellt nur die berechtigte Frage, WIE HOCH dieser ist (100%? 90%? 10%?). Scharun behauptet 100% weil es alle tun.
3/n
Obwohl das Thema C19-Impfung im Alltag durch ist, hält sich hartnäckig der Mythos vom 'Massensterben' in allerlei wilden Varianten.
Lasst Zahlen sprechen:
- Die Impfkampagne in Deutschland startete Weihnachten 2020, im ersten Jahr wurden 150 Mio Dosen mRNA verabreicht.
⬇️
Die Übersterblichkeit stürzte zeitgleich bis ins Minus ab, und blieb auch nach 120 Mio Dosen bis in den Herbst hinein unauffällig. Da Übersterblichkeit nicht nach einer festen Methode berechnet wird sei hier angefügt, daß das Ergebnis trotzdem immer in etwa so aussieht.
⬇️
Der rapide Absturz der Gesamtsterblichkeit zum Jahresanfang 2021 ist keinesfalls (nur) auf die schnelle Wirkung der Dez/Jan-Impfungen zurückzuführen, das sagt nicht einmal das RKI. Es spricht aber auch alles in diesen Zahlen gegen eine 'tödliche Giftbrühe'.
⬇️
#Pandemierueckblick: Für alle, die nicht ohnehin an einen sinistren Plan glauben, stellt sich die Frage: Wann bog die Welt (außer Schweden) falsch ab? Das Datum ist recht präzise zu benennen.
Am 02.03.2020 war die Erkrankung laut Drosten noch 'mild'. zdf.de/nachrichten/he…
Am 09.03.2020 appelliert GM Spahn unter Zuhilfenahme von wiederholten Grippevergleichen zwar noch an die Bevölkerung, spekuliert aber bereits schon über Verbote von Fussballspielen und Regeln für allgemeines Zurückfahren der Sozialkontakte.
Am 10.03.2020 veröffentlicht ein fachfremder Tech-Blogger namens Tomas Pueyo einen Post, in dem er das angeblich exponentielle Wachstum der Virusausbreitung dramatisch darstellt. Der Post geht viral, der erste Mythos der Pandemie ist damit geboren. medium.com/@tomaspueyo/co…
.@MFratzscher ist die Mel Brinkmann unter den Ökonomen: Liegt immer verlässlich falsch, weil er das Objekt seiner Beobachtung nicht versteht - den Markt. Er verlängert stets nur den Trend und ist der perfekte Kontraindikator.
Hier zur #Gaspreisbremse:
⬇️ archive.ph/nbedf
Am 09.10.22 schreibt er:
'Deutschland sieht mit Spannung den Details zur Strom- und Gaspreisbremse entgegen. Die Erwartungen sind riesig, denn die ins Schaufenster gestellten 200 Mrd Euro lassen viele schier endlos träumen.'
Nein. Für Nicht-Sozialisten ist das ein ALPTRAUM.
⬇️
'Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Bundesregierung in ein paar Monaten finanziell nachlegen muss, um Menschen mit wenig Einkommen zu stützen und Verbote aussprechen, weil der Deckel zu zu wenigen Einsparungen geführt hat und eine Knappheit droht.'
Alles falsch.
⬇️
In der Energiedebatte taucht immer wieder 'grüner Wasserstoff' als Zukunftslösung für alle Sektoren auf, wo nicht mit Strom gearbeitet werden kann, etwa im Flugverkehr. Gleichzeitig soll er das Speicherproblem lösen, denn Akkus sind dafür ungeeignet.
⬇️ gruene.de/themen/energie
Doch bei näherem Hinsehen entpuppt sich der grüne Wasserstoff als nächste Energiewende- Illusion und Nebelkerze fürs Volk. Denn die Probleme sind riesig, und einige davon physikalisch nicht überwindbar. Damit ihr bei der nächsten Diskussion mitsprechen könnt, hier die Basics:
⬇️
Die Grundidee ist reizvoll. Wasserstoff gibt mit Sauerstoff die bekannte Knallgasreaktion, womit man Motoren und Turbinen betreiben kann. Unter hohem Druck ist er flüssig und transportfähig, auch in geeigneten Leitungsnetzen. Beim Einsatz entsteht nichts als Wasser.
⬇️
Wie geht das zusammen?
Unser Deal mit der Ukraine ist doch wohl, wir stellen die Waffen, sie das Personal aka Kanonenfutter. In der Ukraine sind alle Männer zwischen 18 und 60 wehrpflichtig, dürfen das Land nicht verlassen, und können vollkommen willkürlich eingezogen werden.
⬇️
Andererseit sind über 1 Mio Ukrainer in Deutschland. Frauen, Kinder, Jugendliche - und wehrfähige Männer ('Unter den Erwachsenen sind 69 Prozent Frauen, rund 30 Prozent Männer'). 3/4 sind als 'Vertriebene' registriert, der Rest hängt noch in den Akten.
⬇️ mediendienst-integration.de/migration/fluc…
Geschätzt etwa 200.000 Ukrainer im wehrfähigen Alter sind also in Deutschland, und sind demnach entweder als Kriegsdienstverweigerer oder als Fahnenflüchtige einzustufen. Der Zustrom hat seit Sommer stark nachgelassen, da die Ausreise illegal ist. n-tv.de/politik/Versch…
⬇️