Nachdem es seit Juli 2022 ein #Lufthygienegesetz gibt, werden im Juli 2023 einige Pflichten greifen. Wollen wir hoffen, dass man danach bald Erfolge auswerten kann. Die Infos zu den USA und GB, die hier angesprochen sind findet man oben. … nature.com/articles/d4158…
Man muss es noch beobachten, aber ein #Lufthygienegesetz im Sommer, bei geringen Inzidenzen und seither nur noch kleine Wellen und diese mit immer geringerer Höhe. Die Richtung stimmt.
In Belgien wird seit dem Sommer 2022 deutlich weniger an COVID-19 gestorben als in Deutschland.
Ich werte das als Erfolg dessen, dass man dort pro HEPA-Filter argumentiert und sich vielleicht deshalb auch Firmen einige zugelegt haben, bevor sie müssen oder ohne zu müssen.
Schon nicht mehr gültig, aber das Bild zu den Luftreinigern zeigt, wie man sich das in Belgien zumindest 2021 vorgestellt hatte. Damals HEPA-14, den rechts erkennt man. Es ist das große Modell von TROTEC. (Heinsberg ist ja auch in der Nähe von Belgien.) health.belgium.be/de/geraete-zur…
Link zum Gesetz/Dekret zur Luftreinigung.
Da mein Niederländisch besser ist als mein Französisch, hinterlege ich mir die flämischen Passagen.
900 ppm CO2 soll nicht überschritten werden.
40m³ Luftreinigung pro Stunde und pro anwesender Person, davon mindestens 25 m³/h durch Frischluft (der Rest dann über HEPA-Filter).
CO2-Messgerät ist zu nutzen. Kennzeichnung an der Tür.
Kontrollen und Sanktionen sind vorgesehen. 1000 € Strafe sind möglich.
Und hier noch einmal auf Deutsch, was man nun anstrebt.
In den Innenräumen, die 'öffentlich zugänglich sind', soll die Luftqualität ermittelt werden.
Was es bedeutet, dass die Referenzwerte nicht verbindlich sind, wo doch Sanktionen greifen, weiß ich nicht.
Ah, hier kommt man der Sache näher:
Das Ganze greift in Stufen. Erst nur Referenzwerte, ab einem Jahr nach Gesetz Pflichten für die Verwendung von Messgeräten, ab dem 01.01.2025 sind Zertifizierungen zu beantragen.
@waldemarma1er Was für ein himmelschreiender Schwachsinn.
Die Grünen sind die einzige Partei, die die Massenmigration verhindern will.
Wenn die Erderwärmung noch 30 Jahre so weitergeht, dann werden rund 3 Mrd. Menschen ihre Heimat verlassen. Selbst wenn davon nur 2 Mrd. überleben, passiert:
@waldemarma1er Wenn diese rund 100 Mio. Menschen dann 2055 bis 2060 in Deutschland ankommen, dann sind die Mehrheit davon Muslime.
Das ist Ihnen hoffentlich klar.
Und wer will diese Massenmigration?
Eben: AfD, CDU/CSU und FDP, denn die wollen keinen Klimaschutz.
Und was noch?
@waldemarma1er Na? Fällt der Groschen?
Die Grünen sind die einzige Partei, die deutsches Geld in Deutschland zum Aufbau Deutschlands verwenden will.
Die AfD, CDU/CSU und FDP wollen damit Öl, Gas und Kohle aus dem Ausland kaufen, und zwar von überwiegend muslimischen Händlern.
Ich glaube die Probleme mit der Erderwärmung und mit COVID-19 sowie mit Trump oder den AfD-Fans wären sehr viel einfacher zu lösen, wenn die Menschen von Hause aus lernen würden, dass es einen Unterschied gibt zwischen
- der ärgert mich
und
- ich ärgere mich über ihn,
weil
viele Menschen verlangen, dass die anderen Menschen aufhören sollen, sie zu ärgern, obwohl es doch eigentlich sie selbst sind, die sich ärgern und das können sie nur von in sich selbst abstellen. Das kann niemand, der außerhalb ist.
Wenn man sich also in sich selbst ärgert,
weil man bspw. zu wenig Geld verdient, um sich ein E-Auto kaufen zu können oder sich ärgert, weil man kein Haus hat, auf das eine PV-Anlage passt, dann bringt es nichts, gegen „die Grünen“ zu wettern. Der Ärger in sich selbst bleibt trotzdem da, weil man selbst sich ärgert.
Man stelle sich ein Land vor, in dem es zwei Parteien gibt.
Die 1. Partei ist für den Erhalt der Lebensgrundlagen, für steigenden Wohlstand und für Unabhängigkeit von ausländischen Staaten.
Die 2. Partei will Geld an ausländische Milliardäre verschieben und allen schaden.
Eines ist klar: Wenn man Geld für fossile Brennstoffe ausgibt, dann entzieht das Deutschland immer mehr Geld. Das schadet dem Land.
Wenn man die Erderwärmung nicht aufhält, dann zerstört das unsere Umwelt, Infrastruktur unf führt zu Massenmigration. Das schadet allen.
Noch dazu wird der Moment kommen, in dem die Katastrophen so sichtbar werden, dass die Menschen in Panik und Angst doch noch reagieren wollen, aber dann wird es horrend teuer sein.
Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass #Reiche und #Merz die Gasspeicher absichtlich leerlaufen lassen, um dann später im Jahr zu überteuerten Preisen zu kaufen, wodurch sich die Gewinnmarge der Gaslieferanten drastisch erhöhen dürften - auf unser aller Kosten.
😳
Immerhin haben die Träger der Heritage Foundation die Agentur gestützt, die mit rund 1000 Mitarbeitern für 3 J. auf sozialen Medien die Werbetrommel für Merz geschlagen haben.
Nicht zu vergessen #KKR, die massiv für Merz geworben haben und die schließlich profitieren wollen.
Deutsche und die dt. Wirtschaft verlieren hierdurch Milliarden.
Die US-Gas- und LNG-Lieferanten, die über 3 Jahre für Merz geworben und Habeck diffamiert haben, die könnten so Milliarden gewinnen.
Die haben investiert und machen nun Kasse. Milliarden Dollar.
Wir wissen ganz genau, dass Zeiten auf uns zukommen, in denen wir wie im 30-jährigen Krieg leben werden. Ohne Strom. Ohne fließend Wasser. Ohne Kanalisation. Ohne med. Versorgung. Ohne Langstreckenkommunikation.
Dafür mit Mord und
Todschlag, mit Epidemien, mit mordenden Horden, die durch das Land ziehen, auf der Suche nach Nahrung - skrupellos und ohne den Glauben, der damals die meisten Menschen davon abgehalten hat, einfach andere Menschen zu essen.
Wir wissen, dass es kommt. Wir wissen es kommt bald.
Wir wissen sogar, wie wir es ganz einfach verhindern könnten.
Wir wissen auch, dass wir unseren Lebensstandard in gleicher Zeit sehr deutlich verbessern könnten. Wir könnten bessere Ernährung und bessere medizinische Versorgung haben und mehr Wohlstands.
Wenn Merz einen Funken Vernunft für Deutschland aufwenden würde, dann würde er eine Politik machen, von der große deutsche Firmen profitieren würden:
- E-LKW-Prämie -> Mercedes profitiert
- Großwärmepumpen fordern/fördern -> MAN profitiert
- Windräder bauen lassen -> Siemens
Energy profitiert
- E-Autoprämie sofort auf den Tisch legen -> u.a. dt. Automobilkonzerne profitieren
- Ladeinfrastruktur und Smartmeter ausrollen -> dt. Energiekonzerne profitieren
- Bau und Modernisierung am Bau fördern -> Baufirmen und Baustoffhersteller profitieren
- Der STIKO auf die Füße treten, damit endlich, wie in Frankreich, GB und anderen Ländern, die Impfungen für alle Menschen, auch für Kinder empfohlen werden. -> BioNTech und Novavax profitieren und parallel dazu gehen die Krankenkassenkosten runter und die Steuerennahmen hoch,